Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Zur Technik des Octavia II
Amélie
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Beitrag von Amélie »

Hmmh, aber hier passt es doch gar nicht so richtig hin, dachte ich zumindest. Geht ja eher um ein Problem mit der Technik?
picomint

Beitrag von picomint »

Dein Beitrag passt sehr gut in diesen Thread. Hier wurde bereits über die Bedienung diskutiert und ob es sich um einen Bedienfehler handelt wird sicher im weiteren Verlauf geklärt werden können. Beim Posten in bestehende Threads werden Vorposter i. d. R. über den neuen Beitrag informiert. Die Chance auf eine schnelle Antwort ist daher höher als in einem separaten Thread. Wegen der besseren Übersichtlichkeit versuchen wir ohnehin möglichst alle Beiträge zu einem Thema zu bündeln.

In diesem Fall verschiebe ich nun den gesamten Thread in das Unterforum "Technik". Dorthin hätte der Thread auch vorher bereits verschoben werden können. Die Zuordnung der Themen zu den Unterforen ist immer subjektiv und wird zunächst vom Threadersteller vorgenommen. Bei manchen Themen ist die Einteilung nicht einfach und ändert sich auch im Threadverlauf. Aus diesem Grund empfehle ich allen Usern die Suche immer auf das gesamte Forum "Octavia II (1Z - ab 2004)" anzuwenden und dabei die Unterforen einzubeziehen.
Amélie
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Amélie »

Kann mir denn niemand was dazu sagen?
impulse
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 321817

Beitrag von impulse »

Habe desöfteren die Außenspiegel per Fernbedienung angeklappt und beim Zündung einschalten wurden sie auch jedes Mal wieder automatisch ausgeklappt.
Wenn deine jetzt gar nicht mehr ausklappen, kann man das ja bestens dem Händler vorführen. Also ab zu ihm!
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Hab die Funktion schon dutzende Male benutzt, die Aussenspiegel klappen jedes mal mit der Zündung wieder aus. Ein Besuch beim :) wäre sinnvoll ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Longlife4ever
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS

Beitrag von Longlife4ever »

Aber nochmal zum Thema Nachrüsten!

Dei Teilenummern für das Steuergerät der Türen Vorn R/L vom FL?

bzw mal einer die Verkleidung abgebaut?

Mich würde interessieren an welchen Pin die angeschlossen sind!

Ich muss mal schaun ob ich vom FL auch die Schaltpläne bekomme, vom Vor FL hab ich sie hier!

Longlife
seeigel
Frischling
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 7500

elektrisch anklappbare spiegel

Beitrag von seeigel »

Hab heute meinen neuen O2 FL in Empfang nehmen dürfen. Ein tolles Auto. Mir ist beim anklappen der Spiegel aufgefallen, dass der Spiegel an der Fahrertür nicht ganz so dicht angeklappt wird wie der auf der Beifahrerseite.
Normal oder ein Mangel?
Octavia II, Bj: 06/ 2009, Limo, Elegance, arctic grün, Nichtraucher, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung hinten
GrafZahl
Frischling

Re: elektrisch anklappbare spiegel

Beitrag von GrafZahl »

Ist bei mir auch so. War aber auch schon bei den manuell anklappbaren Spiegeln des Vorgängers so. Wird also (hoffentlich) in Ordnung sein. Viel Spaß mit dem neuen Auto :-)
2003-2006 RS I, 2006-2009 RS II TDI, seit 20.06.09 O² FL L&K 1.8 TSI mit DSG, schwarz, Vollausstattung (außer Schiebedach) und die schwarzen 18" Borbet-Felgen
seeigel
Frischling
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 7500

Re: elektrisch anklappbare spiegel

Beitrag von seeigel »

Echt bei dir auch? Mhh hab mich so am heutigen Abend schon gefragt warum? Gibt es da vielleicht einen technischen Grund, ein Konstrutionellen oder hatte da bei Skoda Auto einfach mal wieder einer Lust zu das zu machen um Interessierte wie uns zu beschäftigen.
Octavia II, Bj: 06/ 2009, Limo, Elegance, arctic grün, Nichtraucher, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung hinten
picomint

Beitrag von picomint »

@seeigel: Vor der Eröffnung neuer Threads bitte immer die Suche benutzen. Ich habe die Beiträge an den bestehenden Thread angehängt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“