O² - und was dann?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welches Fahrzeug kam nach dem O²

Skoda Octavia
17
47%
Skoda Superb
5
14%
Skoda Yeti
0
Keine Stimmen
Skoda Fabia
0
Keine Stimmen
Skoda Roomster
0
Keine Stimmen
Audi
3
8%
BMW
2
6%
Mercedes
1
3%
Opel
2
6%
Seat
0
Keine Stimmen
VW
4
11%
britischer oder schwedischer Hersteller
0
Keine Stimmen
japanischer Hersteller
1
3%
französischer, italienischer oder koreanischer Hersteller
0
Keine Stimmen
sonstige Hersteller
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: O² - und was dann?

Beitrag von Klinke »

L.E.Octi hat geschrieben:@Combi, die wenigsten User die einen Fahrzeugwechsel vollzogen haben sind dann im Forum weiter aktiv (geblieben). Gibt schon welche, aber nicht allzu viele. Von daher wird diese Umfrage eher eine Tendenz abgeben was sich aktuelle Besitzer vorstellen könnten, wenn es denn mal so ist. Und das wird wahrscheinlich gar nich repräsentativ weil Wunsch und Wirklichkeit.....Du weist. :wink: Ich bin ja mal gespannt.
So siehts wohl aus. :)

Auch bei mir. Skoda kommt mir derzeit wegen des "Entfeinerungsprozesses" nicht mehr in Frage. Ich habe bereits Anschauungsmaterial vom neuen Jetta geordert. Der wäre derzeit die erste Wahl für mich. Design und Ausstattungsmöglichkeiten finde ich ganz auf meiner Wellenlänge.
Die jetzigen O2 stellen keine Option mehr für mich dar. Den O3 möchte ich gern noch abwarten, aber ich hege ich keine großen Hoffnungen auf das Modell.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Oberberger
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

*lazy_frog* hat geschrieben:Also ich hab ja den RS erst 3 Monate, aber spätestens nach 3 Jahren geht er weg.

Dass mache ich in etwa schon die letzten 7 Autos so, nach Garantieende bzw. Ende Anschlußgarantie ist definitiv Schluß.
Ist alles ein Rechenexempel. Da hast Du zwar keinen Streß mit Reparaturen, aber das Geld wirst Du durch Wertverlust trotzdem los.
tehr
Stammtischler
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Klinke hat geschrieben:Skoda kommt mir derzeit wegen des "Entfeinerungsprozesses" nicht mehr in Frage. Ich habe bereits Anschauungsmaterial vom neuen Jetta geordert.
Der Jetta spielt aber technisch und vor Allem preislich schon in einer anderen Liga, so dass man überlegen muss, ob man mit den angeblichen Verfeinerungen leben kann.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
schmdan
Alteingesessener
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Klinke hat geschrieben: Auch bei mir. Skoda kommt mir derzeit wegen des "Entfeinerungsprozesses" nicht mehr in Frage.
Wenn VW das wirklich durchzieht, werde ich mich wohl komplett aus dem Konzern verabschieden!
tehr hat geschrieben:Der Jetta spielt aber technisch und vor Allem preislich schon in einer anderen Liga,
technisch? Wie und wo? Nur weil der Radstand ein bisschen länger ist? Ansonsten 1:1 PQ35 Plattform!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Klinke hat geschrieben:Ich habe bereits Anschauungsmaterial vom neuen Jetta geordert. Der wäre derzeit die erste Wahl für mich. Design und Ausstattungsmöglichkeiten finde ich ganz auf meiner Wellenlänge.
Auch ein schönes Auto. Bis ich gelesen habe das der in Mexiko gebaut wird, da sind sämtliche Prospekte in der Tonne gelandet.
schmdan
Alteingesessener
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Ronny12619 hat geschrieben: Auch ein schönes Auto. Bis ich gelesen habe das der in Mexiko gebaut wird, da sind sämtliche Prospekte in der Tonne gelandet.
Hat das einen speziellen Grund?
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Das der Jetta preislich in einer anderen Liga spielt, will ich nicht abstreiten. Derzeit ist er nichteinmal in der Form konfigurierbar wie ich nehmen möchte, aber er wird bei ca. 28.000€ liegen. Ca. 5.000€ über dem O2-Pendant.
Das Erscheinen des O3 werde ich abwarten. Mich beglückt man mit den unscheinbaren Qualitäts- und Ausstattungsmerkmalen. Da macht mir der Jetta zur Zeit mehr her als das O2-Facelift. Bei dem O3 ahne ich das er nicht hochwertiger als mein jetziges Modell werden wird. Werde dem Modell aber eine Chance geben und es erst begutachten.
Mein Autokauf hat noch 1-4 Jahre Zeit. Mache ich von den kommenden Werkstattbesuchen abhängig.
werder77
Regelmäßiger
Modell: 5E
Motor: 1.4 TSI 150 ps.
Kilometerstand: 12000

Beitrag von werder77 »

Ich finde, dass Jetta die schönste Limousine der Welt und aller Zeiten ist. Hätte ich gekauft, aber die Hechklappe ist zu klein. Und wir sind hier im Octavia-Vorum, oder?
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Ja wir sind im Octavia-Forum. Und?
Die Eingangsfrage gibt es her, sich markenübergreifend auszutauschen. Dennoch bin ich weiter derzeitig und die letzten 10 Jahre Octavia-Fahrer. :)
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

werder77 hat geschrieben:Ich finde, dass Jetta die schönste Limousine der Welt und aller Zeiten ist. Hätte ich gekauft, aber die Hechklappe ist zu klein. Und wir sind hier im Octavia-Vorum, oder?
Geschmacksachen mit fragwürdigen Absolutismen zu untermauern, ist die eine Sache, aber im Octavia-Forum wird auf jeder Seite oben dargestellt, wie es richtig geschrieben wird. :wink:
Es gibt nicht "die schönste Limo" u. schon gar nicht "der Welt" u. erst Recht nicht "aller Zeiten"!
Mit solchen Äußerungen gibt man höchstens die Grenzen des eigenen Wahrnehmungshorizontes preis. :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“