Pattys 1.8T - üblicher Defekt am KI, Zwischenstand...

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2639
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T - Neue Sommerräder? Türgriffe in Wagenfarbe!

Beitrag von Grisu512 »

Ich musste aus der unteren Abdeckung diese 4-Eckigen Blöcke rausschneiden, das war das einzige was zu tun war.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T - Neue Sommerräder? Türgriffe in Wagenfarbe!

Beitrag von Patty »

Da mein Unterfahrschutz ja flach ist und gar nicht diese Polsterung darauf hat hoffe ich mal, dass das einfach so passt :)

Heute bin ich eine kleine Tour nach Schmallenberg gefahren, ich war ganz verdutzt, dass ich da gleich bei Winterberg um die Ecke war :o Lag sogar noch Schnee in manch schattiger Ecke. Ein widerlicher Anblick...
Die Felgen standen wie versprochen super da. Keine einzige Macke, der Verkäufer hat sie sogar noch geputzt und poliert. Reifen gehen so... alle nicht mehr die besten, werde die den Sommer aber mal fahren und sehen wie weit ich damit komme.
Gut, dass der Octavia so einen großen Kofferraum hat. Also rein damit und los.

Bild

Jetzt muss ich mal schauen ob da noch Spurplatten drunter passen und welche Radbolzen ich dementsprechend brauche. Weiß noch nicht genau, wie ich das ausprobieren soll...
10mm Spurplatten pro Rad habe ich ja da, aber ET25 könnte sehr knapp werden mit 225er Reifen.

Die lackierten Türgriffe sind eine echte Aufwertung! Bin super zufrieden :D

Bild
tuningmitstil

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von tuningmitstil »

Glückwunsch zu den neuen Türgriffen. Thema Felgen & Farbe: Lass sie so, wirkt doch echt knackig. Grad in Verbindung mit orangenen Akzenten wie den Rallye-Streifen. Ob es out ist oder nicht - wen interessierts? Es muss Dir gefallen! Würde da aber mal vorab etwas mit einem Bildprogramm herumexperimentieren ... :) Weitere Anregungen für Akzente: Schriftzug à la Carrera an den Türen, Stege in den äußeren Lufteinlässen in der Stoßstange, Spiegelkappen.
Benutzeravatar
Bronko
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 17. Dezember 2014 18:50
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von Bronko »

Zu silber passt eigentlich fast jede Farbe. Und ich bin ja auch immer für ein bisschen mehr Farbe. Unser Corsa hat auch orange Felgen 8)
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von Patty »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gerade von einem Bekannten ein Säckchen mit Radschrauben bekommen, sodass ich die Tec ASAs mal testweise montieren kann :D Vorne und hinten klemme ich mal eine Felge drauf und schaue was da bei Verschränkung noch an Luft ist.
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von 1-1-2 »

das ist eine gute Idee, bevor es noch ein böses Erwachen beim TÜV gibt.

Olli
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von Patty »

Naja ohne Distanzscheiben usw ist das ganze mit ET35 ja unproblematisch.
Hinten habe ich spaßeshalber mal eine 10mm Scheibe druntergesetzt, sieht zwar geil aus ist aber etwas zu knapp. Wenn es da Richtung Anschlag geht, kommt der Innenkotflügel verdammt nah. Mit 5mm Scheiben sollte das optimal sein.
Vorne sieht ohne Distanze alles gut aus.

Bild

Bild

Bild

Die Optik gefällt mir wirklich gut :D Eigentlich würde ich ja sagen er könnte vorne noch einen Deut tiefer... ich bin aber nicht sicher, dass der Serienstabi dass noch mitmacht und ich da im Fahrbetrieb nicht zu sehr aufpassen muss.
Überlege dafür die Audi 80 Domlager vorne reinzusetzen, die sollen wohl zwischen 10 und 20mm Tiefe bringen, gut passen und lange halten. Im G4 Forum sind davon alle angetan.
gery79

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von gery79 »

Schaut super aus gefällt mir sehr gut, das Orange passt super zum Silber schaut aus wie bei mir :D
Benutzeravatar
Carlson
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 31. Mai 2012 22:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von Carlson »

Beachte bitte das aufgrund der Hinterachskonstruktion die Hinterräder beim einfedern nach vorne wandern und sie dann im unteren Bereich des Radlaufen im Übergang zum Schweller ankommen können obwohl sie oben Platz haben. Das kann man mit verschränken nicht testen !!!
Das kann man auf einem Bremsenprüfstand sehen wenn man mit etwas Beladung im Kofferraum langsam die Handbremse zieht.
Leider wissen das auch findige TÜV-Prüfer, musste da selber schon die ein oder andere Erfahrung machen :motz:
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T - Türgriffe in Wagenfarbe! Neue Sommerräder!!

Beitrag von KvD »

sieht doch ganz Stimmig aus, die Audi 80 Domlager beheben aber nicht die Stabiproblematik ;)

@Carlson:

Hinterachse? Übergang zum Schweller? Ankommen? Hä?

Bild

hier das war wirklich tief, und man sieht schon wie die Achse "nach vorn kommt" geschliffen hat es auf etwa 10:30Uhr am Radlauf, wie da weiter unten was schleifen soll bleibt mir ein Rätzel
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“