Moin Gemeinde, der Toni ist auch mal wieder da...
...und zwar mit nem Federbruch, rechts vorn.
Ausgangsfakten:
-mein hobel hat 218000 km auf dem tacho stehen
-es war morgens -8.5°Celsius
-eingestiegen und leichtes knirschen rechts vorn bemerkt.
-Motor angelassen; Ersten rein und beim Einlenken (Ausparken aus Parklücke) gab es einen riesen Knall
-> Federbruch diagnostizierte der Freundliche vom VW Autohaus
Es ergeben sich bei mir folgende Fragen:
Ist es üblich, daß VW nur die eine gebrochene Feder erneuert, oder sollte hier die komplette Vorderachse gemacht werden?
In Anbetracht der hohen laufleistung von 218000km, denke ich, es wäre eigentlich notwendig beide Federn auszutauschen - oder?
Das hat schon mal das VW-Autohaus in München NICHT gemacht, sondern nur eine gewechselt.
Was kostet das Wechseln dieser Feder? Ich glaube wohl kaum, daß 312,-€ wirklich gerechtfertigt sind - denn so viel hab ich zahlen müssen! :motz:
Das witzige dabei ist, daß ich beim Skoda-Freundlichen in Gera bei mir daheim 350,-€ komplett, also für beide Federn, bezahlt hätte und darüber hinaus, nur zur aller Vorsicht, inklusive Achsvermessung!
Also da hinkt doch etwas, oder?