Seite 3 von 4
Verfasst: 16. Februar 2005 21:30
von Transporti
Meins ist auch angekommen. Ebenfalls aufgerissen und mit Klebeband von DPD zugeklebt. Der Inhalt ist der selbe gewesen wie bei Schax. Also sollte nix fehlen. Einbau am Wochenende. Bin beschäftigz mit Schnee schippen.
Kann es sein das man die Lifter mit der Hand nicht zusammendrücken kann. Also ich schaffs nicht. Oder sind die noch irgendwie gesichert ?
Gruß
transporti
Verfasst: 16. Februar 2005 23:15
von Chriss666
Nein, die kann man so nicht zusammendrücken. Erst durch das Gewicht der Motorhaube und dem enstehenden Hebel ensteht genug Kraft. Müsste meines erachtens irgendwo bei 1200 Newton liegen. Also wenn du so um die 120 Kg wiesgt, stell dich drauf, dann gehts auch.

Verfasst: 17. Februar 2005 19:13
von Phil
Naja bei mir hat es nicht geklapp nach der Einbau anleitung musste von der Motorhaube die Schraube nehmen die näher an der Frontscheibe sitzt sonst hätte es nicht geklappt.
Aber irgentwie naja es hält die Klappe offen nur die Splinte reinzubekommen war leicht schwierig.
Achso probier nicht die Stange reinzudrücken damit verbiegst du Sie.
Wenn sich der Dämpfer eindrücken lassen würde wäre er defekt.
Gruß
Phil
PS: Macht ihr die Aufkleber drauf, ich hatte es nicht vor sehen nicht so toll aus.
Verfasst: 17. Februar 2005 19:38
von schax
ist die Stange, die in den Dämpfer fährt, eigentlich drehbar? wenn ich die Kugelpfannen auf die Dämpfer schraube ist der Winkel, in dem beide Kugelpfannen eines Dämpfers zueinander stehen nämlich bei den 2 Dämpfern verschieden. hatte eigentlich erwartet, dass die bei beiden Dämpfern etwa 180° gegeneinander verdreht sind. bei einem Dämpfer zeigen aber beide Öffnungen fast in die selbe Richtung.
Verfasst: 17. Februar 2005 19:59
von Rick
OctaviaCruiser hat geschrieben:Naja bei mir hat es nicht geklapp nach der Einbau anleitung. musste von der Motorhaube die Schraube nehmen die näher an der Frontscheibe sitzt sonst hätte es nicht geklappt.
Aber irgentwie naja es hält die Klappe offen nur die Splinte reinzubekommen war leicht schwierig...
Du hast doch noch´n Vor-Facelift, oder?! Ich hätte da zufällig noch ein Paar Lifter von INXX liegen, die sollen ja beim Vor-Facelift ANGEBLICH wie angegossen passen
Habe meine heute auch eingebaut und wenn ich mal genau die Anleitung befolgt hätte, hätte ich auch die Splinte sofort reinbekommen, ganz leicht und ohne Fummelei. Jetzt sitzen sie aber wie angegossen. Perfekt! Bis auf den Aufkleber, den werd ich natürlich nicht draufmachen.
@ Schax: ja die Stange ist drehbar.
Verfasst: 17. Februar 2005 20:06
von Chriss666
Also, ich will ja nicht meckern, aber laut ABE soll der Aufkleber drauf....
Also ich hab ihn drauf geklebt, da es mir bei den Dinger mehr um den Komfort als ums Aussehen geht.
Verfasst: 17. Februar 2005 21:28
von Phil
Mir geht es auch um Optik und da soll sich mal ein Bulle anstellen kann ich ja gar nicht drauf und deswegen bleiben Sie ab, weil wer hat eine ABE für Dämpfer sehr langweilig.
Naja und wo steht in dieser SCH... bestellung das die nicht bei Vor Faceliftpassen? ist doch für den Ar... oder??
Naja die Motorhaube bleibt ja auch offen aber naja nicht ganz der gewünschte Erfolg.
Aber eine ABE für Haubenlifter, man hätte ja auch Serienmäßig welche haben können.
Nur das es das bei Skoda nicht gibt, weiß der Grüne/weiße ja nicht und ausserdem habe ich ein Sondermodell da ist das Serienmäßig
Gruß
Phil
Verfasst: 18. Februar 2005 18:27
von schax
@OctaviaCruiser
was passt denn bei dir nicht? wenn sogar die größeren Teile beim Vor-Face-Lift passen, müssen die doch jetzt erst recht passen?!
@all
Mir ist nach der Anleitung leider nicht ganz klar, ob am Kotflügel jetzt die dünne Scheibe auf dem Blech liegt und die Dicke oben drauf kommt, oder umgekehrt. Kann man nämlich beides verstehen (Dicke Scheibe zuerst aufs Belch oder zuerst auf den Bolzen)
Na ja... auf jeden Fall passt es bestens...
Verfasst: 18. Februar 2005 18:54
von Phil
Naja es steht halt nichts von Facelift Modelle oder so und deswegen ist die Einbauanleitung nicht Original für alle verwendbar, aber da ich keine zwei linken Hände mit jeweils 5 Daumen habe hat das auch geklappt.
Ist doch egal aber erst dick dann dünn @ Schax
Verfasst: 18. Februar 2005 19:52
von schax
grrrrrrrrr
erst dick dann dünn auf blech und dann bolzen durch oder erst dick dann dünn auf den Bolzen und dann reinschrauben????
oder anders ausgedrückt.... liegt die dicke oder die dünne direkt auf dem Kotflügel und warum ist das eigenlich nicht wurscht?