Sammelbestellung Domstreben

Speziell zum Tuning des Octavia I
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

also leider mussten wir feststellen, dass die strebe nicht zu 100% passt,
daher haben wir uns entschieden für den Octavia die Stahlvariante von Wiechers zu nehmen! diese kostet anfangs: 81 euro, anstatt 84,90, die restliche preisstaffellung gibts dann auf unserer homepage!

bei weiteren fragen einfach posten, pn, email oder handy, die nummer steht auf unserer homepage: http://www.chd-tuning.net
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

wo nicht 100%? und was kostet die Alu? stahl is mist
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Roadrunner
Frischling

Beitrag von Roadrunner »

da wir hier nunmal im "Octavia"-Forum sind werden uns die Angebote anderer Auto-Marken wohl wenig interessieren :wink:

Ist ja schon mal Mist, dass die Alu-Variante nicht passt! Woran genau scheitert es denn? Bitte mal eine exakte Fehlerbeschreibung!

Desweiteren wäre es auch ganz nett, wenn du dann baldigst mal Bildmaterial bzw. Angaben über Montage/Lieferumfang/Farbe..und sag jetzt nicht ROT... von dir geben könntest!

Und ich würde dir empfehlen, deine Sammelbestellung länger laufen zu lassen als nur bis Donnerstag 24.Uhr!

In Erwartung weiterer Klärung.... 8)

Frank
Zuletzt geändert von Roadrunner am 7. Februar 2005 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi SLX 20V Turbo, tiefseeblau met., RS Optik, 40mm tiefer, RH-Turboräder 8,5X18
Joker1976
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000

Beitrag von Joker1976 »

Sillek hat geschrieben:um die 60€ und eine Domstrebe brauch normal nur ne ABE mehr nicht... also keine Eintragung & Co.

Grüsse Sillek

Nochmal die Frage,

Werden Papiere zur Strebe mitgeliefert? Wenn ja, welche? Für welches Fahrzeug? Für welche Motorisierung?
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
RS Turbo
Frischling

Beitrag von RS Turbo »

Hallo!

Nur mal so nebenbei ich habe die Alu Domstrebe vom Wichers drin und da passt alles bestens !
Bilder auf meiner HP

MFG

RS
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

also beim 1.8T liegt es genau wie beim 2.0 und beim diesel an der motorabdeckung und am LMM, aber seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

also die stahl die wir von wiechers anbieten ist meines wissens nach rot!
die Alu würde 128 normal kosten, in der aktion 119, ob diese würde dann aber nicht weiter rabattiert werden, da sie von einem anderen hersteller stammt als der rest der sammelbestellung.
sollten jedoch genug zusammenkommen, dass es einen zusätzlichen rabatt bei wiechers gibt, werde ich den preis nochmal senken!!

mfg

m.link
Joker1976
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000

Beitrag von Joker1976 »

Da meine Anfragen bezüglich Papieren ständig ignoriert werden, kann ich allen nur raten die Finger davon zu lassen.

Es werden hier dem Anschein nach nicht passende oder durch probieren ausgesuchte Streben verkauft, die wohl nicht in jedem Auto zulässig sind.

Warum sonst soll wohl die eine Strebe passen, andere wiederum nicht und warum sonst werden Anfragen bezüglich zugelassenen Modellen und Motorvarianten dezent überhört?!?!?

Ich für meinen Teil habe somit das Interesse verloren, da ich meine Betriebserlaubnis, meinen Führerschein und meinen Versicherungsschutz nicht verlieren will.
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von octavius »

In die Karosse würde ich auch nicht bohren wollen!

@Alle

Gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland auch Domstreben für den Octi, bei deren Befestigung man nicht bohren muss, oder ist Bohren üblich?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

Also meineswissens benöigt man für eine Domstrebe keine Papiere, hatte jedenfalls noch nie welche dabei, und auch noch nie stress mit dem tüV!

@ joker: das mit dem ausprobieren war nur gut gemeint, die strebe die wir bestellt hatten war für nen A3, diese sollte unseren bisherigen informationen nach auch passen, und bevor wir sie einfach verkaufen, wollte wir das ganze testen.
leider waren diese tests nicht erfolgreich, weshalb wir uns entschlossen haben für den octavia auf die streben von wiechers zurück zu greifen.

Andere Modellanfragen wurde nicht überhört, ich war den ganzen tag untertwegs um fahrzeuge zum testen zu finden, weil eine strebe nicht grundsätzlich auf alle motorvarianten passt.
bei wiechers jedoch passt die strebe bei ALLEN octavias, sagt zumindest der hersteller selbst!

falls dennoch fragen auftauchen sollten, bitte einfach schreiben!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“