Ladiiees and Gentlemeeeen...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Wie lange ich gebraucht habe? Nuja, immer schön langsam gelle :rofl:

Ne, also, so wie er am ersten Bild ist, bin ich fast 2 Jahre gefahren. Einzige Änderung: Das Weitec Gewinde, das kam ca. vor nem Jahr rein.

Und vor kurzem haben wir (habs ja nicht allein gemacht, kann nicht lackieren) die Front umgebaut und die Felgen montiert. Alles nochmal eingestellt und nu isser so ;) Frontumbau dauerte einen Tag.

Tiefgang: Dieses Wochenende wird bei einem Treffen (und nur auf dem Treffen) das Gewinde festgeschraubt :) Also komplett runter. Mal guggen, was dann rasukömmt.

@ Sillek: Bei den meisten Treffen wo ich bin, gibt es meistens Top 40. Da habe ich keine Chancen gegen die VWs. Außerdem kennen die sich ja auch nicht aus, was sie da eigentlich für ein Auto vor sich haben ;)
War ja noch nie auf einem reinen Skodatreffen, aber selbst dort wird es schwer, mit diesem Auto einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Aber was solls, mir gefällt er!

@ Kromi: Nana! Nich den lieben schönen Octi mit nem Ritmo vergleichen :rofl:

Gruß,
Richi

PS: Schonmal danke für die positiven Rückmeldungen.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

also in D ist fast jedes Treffen inzwischen getrennt also Seat Skoda und und und dort sind meist wenig Skodas.... was das bewerten angeht stimm ich dir zu... hab es jetz erst wieder in Leutkirch gesehen....

Ansonsten bei einem reinen Skodatreffen hast du keine Chancen.... da hab ich ja auch null Chancen...

Solltest dann 2005 mit nach Zwickau kommen dort findet das 2. Treffen statt... und das wird riesig :lol:
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Mal guggen, kennst ja meine Zukunft...

Gruß,
Richi
RonnyP
Regelmäßiger

Beitrag von RonnyP »

Schicken Octi den Du da nun hast :o RESPEKT !!

Werde mir das ein oder andere Teil bei meinem "irgendwann" anstehenden Umbau wohl abschauen.
Nur fehlt mir i.M. dafür die Zeit :evil: , aber eines beruhigt mich ja, Du hast ja auch erst nach zwei Jahren deinen Octi so richtig umgestylt .

Grüssle Ronny
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Bei dem das Geld nicht allzufest sitzt, dem würde ich ein Luftfahrwerk empfehlen. Bei diversen Treffen oder auch sonst immer wieder ein Highlight.
Kosten? Schätz für 2000 € bekommt man schon ein gutes mit ausreichendem Kompressor und Luftspeicher.

Gruß,
Richi

PS: Wird sich bei mir wahrscheinlich nicht ausgehen, bin aber am überlegen ;)
RonnyP
Regelmäßiger

Beitrag von RonnyP »

Also ich habe bisher dieses Fahrwerk in Betracht gezogen. (Variante 3)

http://www.gewindefahrwerke.de/d_versio ... nten.php#3

Das Einzige was mich i.M. noch stört ist der Preis :o naja vielleicht gönne ich´s mir von meinem nächstem Weihnachtsgeld, muss ich bei der Freundin halt mal a bissl zurückstecken !!
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Für das Fahrwerk habe ich einen Preis (nach kurzer Suche) von 1449 € gesehen. Wahrscheinlich wirsd du dieses Fahrwerk besser auf dein Auto abstimmen können. Aber einem Luftfahrwerk kommt kein Gewinde nach, in Sachen wie zb. Show.

Noch dazu kann man die Härte beim Luftfahrwerk während der Fahrt verstellen, indem man mehr oder weniger Luft reinläßt.

Gruß,
Richi
gm1979
Alteingesessener

Beitrag von gm1979 »

he richi mal fragen über fragen,

was hast du genau bei der front alles gemacht?
nur die stoßstange oder die scheinwerfer auch?
musste da viel verändert werden damit die rs passt?
das ist doch die facelift rs front oder?
was hat die denn gekostet (unlackierter)?
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

nachdem ich ihm die Teile besort habe kann ich da für Ihn einspringen...
Geändert hat er die gesamte Front...
Scheinwerfer, Stoßstange, Grill, Blinker...

Kosten lagen so um die € 900,-- ohne Lackierung und Montage.
Beachtet werden sollte halt noch das die Scheinwerfer nicht dieselben Anschlüße haben. Es ist also ein bißchen Mehrarbeit notwendig... Resultat ist aber wirklich sehenswert -> gell Richi!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
gm1979
Alteingesessener

Beitrag von gm1979 »

thx paramaster,
du machst mir schon wieder all meine hoffnungen zunichte, :(
den rs gibt es ja erst nach facelift oder?

ich hab mir gedacht wenn es nur die stoßstange ist, und nicht viel umzubauen ist, würde mir die auch gefallen :lol:
lackierer hätte ich einen an der hand

resultat bei richi ist echt geil
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“