erfahrung mit ap-fahrwerken

Speziell zum Tuning des Octavia I
Exclusiv
Alteingesessener

Beitrag von Exclusiv »

So die Ap-federn sind drin.

kein Komfortverlust feststellbar bisher!!!!

Auch die angepeilten 40/30 sind eingetroffen.

Also ich kann bisher nichts nachteiliges gegenüber den Federn sagen, bei einer tieferlegung von 40/30 volkommen zufrieden stellend.

an die kritiker: ich hatte davor 7 jahre Gewinde-Fahrwerk gefahren !!!

Mfgf Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
AmiArts
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hi Leutz,

ich habe auch seit ca. einem Jahr das 40/30-er ap-Fahrwerk drin und war in Sachen Preis-Leistung-Verhältnis und Fahrspass sehr zufrieden. Zum damaligen Zeitpunkt gab es allerdings noch kein VA 1000kg Fahrwerk für meine 1.8T Limo. Also wurde die VA um 20kg im Fahrzeugbrief abgelastet. Nach ca. 10Tkm fängt allerdings die VA langsam an, mit der Last überfordert zu sein, will heißen, sie wird immer weicher. Mal sehen, was ap dazu sagt.

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
MP
Regelmäßiger

Beitrag von MP »

Ich hab mir jetzt auch erstmal nur die 40/30er-Federn bestellt. Gibts zur Zeit bei D&W im Angebot für 122,40 statt 143,95. Für den Einbau nehmen die 130 Euro Festpreis zzgl. Dekra. Ist der Preis ok?
Mein Freundlicher wollte ja immerhin 350 Euro haben ...
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
tomik
Frischling

Beitrag von tomik »

das fahrwerk ist jetzt seit 10 tagen eingebaut. die optik ist so, wie ich es mir gewünscht hab: etwas tiefer, vorne mehr als hinten, aber nicht so extrem, dass ich in der tiefgarage aufsetze. der umbau war teurer, als geplant, da diverse lager und puffer direkt mitgetauscht wurden (mein octavia hat fast 90.000 km runter).

das fahrwerk ist schön straff, aber nicht zu extrem. durch die kürzeren und härteren dämpfer federt der wagen beim beschleunigen vorne nicht mehr so stark aus, dadurch drehen die räder nicht mehr so schnell durch. auch gut.

fotos hab ich, weiß aber nicht, wie ich die hier verlinke. könnte die per mail schicken, wenn du noch interesse hast.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“