Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
- L.E. Octi
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Licht und Design ist Lichttechnisch vergleichbar mit Bi-Xenonleuchten, AFS, schwarze Nebelscheinwerfer, LED. Nur das es preiswerter ist, und noch mehr bietet, wie Chromzierleisten und 17" Felgen. Wer die Chromzierleisten nicht mag, muss dann wiederum das Einzelpaket nehmen, genau wer 18" Felgen möchte oder andere 17" Felgen als die Teron, oder ein Schlechtwegefahrwerk. Ggnf. kannst Du bei Anwahl des LuD Paketes noch weitere Dinge nicht konfigurieren. Musst halt selber mal ausprobieren welche nicht gehen.
Ich bin dann mal weg.
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- Frischling
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(preisliche) Unterschiede Xenon -> Rückleuchten
Hallo,
ich habe eben mal den O3 Combi Elegance konfiguriert. Es geht mir speziell um die Xenon-Scheinwerfer und die LED-Rückleuchten. Da ist mir folgendes aufgefallen:
Licht und Sicht-Paket: enthalten Xenon, LED-Rückleuchten, Abbiegelicht in schwarz -> kostet 790,00 € incl. 17''-Alus
Xenon-Leuchten mit dynamischer Leuchtweitenregulierung ohne LED-Rückleuchten -> kostet schon 965 €
Xenon-Leuchten, schwarze Nelbelscheinwerfer -> kosten 1295 €
Wo sind da die Unterschiede? Wäre man nicht blöd, nicht das "Licht und Sicht"-Paket zu nehmen?
Hat gemand Fotos von den Scheinwerfern und Rückleuchten im ab- bzw. angeschalteten Zustand?
Danke für alle hilfreichen Antworten
MfG Carsten
ich habe eben mal den O3 Combi Elegance konfiguriert. Es geht mir speziell um die Xenon-Scheinwerfer und die LED-Rückleuchten. Da ist mir folgendes aufgefallen:
Licht und Sicht-Paket: enthalten Xenon, LED-Rückleuchten, Abbiegelicht in schwarz -> kostet 790,00 € incl. 17''-Alus
Xenon-Leuchten mit dynamischer Leuchtweitenregulierung ohne LED-Rückleuchten -> kostet schon 965 €
Xenon-Leuchten, schwarze Nelbelscheinwerfer -> kosten 1295 €
Wo sind da die Unterschiede? Wäre man nicht blöd, nicht das "Licht und Sicht"-Paket zu nehmen?
Hat gemand Fotos von den Scheinwerfern und Rückleuchten im ab- bzw. angeschalteten Zustand?
Danke für alle hilfreichen Antworten

MfG Carsten
- TorstenW
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Re: (preisliche) Unterschiede Xenon -> Rückleuchten
Moin,
wenn man Xenon haben will, dann wäre man blöd, nicht das Licht und Sicht Paket zu nehmen.
Ist doch normal, dass solche Pakete günstiger angeboten werden als "Einzelteile".
Grüße
Torsten
wenn man Xenon haben will, dann wäre man blöd, nicht das Licht und Sicht Paket zu nehmen.

Ist doch normal, dass solche Pakete günstiger angeboten werden als "Einzelteile".
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

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- L.E. Octi
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Re: (preisliche) Unterschiede Xenon -> Rückleuchten
Habe ich doch im Posting davor geschrieben wo die "Unterschiede" sind.caboehmer hat geschrieben:Wo sind da die Unterschiede? Wäre man nicht blöd, nicht das "Licht und Sicht"-Paket zu nehmen?
Ich bin dann mal weg.
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Moin Moin zusammen,
Ich habe vor den Octavia combi 1,6 TDI mit DSG zu kaufen, probefahren konnte ich ihn leider nur als 5-Gang Schaltwagen Limousine und da war er bei 50 km/h im 4. Gang (Empfehlung) sehr "brummig", so dass ich lieber im 3. Gang gefahren bin. Beim DSG ist es zwar möglich zu schalten, aber warum dann DSG. Meine Frage lautet: hat jemand Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug, eventuell auch aus dem Octavia 2 und kann mir, natürlich nur rein subjektiv, über die Geräuschkulisse im Stadtverkehr berichten und ob der Fahrmodusschalter in dem Falle Abhilfe schafft? Danke schon mal.
Ich habe vor den Octavia combi 1,6 TDI mit DSG zu kaufen, probefahren konnte ich ihn leider nur als 5-Gang Schaltwagen Limousine und da war er bei 50 km/h im 4. Gang (Empfehlung) sehr "brummig", so dass ich lieber im 3. Gang gefahren bin. Beim DSG ist es zwar möglich zu schalten, aber warum dann DSG. Meine Frage lautet: hat jemand Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug, eventuell auch aus dem Octavia 2 und kann mir, natürlich nur rein subjektiv, über die Geräuschkulisse im Stadtverkehr berichten und ob der Fahrmodusschalter in dem Falle Abhilfe schafft? Danke schon mal.
Zuletzt geändert von Ulli1960 am 21. April 2013 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Die Schaltempfehlung ist halt auf niedrigstmögliche Drehzahl konzipiert, da kann das subjektive Geräuschempfinden schon mal gestört werden. Das DSG arbeitet quasi von Haus aus ähnlich, hat aber durch die größere Anzahl von Gängen kleinere Gangsprünge, wodurch das Brummen eher seltener auftritt. Wenn 1.6er TDI, dann möglichst mit DSG, das ist meine klare Empfehlung. Das Fahrmodusdingens ist eher lässlich, wenn man selbst bewußt mit Gaspedal und elektrischen Verbrauchern umgeht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Ich dachte halt, dass im Sportmodus z.B. eher hochgeschaltet wird und deswegen dieses "Brummen" bei niedrigen Drehzahlen nicht so oft auftritt, vom höheren Spritverbrauch mal abgesehen.
Zuletzt geändert von Ulli1960 am 21. April 2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Hab ich noch nicht probieren können. Außerdem: Das Brummen hört sich mit der Zeit weg.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- tommy2308
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Hallo,
ich fahre seit ca. 2 Jahren den 1,6 TDI Combi mit DSG.
Ich finde das 7 Gang DSG hervorragend, der Wagen läuft sehr ruhig.
Ist aber kein "Rennwagen"
ich fahre seit ca. 2 Jahren den 1,6 TDI Combi mit DSG.
Ich finde das 7 Gang DSG hervorragend, der Wagen läuft sehr ruhig.
Ist aber kein "Rennwagen"

O2 Combi, Weiss, Elegance, 1.6 CRD, DSG, Dachreling schwarz, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech. ohne Halter, Sunset, 17'', Scheibenwaschdüsen beheizbar, abnehmbare AHK, Bolero
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Weiss jemand schon welche extras einfach per OBD zuschaltbar sind (z. Bsp. Abbigelicht)?