Nochmal Octi oder Nicht ?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
@tehr. Ok. So wird aus der Sache auch ein Schuh. Das macht dann natürlich auch Sinn - zumal man das Auto auch kennt und selber gefahren und gepflegt hat.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- TSI-DSG
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 9206
- Spritmonitor-ID: 379736
Hab erst knapp 2600Km auf der Uhr und geb darum noch keine stimme ab, bin aber noch zufrieden 

1,4 tsi - combi - ambiente - black-magic perleffekt - dsg - dynamic paket - abbiegelicht - kofferraumwanne - motorraumdichtung - pegasus - sunnyboy - bestellt am 30.12.2009 - geliefert am 26.02.2010
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Habe für vielleicht gestimmt!
weil,
1. Columbus habe ich schon das 2te verbaut
2. wahscheinlich ist der Klimakormpresor schon kaputt
3. wahrscheinlich ist der Lichtsensor schon kaputt
4. machen dann so kleinigkeiten wie bereits getauschte Skoda Embelme (vorn und hinten)
noch einen I-Punkt drauf.
5.das Auto erst knappe 2 Jahre alt ist und erst 21 tkm Kilometer auf der Uhr hat!
wäre/wären das allles keine Garantiesachen gewesen, hätte/muss ich schon eine Menge Geld in das Auto investieren müssen
greetz
Domino
weil,
1. Columbus habe ich schon das 2te verbaut
2. wahscheinlich ist der Klimakormpresor schon kaputt
3. wahrscheinlich ist der Lichtsensor schon kaputt
4. machen dann so kleinigkeiten wie bereits getauschte Skoda Embelme (vorn und hinten)
noch einen I-Punkt drauf.
5.das Auto erst knappe 2 Jahre alt ist und erst 21 tkm Kilometer auf der Uhr hat!
wäre/wären das allles keine Garantiesachen gewesen, hätte/muss ich schon eine Menge Geld in das Auto investieren müssen

greetz
Domino
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- tom63
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 100000
Ich habe für >Ja< gestimmt.
Nach meinem ersten Jahr mit dem Octi bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Zum Skoda bin ich durch einen Schnellschuß gekommen den ich bis heute nicht bereut habe. Im Gegenteil, ich bin angenehm überrascht.
Als (ehemaliger?) Opel-Fahrer (Astra-A; Vectra-B; Vectra-C) konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen ins VW-Lager zu wechseln.
Bis auf einen Kühler-Wechsel und den Austausch des >Geber für Drehrate<, welches beides auf Garantie ging, gab es bisher keine Probleme.
Kurz gesagt: Klasse Auto!
Nach meinem ersten Jahr mit dem Octi bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Zum Skoda bin ich durch einen Schnellschuß gekommen den ich bis heute nicht bereut habe. Im Gegenteil, ich bin angenehm überrascht.
Als (ehemaliger?) Opel-Fahrer (Astra-A; Vectra-B; Vectra-C) konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen ins VW-Lager zu wechseln.

Bis auf einen Kühler-Wechsel und den Austausch des >Geber für Drehrate<, welches beides auf Garantie ging, gab es bisher keine Probleme.
Kurz gesagt: Klasse Auto!

Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, dass er mehr hat als die anderen. Robert Lembke (1913-1989)
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Ja aber nie wieder einen mit nem ausgeleiertem Schaltgestänge, weiß jemand was das eigentlich kostet das zu tauschen?
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- O2-Combi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 120000
Danke, für die bisherigen Abstimmungen, und auch die Kommentare und Erfahrungen.
Ich bin selbst ganz schön enttäuscht von der Marke Skoda, Preis-Leistung stimmt für mich beim Neuwagen überhaupt nicht, da würde ich lieber die 500- 1000€ mehr ausgeben, und direkt bei VW Kaufen, nur gefällt mir da eben momentan kein Combi wirklich. Daher blieb eben nur der Octi. Als Neuwagen denke ich Reimport (eigentlich ja EU Neuwagen), dort stimmt das Preis-Leistungsverhältniss schon eher. Als Gebrauchtwagen, war dank des hohen Wertverlustes das Verhältnis für mich OK, und ich habe gekauft.
Die Qualität finde ich jedoch miserabel, und bei den Preisverhältnis eines VW`s ne Frechheit. Und das, wo ich vorher einen alten Seat Toledo 1L gefahren habe......
Naja, jedenfalls lese ich aus euren Kommentaren, das fast jeder mit Mängeln zu kämpfen hatte oder hat, nur eben der eine oder andere, das als normal ansieht, und sich trotzdem wieder für die Marke entscheiden würde. Ja es muss natürlich jeder selbst wissen, und für sich entscheiden, aber ich finde es schon recht interessant, solche Aussagen, wie " bei anderen Marken ist es noch schlimmer " zu lesen. Eigentlich erwartet man von einem Produkt doch, das es einfach funktioniert, oder? Den Fernseher bringt man doch auch nicht ständig in die Werkstatt!?
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Ansichten.
Ich bin selbst ganz schön enttäuscht von der Marke Skoda, Preis-Leistung stimmt für mich beim Neuwagen überhaupt nicht, da würde ich lieber die 500- 1000€ mehr ausgeben, und direkt bei VW Kaufen, nur gefällt mir da eben momentan kein Combi wirklich. Daher blieb eben nur der Octi. Als Neuwagen denke ich Reimport (eigentlich ja EU Neuwagen), dort stimmt das Preis-Leistungsverhältniss schon eher. Als Gebrauchtwagen, war dank des hohen Wertverlustes das Verhältnis für mich OK, und ich habe gekauft.
Die Qualität finde ich jedoch miserabel, und bei den Preisverhältnis eines VW`s ne Frechheit. Und das, wo ich vorher einen alten Seat Toledo 1L gefahren habe......
Naja, jedenfalls lese ich aus euren Kommentaren, das fast jeder mit Mängeln zu kämpfen hatte oder hat, nur eben der eine oder andere, das als normal ansieht, und sich trotzdem wieder für die Marke entscheiden würde. Ja es muss natürlich jeder selbst wissen, und für sich entscheiden, aber ich finde es schon recht interessant, solche Aussagen, wie " bei anderen Marken ist es noch schlimmer " zu lesen. Eigentlich erwartet man von einem Produkt doch, das es einfach funktioniert, oder? Den Fernseher bringt man doch auch nicht ständig in die Werkstatt!?
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
Auf jeden Fall!
Tausche meinen 3 Jahre alten RS TDI PD Ende Jahr gegen einen neuen RS TDI CR. Hatte mit dem PD bis auf die RS-typischen Sitzbezüge und einen defekten Tempomatschalter auf 74000km keine Probleme, läuft immer und das mit 6.3l Verbrauch!
Das Einzige womit ich nicht zufrieden bin ist, dass mein neuer RS 4 Wochen später kommen soll, als geplant.
Lässt sich aber leicht verschmerzen.
Tausche meinen 3 Jahre alten RS TDI PD Ende Jahr gegen einen neuen RS TDI CR. Hatte mit dem PD bis auf die RS-typischen Sitzbezüge und einen defekten Tempomatschalter auf 74000km keine Probleme, läuft immer und das mit 6.3l Verbrauch!
Das Einzige womit ich nicht zufrieden bin ist, dass mein neuer RS 4 Wochen später kommen soll, als geplant.

20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Warum das? Fast perfekte Verarbeitung zu einem günstigen Preis mit einzelne n Schwächen hier und da finde ich alles Andere als miserabel....O2-Combi hat geschrieben:Die Qualität finde ich jedoch miserabel, und bei den Preisverhältnis eines VW`s ne Frechheit. .
- RS 1U
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 191000
Da muss ich sagen das der Passat 3C (?) Bj 2009 schlechter verarbeitet ist als ein Octavia VFL der 2. Generation
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
- RS-Rui
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI - CCZA
- Kilometerstand: 31000
Also ich bin mit meinem O2 RS 2.0 TSI nach jetzt fast 19000km voll zufrieden (Baujahr 01/2010).O2-Combi hat geschrieben:Danke, für die bisherigen Abstimmungen, und auch die Kommentare und Erfahrungen.
Nur versteh ich Deine Logik nicht. ich hab mir mal den Golf Variant konfiguriert, mit der 1.8 TSi Maschine, größer gibt es ja nicht und max. 17" Bereifung und sonst selber Aussattung, aber 40 PS weniger und kleinerer Ladefläche, ob bei über 30 mille das Preis Leistungsverhältnis gerechtfertigt ist.
Man kann bei einem neuwagen genau so viel pech haben wie mit einem Gebrauchten. Also nur weil es angeblich vom sogenannten Premium-Hersteller ist, heißt nicht immer besser.
Bsp. Ein Arbeitskollege von mir hat sich 2006 einen Audi A6 Avant 3.0 TDi geholt und jetzt ist Ihm der Motor, Turbo und Getriebe im A---h gegangen und das mit nur 225000km, Reparaturkosten ca. 17.000 €. Ob das das Preis- Leistungsverhältnis stimmt?

Aber Du bist frei in Deiner Wahl.
Ich und viele andere hier scheinen ja sehr zufrieden zu sein, und würde wieder Skoda fahren.
Gruß-Rui -
Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010

Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010