Blinker hinten gehen nicht mehr mit abnehmbarer AHK ?

Zur Technik des Octavia I
Dela
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker hinten gehen nicht mehr mit abnehmbarer AHK ?

Beitrag von Dela »

Super, vielen dank für die erleuterungen! jetzt verstehe selbst ich das....hehe :lol:

bin nur froh, das jetzt alles geht!

Super sache hier, und ihr werdet bestimmt bald wieder etwas von mir hören... :rofl: :rofl:

DANKE AN ALLE!!
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Blinker hinten gehen nicht mehr mit abnehmbarer AHK ?

Beitrag von Octi_TDI »

@Firefighter: Welche Kabelfarbe hatte das Kabel? Wenn es rot ist, so ist es das Plus-Kabel.

@ MR Action: Ok. du hast es noch schön ergänzt. Ich hatte mein AHK STG mal auf gemacht. Da sind 4 Relais drinne. Mit der Stronversorgung des Relais und der Lade- und Dauerplusleitung hatte ich mich auch mal geäußert, wie man es besser machen kann:
Octi_TDI hat geschrieben: [...]

Ich habe einen 13-Poligen E-Satz mit Toptronik. Toptronik steht nur dafür, dass das auch für Autos geeignet ist, welche eine Lampenüberwachung haben, damit im Anhängerbetrieb keine Fehlermeldung des KI kommt.

Und noch ein Hinweis: Wenn du die 13-polige Steckdose nimmst, dann benötugst du ja 1xDauerplus (was von der Steckdose entnommen werden soll) und 1x geschaltetes Plus und ggf. 1x geschaltetes Plus für die Toptronik.

Ich habe damals alle benötigten Plus von vorn aus dem Sicherungskasten geholt. 2x2,5mm² und 1x1,5mm² gelegt. Absicherung für Toptronik 10A, für Dauerplus 30A und für geschaltetes Plus 25A. Es ist elektrotschnisch besser, als die Adapter zum Anschluss an der Steckdose, da diese ebenfalls mit 30 A abgesichert ist, bis hinten mit mit 2,5mm² verlegt ist und dann auf 1,5mm² adaptiert werden sollte. Das ist Unfug! Wenn dann wirklich mal so viel Strom fließt, dann schmilzt da was! Im Sicherungskasten waren bei mir noch 2 große und 1 kleiner Steckplatz frei. Materialzusatzkosten ca. 10 Euro. Dafür alle Sicherungen an einem Platz und große Kabelquerschnitte.

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“