Seite 3 von 3

Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout

Verfasst: 1. September 2013 07:32
von insideR
Nicht ganz.
Aber zum Thema:
noname hat geschrieben:ich werde mal auf die Gnade von Skoda hoffen das sie mir ein paar Peanuts spendieren.
Ist jede Insp in einer Škoda-Vertragswerkstatt gemacht? Sonst wirds nix.

Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout

Verfasst: 1. September 2013 09:47
von monzi
mein Kulanzantrag wurde von Skoda auch abgelehnt. Zu dem Zeitpunkt war das Auto 3,5 Jahre alt, hatte 147.015 km auf dem Tacho, komplette Wartungshistorie beim Vertragshändler und der Zahnriemen wurde 870 km zuvor gewechselt. Diagnose war damals Loch im Kolben und Laufspuren im Zylinder, da er mir das Öl durch das Kurbelwellengehäuse nach außen gedrückt hat. Neuer Motor hätte auch 7.000 Euro gekostet, wollte die (Voll-)Leasing aber nicht übernehmen.

Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout

Verfasst: 1. September 2013 11:35
von insideR
Gleich den nächsten Antrag hinterschicken. Wenn sich die Werkstatt, weil man ja ein guter und treuer Kunde ist, auch etwas beteiligt, stehen die Chancen besser.

Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout

Verfasst: 1. September 2013 18:44
von Benni0279
noname hat geschrieben: Ausserdem hätte man mich beim Kauf des 30.000,00 EUR - Wagens aufklären können, das der Motor nur 150000km hält. Dann hätte ich nie dieses Auto gekauft.
Also das die Kurbelwelle wech bricht ist nun wirklich kein Problem bei einem 2.0TDI. Hab schon einige Geschichten gehört aber ein totalausfall, wie schon geschrieben, dann eher durch den Zahnriemen.
Ist scheiße das einem so etwas überhaut passiert aber statt hier die Leute zu bekecksen solltest Du mal lieber bei Skoda weiter nach hacken.

Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout

Verfasst: 2. September 2013 11:57
von Octi_TDI
Außerdem ist es doch alles gesagt worden:
- Austauschmotor
- Verkauf "wie er ist"
- als Andenken in die Garage stellen

So, es liegt nun allein bei dir, wie es weiter geht.