Also ich hab jetzt mal ein wenig hin und her gerechnet.
Es ist ja nicht ganz so einfach, weil ja noch variable Größen dabei sind, wie Überführungskosten.
Dann die Ausstellung des Fahrzeugbriefes und wer zulassen lässt, zahlt ja auch mehr, als einer, der selbst
anmeldet.
Deshalb hab ich bei mir die Überführungskosten sowie den Fahrzeugbrief rausgerechnet und kam auf
12,24% Rabatt.
Zwar nicht im Topic, aber wenn ich den Verkauf meines Alten mit reinrechne, was ja eigentlich falsch ist, dennoch möglich ^^ so komme ich auf einen Rabatt von
24,35%
Zu erwähnen ist dabei, dass der Verkäufer mir auf den Neuen nämlich keinen Rabatt mehr gewähren wollte, dafür aber das Angebot für meinen Alten aufgestockt hat.
Verhandeln und "Flunkern" lohnt sich übrigens, denn dadurch hab ich 17" Alus mit reinbekommen und nochmal den Preis um ein paarhundert Euro gedrückt.
Insgesamt war ich 2 Tage unterwegs, bei 8 Autohäusern und wer ein Angebot bekommt, was man "nur wenn man heute unterzeichnet" bekommt, der kann sich sicher sein, dass dieses Angebot jederzeit wieder möglich ist. Und noch unterboten werden kann! in meinem Fall erst um rund 2000,-€ und zuletzt um rund 1000,-€ .
Also sind "Nur Heute" Angebote nicht die Besten