Der Hankook S1 Evo ist ein über die Lebensdauer sehr leiser und guter Reifen, ohne nennenswerte Schwächen und bei korrekt eingestellter Spur außerdem sehr sägezahnbildungsunwillig. Ähnlich wie der Conti Sport Contact 2, nur radiert der schneller und ist offenbar einen Tick lauter. Wer mehr Laufleistung aus einem Reifen herausholen können will, ist mit dem Michelin Exalto PE2 sicher exzellent bedient. Hält der S1 sagen wir 25000 km durch, lohnt sich der PE2 wenn er mehr als 31500 km schafft (da 25% Aufpreis).
Für mich als RS TSI Fahrer ist wichtig, ein von mir anvisiertes durchaus gehobenes Leistungsniveau möglichst günstig zu erreichen. Das beginnt mit der Fahrzeugwahl (vor einem Jahr mit Abwrack, BBB und Händlerrabatt sehr günstig erstanden), setzt sich fort beim Kauf von Motoröl (5l Meguin Compatible 5W-30 für 23 EUR) und auch bei den Reifen gibt es dieses "Leistungsplateau". An China Gruselmarken verschwende ich dabei keinen Gedanken, ebensowenig wie an vermeintliche Premiumreifen wie Bridgestone.
Der RS ist irgendwie nicht nur ein Auto, für mich ist es eine Lebenseinstellung. Lebenseinstellung mit Serienstreuung nach oben inklusive.

Und das Forum hier ist der Baumarkt.