Sub im Kofferraum-Seitenteil beim Combi?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Exclusiv
Alteingesessener
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2004 16:17

Beitrag von Exclusiv »

So wie frank das beschrieben hat hab ich das auch gemacht.

Aber wie wärs den,wenn du den Sub zwischen Reserverad und Heckabschlussblech, da wo der schaumstoffkern sitzt verbaust?

Da hab ich meinen verbaut. Da hast genügend platz und büsst gar keinen Kofferraum ein. Den den Platz nutzt sonst ja eh keiner sag ich jetzt mal so.

MFG Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Rein theoretisch hätte das auch den Vorteil, daß der Woofer in der Fahrzeugmitte verbaut ist. Ein gleichmäßig langer Weg nach vorn. Messtechnisch gesehen würde der vorne gleichmäßig laut sein. Ein Seitenteilwoofer müßte auf der Beifahrerseite vorne lauter sein als auf dem Fahrersitz (nur meßtechnisch, weniger als 1 dB). Nachteil eines liegend verbauten Woofers in der Mulde ist die hängende Membran. Der Woofer muß erstmal die Schwerkraft überwinden und die Membran nach oben beschleunigen. Weich zentrierte Woofer mit relativ hoher bewegter Masse hängen irgendwann durch (genaugenommen müßten auch stehend verbaute Woofer regelmäßig um 180° gedreht werden, weil auch die irgendwann durchhängen. Sie "kippen" nach hinten ab, da mit der Schwingspule der Masseschwerpunkt nicht in der Mitte ist. Aber kaum ein Woofer lebt so lange, als das zu berücksichtigen ist, bei großen Woofern kommt es eher vor als bei kleinen).
Dafür wird bei einem Reserveradwoofer die Hinterachse gleichmäßiger belastet...:lol:

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Hey Frank V. was hast du denn mit deinem armen Auto gemacht, dass das Heckabschlussblech mittig im Auto sitzt? :rofl:
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Ääähmmm....ich kann Dir irgendwie gerade nicht folgen..!? Wieso sitzt mein Heckabschlußblech mittig im Auto?

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Exclusiv hat geschrieben:Aber wie wärs den,wenn du den Sub zwischen Reserverad und Heckabschlussblech, da wo der schaumstoffkern sitzt verbaust? Da hab ich meinen verbaut..... MFG Mirko
Frank V hat geschrieben:Rein theoretisch hätte das auch den Vorteil, daß der Woofer in der Fahrzeugmitte verbaut ist. Ein gleichmäßig langer Weg nach vorn......
Waren direkt hintereinander die Postings :lol:

P.S. Sorry aber so lustig ist es auch nicht, das ich es 2mal schreiben musste. Fehler meinerseits :oops:

Edit 22.12.2004
Hab's einmal gelöscht.
Kromi
Zuletzt geändert von schulli am 22. Dezember 2004 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Hmpf.... :motz:
Ich meinte natürlich hinten im Heck! :lol:

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“