Spaßmaschine für die Armen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spaßmaschine für die Armen

Beitrag von eckenwetzer »

smile hat geschrieben:

Und übrigens: "Ganz nebenbei bringt Skoda den Roadster wieder zu seinen Ursprüngen. Die Premium-Hersteller bieten immer mehr Leistung und auch mehr Platz, damit es der gutbetuchten und angejahrten Kundschaft nicht an Komfort mangelt, während der Skoda Roadster, so wie einst die britischen Roadster und der MX 5, Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit vereint."
So ist es. Was bringt einem ein 6-Zylinder, wenn der Leistungsvorsprung durch Mehrgewicht wieder aufgezehrt wird?
Schaut euch mal den Lotus Elise an. Das ist imho ein Roadster durch und durch und hat auch "nur" 4 Pötte. Ist aber imho sportlicher als ein Z4.
btw: Ich finde den Skoda Roadster genial. *habenwill*
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Spaßmaschine für die Armen

Beitrag von Master of Octavia »

Klinke hat geschrieben:Nichts da mit Popcorn. Wir lassen rs200 noch ein wenig Stimmung verbreiten und gut ist. :)
Ich gab meine Meinung zum Auto ab. Das muss ich nun nicht in jedem Beitrag wiederholen und meine Meinung versuchen jemandem aufzudrücken.

Stimmung ist gut... :wink:

Ich gebe Dir recht, das Skoda wahrscheinlich NIE einen echten Sportwagen bauen wird.

Einen RS als "Sportwagen" zu bezeichnen, halte ich für übertrieben, nur weil dieser 200 PS hat. Auch wenn jeder etwas anderes unter "sportlich" versteht. Aber zu einem echten Sportwagen gehört in meinen Augen mehr, als gute Längstdynamik!

Aber Sportlichkeit von einem V6, einem V8 oder einem hohen Einstandspreis abhängig zu machen ist auch falsch.

Zumal in meinen Augen nicht jeder solvente Kunde unbedingt einen V8 kauft, nur weil er es kann.

Meine Meinung, die ich keinem aufdrängen will!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“