Passen 225/40/18 auf Octavia (1.6) ohne Probleme beim Tüv??

Speziell zum Tuning des Octavia I
Richi Rich
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Beitrag von Richi Rich »

Was? Habe im Sommer selber 225 / 35 / 18 drauf und mit meinen knappen 300 Nm ist es kein Problem, die Räder durchdrehen zu lassen, aber überhaupt kein Problem.

Gruß,
Richi
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Sillek
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Beitrag von Sillek »

Hat dein guter schon ASR Richilein?
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KleineKampfsau
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Beitrag von KleineKampfsau »

die Räder durchdrehen zu lassen, aber überhaupt kein Problem
Ich glaube wir reden von verschiedenen Durchdrehen ;).

Ich meine unbeabsichtigtes Durchdrehen, sprich beim relativ normalen Anfahren, in Kurven etc. pp. (also im normalen Altagsverkehr). Das, wenn man(n) es darauf anlegt, auch ein 225er das ASR zum Eingreifen bringen kann ist klar ....

Andreas
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Beitrag von Richi Rich »

Ok, wir haben aneinander vorbeigeredet.

Nö, kein ASR, Silleklein, oder Sille klein.

Gruß,
Richi
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Big MB
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Beitrag von Big MB »

Roadrunner hat geschrieben:
Big MB hat geschrieben:sprit verbrauch würd unnichts hoch

der 1,9TDI der bekommt die nicht mal mit gewallt zum durch drehen

Fahre besönlich 9X16

zwar nicht aufn skoda

sieht gleich viel bsser aus!
Heinen Tusch auf unsere Hilfsschüler :rofl: :rofl: :rofl:
Aber gut damit ich nicht da war sondern auf ne richtigen Schule erzähl wie was es da oder wo bekommt man Heinen zu lehren ?

Achja sollte nur son beispiel sein damit er kein böses erwachen hat !!!
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

KleineKampfsau hat geschrieben:... Und ob nun 225er oder 215er ist auch Wurst, weil die Felge nunmal nur 20,32 cm breit ist und ein 225er auch nicht breiter als ein 215er wird (zumindest nicht wesentlich).
Ähm, Einspruch! :D Die Breite der Auflagefläche eines 225er Reifens sollte schon ziemlich genau 10mm (+/- 1mm) mehr sein als bei einem 215er Reifen. Was würde der 225er sonst für einen Sinn machen? Der Index gibt ja auch schließlich die Reifenbreite an. Ob man die 10mm nun optisch wahr nimmt oder nicht, liegt dann letztendlich an der Felgenbreite. Wenn man's drauf anlegen würde, kann man einen 195er Reifen auch wie einen 235er aussehen lassen - ich sage nur Opel GSI Club :rofl:

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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KleineKampfsau
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Beitrag von KleineKampfsau »

Mackson hat geschrieben: Ähm, Einspruch! Die Breite der Auflagefläche eines 225er Reifens sollte schon ziemlich genau 10mm (+/- 1mm) mehr sein als bei einem 215er Reifen.
Das ist ja richtig, aber sind diese 10 mm +/- 1mm im Mehrverbrauch tatsächlich erheblich von Bedeutung bzw. ist das überhaupt messbar ???:wink: ?

Von daher ist es schon Wurst *gg*.

Andreas
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Beitrag von DeMixx »

Hallo cu-55!

Das überleg dir nochmal gut. 18er auf einem 1.6er Octi - das ist einfach nur peinlich.

Und wenn es tatsächlich nur für die Optik sein soll: Ohne Tieferlegung wird das richtig schei**e aussehen. Sieh' zu, dass du ein Foto von dieser Konfiguration zu sehen bekommst, dann wirst du dir das hoffentlich anders überlegen.

Bye und Gruß vom alten Sack :lol:
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

@KleineKampfsau:
Naja, ich weis nicht wie der Unterschied zwischen 215ern und 225ern ausfällt, aber ich merke bei meiner Frau den Unterschied zwischen 185 und 175 und zu früheren Zeiten konnte ich zwischen 195 und 185 auch einen Unterschied ausmachen. Es kann natürlich sein, das man 215ern und 225 eh immer Vollgas fährt und man deshalb keinen Unterschied merk. :wink:
BTW: Wie kommst Du mit Deiner Kampfbude eigentlich auf 5,1 L/100km ??? :o Gibst Du auch mal Gas oder hast Du das Porsche-Syndrom? = "Ich fahre gerade mit einer Motorleistung von ca 30PS, es ist aber beruhigend nochmal 300PS zur Verfügung zu haben" :D

Gruß M.
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Beitrag von KleineKampfsau »

Mackson hat geschrieben:@KleineKampfsau:
BTW: Wie kommst Du mit Deiner Kampfbude eigentlich auf 5,1 L/100km ??? :o Gibst Du auch mal Gas oder hast Du das Porsche-Syndrom? = "Ich fahre gerade mit einer Motorleistung von ca 30PS, es ist aber beruhigend nochmal 300PS zur Verfügung zu haben" :D
Gruß M.
Wenn mans so sieht schon :wink:. Muss sagen, dass ich ein "Hardcoresparfahrer" bin, sprich, alles was im Schnitt > 5,5 l ist, ist zu hoch. Fahre halt viel Überland, wo man gemütlich bei 90 km/h im Tempomat dahincruisen kann (muss wegen der LKW). Autobahn mehr als 130 km/h zu fahren macht auch keinen Sinn, weil zumindest die, die ich fahre meistens zu voll ist, um die Kuh fliegen zu lassen.

Ansonsten ist i.d.R. die Climatronic auf "Econ" und eine recht vorausschauende Fahrweise angesagt. Der Chip tut sein Übriges.

Was den Verbrauch negativ beeinflusst sind meine zu ca. 1/3 Stadtfahrten. Aber was solls. Ich bin zufrieden, und wenn mein Kleiner meint, auf der BAB doch mal 12 Liter zu brauchen, weil ich in 90 min in Berlin sein will (210 km) kann es mir auch egal sein :rofl: .

Andreas :roll:
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