AqA
Was habt ihr für Motoren und wie zufrieden seid ihr damit ?
- AqA
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 MPI 75kW
Also ich hatte vorher nen VW Polo 6N mit 1.0 Benziner und 37 kW (Leergewicht 980kg, Hubraum 999ccm, max. Drehmoment nicht mal 90nM), da macht glaube ich alles mehr Spass
AqA
AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original
plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
-
Teddybär 1964
- Alteingesessener
AqA hat geschrieben:
Hast du den so eine Motorhaubendämmmatte drin ???
Ja, sowas habe ich. Aber der Pumpe - Düse erzeugt durch die hohen Drücke eine hartes Motorgeräusch. Gerade beim Kaltstart hat man mehr Träkerfeeling.
Aber dafür haben Träker meistens Allrad, somit meiner auch. Komme also weiter als die Skoda-Landmaschinen mit frontantrieb.
Frontantreiber, fühlt Euch jetz nicht beleidigt. Ihr habt andere Vorzüge. Zum Beispiel mehr Platz im Kofferraum und weniger Verbrauch bei der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 40 Km/h.
Hast du den so eine Motorhaubendämmmatte drin ???
Ja, sowas habe ich. Aber der Pumpe - Düse erzeugt durch die hohen Drücke eine hartes Motorgeräusch. Gerade beim Kaltstart hat man mehr Träkerfeeling.
Aber dafür haben Träker meistens Allrad, somit meiner auch. Komme also weiter als die Skoda-Landmaschinen mit frontantrieb.
Frontantreiber, fühlt Euch jetz nicht beleidigt. Ihr habt andere Vorzüge. Zum Beispiel mehr Platz im Kofferraum und weniger Verbrauch bei der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 40 Km/h.
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Habe den 110er TDI mit PBox, der hat nu 256000 km drauf, davon sind 145000 von mir und die letzten ca. 60000 - 70000 mit PBox gefahren.
Das Auto bekommt meistens Stoff zur Genüge und hat alleine bei mir 3 LMM und einen neuen Turbo + Zylinder neu eingeschliffen.
Ansonsten ein Top Motor 8)
Gruß,
Richi
PS: Brauche auch nur einen Liter pro 15.000 km aber da steht dann eh schon wieder der neue Service an
Das Auto bekommt meistens Stoff zur Genüge und hat alleine bei mir 3 LMM und einen neuen Turbo + Zylinder neu eingeschliffen.
Ansonsten ein Top Motor 8)
Gruß,
Richi
PS: Brauche auch nur einen Liter pro 15.000 km aber da steht dann eh schon wieder der neue Service an
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00