
Aga ab Turbo, LLK
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Sehr schön!!! Es juckt dich sicher schon in den Fingern.
Ich konnte es bei mir kaum erwarten und wurde auch nicht enttäuscht...

- Offroader
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Das kannste laut sagen. Wobei wir bei laut schon beim Thema wären. Hoffentlich wird das Ding ned zu laut, bzw vibriert/dröhnt im Innenraum, das ist meine einzige Sorge.Nen Auspuff selber bauen ist nicht ganz ohne und kann für Überraschungen sorgen.
Funktion und Passgenauigkeit sind mir wichtiger als Klang. Je dezenter desto besser, hinten ein fast unauffälliges Röhrchen raus, schöner leiser Klang, aber effizient in der Funktion.
Funktion und Passgenauigkeit sind mir wichtiger als Klang. Je dezenter desto besser, hinten ein fast unauffälliges Röhrchen raus, schöner leiser Klang, aber effizient in der Funktion.

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Re: Aga ab Turbo, LLK
Also die Pipe und der Kat haben bei mir an Lautstärke nichts verändert. Der Klang hat sich etwas verbessert, ist aber nur unter Volllast hörbar.
- Smokie51
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Bei mir hat sich auch nichts geändert mit der 3 Zoll. Selbst als Anfangs der Kat weg war, klang nur etwas kerniger und minimal lauter.
Aber der durchzug war deutlich besser!
Aber der durchzug war deutlich besser!
Octavia 1 VRS mit Chip, Bastuck ab Kat, K&W Gewindefahrwerk, PRINS VSI Gasanlage, 19" MAM MT2 und FMIC
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Hut ab! Echt saubere Arbeit! 8)
Und wie fährt er sich nun?
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Danke.
also von unten raus bis so ca. 4000 phänomenal, könnte man ja fast schon meinen da wären 30PS mehr am Werk. Der spricht auf geringste Gaspedalbewegungen an wie ein hubraumstarker Sauger. Obenrum auch besser als vorher mit Serienanlage, aber nicht so ausgeprägt dann wie im besagten Drehzahlbereich.
Was komisch ist mit der neuen Anlage läuft der jetzt so dermassen ruhig im Stand das man beim treten der Kupplung immer meint der Motor geht aus.
So vom Sound her ein schöner, tiefer, brummig/sonorer Klang, aber leider im Bereich 2500-3500 brummt er zu sehr auch richtung Innenraum. Aussen dann auch schon etwas kräftig zu vernehmen dann. Ist halt der turbotypische, tiefe Sound. Dieses Turbofauchen unter Vollast was er vorher hatte ist komplett weg.
Ein highlight ist der Schaltsound beim Gangwechsel, bzw wenn man bei über 6000 in den nächsten Gang schaltet...da knallts von hinten her nur so aus der Röhre, bzw so vom Klang her tiefe "proop"...

also von unten raus bis so ca. 4000 phänomenal, könnte man ja fast schon meinen da wären 30PS mehr am Werk. Der spricht auf geringste Gaspedalbewegungen an wie ein hubraumstarker Sauger. Obenrum auch besser als vorher mit Serienanlage, aber nicht so ausgeprägt dann wie im besagten Drehzahlbereich.
Was komisch ist mit der neuen Anlage läuft der jetzt so dermassen ruhig im Stand das man beim treten der Kupplung immer meint der Motor geht aus.
So vom Sound her ein schöner, tiefer, brummig/sonorer Klang, aber leider im Bereich 2500-3500 brummt er zu sehr auch richtung Innenraum. Aussen dann auch schon etwas kräftig zu vernehmen dann. Ist halt der turbotypische, tiefe Sound. Dieses Turbofauchen unter Vollast was er vorher hatte ist komplett weg.
Ein highlight ist der Schaltsound beim Gangwechsel, bzw wenn man bei über 6000 in den nächsten Gang schaltet...da knallts von hinten her nur so aus der Röhre, bzw so vom Klang her tiefe "proop"...

- Patty
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Das sieht spitzenmäßig aus! 
Hast du einen guten Prüfer an der Hand, oder...?

Hast du einen guten Prüfer an der Hand, oder...?
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Richtig geil gemacht!!! Man man sowas hätte ich auch gerne
Aber mal ein paar Fragen:
1. Ist die Anlage selber gebaut oder hast du die bauen lassen?
2. Was muss man ungefähr für sowas mit Pipe hinlegen?
3. Wie bekommst du das eingetragen? Ich meine die Pipe und Kat wahrscheinlich überhaupt nicht oder?
4. Bist du jetzt nochmal einen Log gefahren? Hat das bei deinem Ladedruckproblem was bewirkt?
5. Hast du von der Nachkatsonde eine Fehlermeldung oder wurde die deaktiviert?

Aber mal ein paar Fragen:
1. Ist die Anlage selber gebaut oder hast du die bauen lassen?
2. Was muss man ungefähr für sowas mit Pipe hinlegen?
3. Wie bekommst du das eingetragen? Ich meine die Pipe und Kat wahrscheinlich überhaupt nicht oder?
4. Bist du jetzt nochmal einen Log gefahren? Hat das bei deinem Ladedruckproblem was bewirkt?
5. Hast du von der Nachkatsonde eine Fehlermeldung oder wurde die deaktiviert?
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