Kurzstrecke und Standheizung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MikeVandyke
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Kurzstrecke und Standheizung

Beitrag von MikeVandyke »

Ich habe jetzt im Winter die AC Taste nie an, und trotzdem ist meine Standheizung als Zuheizer mit angesprungen. Naja, werde das wohl Manuell weiter beibehalten! so ists im wagen jedenfalls immer mollig warm, und beim kurzen Einkauf schluckt das Teil ja nicht wirklich viel, wenn in der Stunde 0,5 Liter anstehen!
Habe kein arges Problem damit.
Der Wagen wird ja sonst nicht warm, worauf ich stets bedacht bin, und somit sogar Fahrgemeinschaften absage, wo ich kürzere Strecken als 5 km fahren muss, weils einfach keinen Spareffekt bringt, Lass sie Kopfschütteln, aber dann fahre ich lieber 23 km zur Arbeit alleine, dann habe ich mehr gespart, als nur 5 km zu fahren, und somit nicht in die Betriebstemp. zu kommen. (Auspuff, Motor, Alles Kuzstrecken empfindlich!)
Meine Meinung dazu, Jeder kann mit seinem Fahrzeug tun und lassen was er möchte, meines soll sehr lange halten, bei dem Kaufpreis!

Habe leider nix zu verschenken, also auch nicht das Geld ständig neue Autos zu kaufen. Wenn es ein Auto gegeben hätte, mit der Ausstattung meines 3er Golfes, mit unangerosteter Karosse, hätte ich so einen haben wollen, gab es leider nicht mehr!

In diesem Sinne, etwas abgewichen, Hoffe die Mods werden verzeihen,
Euer Conny
Wer später bremst, ist länger schnell.

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“