Moin,
ich schreibe mal zwischen, ist einfacher......
KipDotter hat geschrieben:
- wie kann man eine gespeicherte PIN für die SIM Karte löschen ..
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass das Gerät merkt, das eine neue/andere SIM drin ist und fragt dann die (neue) PIN ab.
(oder - warum will er bei meiner Congstar Karte nie eine PIN haben ..)
Könnte mit dem Folgenden zusammenhängen.
- was bedeutet "SIM abgewiesen" im Telefon Modul .. (die Congstar Karte müsste alles können ... ist ein Congstar PrePaid Tarif)
Die Karte wurde vom Netz(betreiber) abgewiesen.
- Congstar Karten zeigen bei "Netzanbieter" nicht (wie erwartet "Telekom.de"and sonder " " (nichts) ???
Yesss, das ist bei (mindestens) einer Serie Congstar-Karten der Fall. Das Problem ist, dass man in diesem Fall eigentlich (beim Handy) eine manuelle Netzsuche starten muss und das Netz, bei dem "nichts" steht, auswählen muss. Es kann/wird hier so sein, dass das Modul das einfach nicht kann und deshalb entweder gar kein oder eben ein falsches Netz auswählt, was zu den beiden oben genannten Problemen führt......
Mal sehen - ich tippe ja immer noch auf ein Antennenproblem - der Techniker tippt auf gar nichts und geht suchen
Ich in diesem Fall nicht mehr, sondern auf ein "Software"problem bei der Zusammenarbeit SIM-Karte/Gerät.
Hast Du denn nicht mal eine andere Karte eines anderen Anbieters zum Testen???
Alternativ bei Congstar einen (natürlich kostenpflichtigen 8) ) Kartentausch beantragen.
Grüße
Torsten