Besondere Vorkommnisse bei der Neuwagen-Übernahme
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuling braucht Rat und hat Fragen...
Tendenziell würd ich erstmal zu einem RTFM anraten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 300
- Spritmonitor-ID: 501155
Stimm ich dir zu, aber ich bekomm erst alles am Samstag und bin total hibbelig ... primär würde mich die Benzinfrage interessieren...
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Schau im Tankdeckel nach, dort wird ROZ 95/91 stehen. Die FSI-Motoren können allesamt mit 95er Super betankt werden. Der 2.0 TFSI hingegen benötigte damals noch das Super+ für seine volle Leistung.BaseJam hat geschrieben:- Die einen sagen ich kann super tanken, die anderen sagen super plus - was nu?
Du gibst dir die Antwort förmlich selber.- In der Mittelarmlehne habe ich ein Fach mit einem Ring den ich nach oben ziehen kann - hat das eine Bewandnis?
Der Ring ist für die Kühlung des Handschuhfaches, bei der Climatronic ein Standardfeature. Kühlbare Jumbo-BOX unter Mittelarmlehne dürfte in der Beschreibung stehen.- Wird das Handschuhfach gekühlt? Ist dass ein Standard-Feature?

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

-
- Frischling
Dankeschön!
Kann ich eigentlich Xenon SW nachrüsten?
Damals? Jetzt nicht mehr? Sorry habs nicht so mit KFZ-Technik...Lani hat geschrieben:Der 2.0 TFSI hingegen benötigte damals noch das Super+ für seine volle Leistung
Kann ich eigentlich Xenon SW nachrüsten?
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Nur für teuer Geld.... 

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Der 2.0 TFSI, verbaut im Octavia RS mit 200PS, benötigte damals noch Super+ 98ROZ für seine vollen 200PS. Mit Super 95ROZ betankt hatte man eine kleinere Leistungsminderung. Mein Wissensstand ist, dass der 2.0 FSI ( Ohne Turbo, also mit 150PS ) sich mit normalen Super 95ROZ zufrieden gibt. Auch hier würde, falls er 98er Super+ benötigen würde, auch ROZ95 möglich sein, bei einer kleineren Leistungsminderung. Aber, schau einfach in den Tankdeckel bei der Übergabe, dann weisst du es genau.
Xenon nachrüsten, ohwei. Dazu gibt es hier im Forum reichlich Threads. Versuch dich mal mit der Suche, vielleicht findest du die nötigen Informationen dort

Xenon nachrüsten, ohwei. Dazu gibt es hier im Forum reichlich Threads. Versuch dich mal mit der Suche, vielleicht findest du die nötigen Informationen dort

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

-
- Frischling
Danke nochmal 
Ich denke der Rest der Fragen kommen zum Wochende wenn ich die Manual durch hab und die ersten paar Kilometer gefahren habe...
*freu*

Ich denke der Rest der Fragen kommen zum Wochende wenn ich die Manual durch hab und die ersten paar Kilometer gefahren habe...
*freu*
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Lani hat geschrieben:Schau im Tankdeckel nach, dort wird ROZ 95/91 stehen. Die FSI-Motoren können allesamt mit 95er Super betankt werden. Der 2.0 TFSI hingegen benötigte damals noch das Super+ für seine volle Leistung.BaseJam hat geschrieben:- Die einen sagen ich kann super tanken, die anderen sagen super plus - was nu?Du gibst dir die Antwort förmlich selber.- In der Mittelarmlehne habe ich ein Fach mit einem Ring den ich nach oben ziehen kann - hat das eine Bewandnis?Der Ring ist für die Kühlung des Handschuhfaches, bei der Climatronic ein Standardfeature. Kühlbare Jumbo-BOX unter Mittelarmlehne dürfte in der Beschreibung stehen.- Wird das Handschuhfach gekühlt? Ist dass ein Standard-Feature?
Für die Kühlung des Handschuhfachs ist ein kleines Drehrad IM Handschuhfach, mit welchem man die Kühlung zu- oder abschalten kann.
Der hochziehbare Ring in der Mittelarmlehne ist für die Kühlung des Fachs unter der Mittelarmlehne.
Hochgezogen wird das Fach in der Mittelarmlehne gekühlt, runtergedrückt nicht... Achtung: es wird immer nur die Temperatur in das Handschuhfach und die Armlehne geleitet, welche an der Klimaanlage oder -automatik eingeschalten ist! Also nicht auf "warm" stellen und wundern, was die Schokolade so treibt

- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Darin sitzt bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Alarmanlage der Innenraumsensor und bei serienmäßiger Freisprecheinrichtung ist dort meine ich auch das Mikrofon verbaut.BaseJam hat geschrieben:- Am Himmel habe ich bei den Lichtern in Richtung Rücksitze so Schlitze bzw. Gitter - denk ich richtig, dass es Fühler meiner Klimatronic sind?
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Im Tankdeckel steht ROZ 95/98. Ist aber soweit ich mich errinnern kann schon desöftern diskutiert worden, mit einem nicht wirklichen Ergebnis da hier jeder seine Meinung hat.Lani hat geschrieben:Mein Wissensstand ist, dass der 2.0 FSI ( Ohne Turbo, also mit 150PS ) sich mit normalen Super 95ROZ zufrieden gibt. Auch hier würde, falls er 98er Super+ benötigen würde, auch ROZ95 möglich sein, bei einer kleineren Leistungsminderung.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern