Seite 23 von 25

Verfasst: 21. April 2005 22:17
von phoenix72
der vollständigkeit halber hier auch das ergebnis des leistungstests:

detail - im serienmässigen zustand!
175ps / 395nm

Bild

Bild

Bild

Bild


weiter zu diesem thema hier:

Leistungstest 2.0 Tdi DSG

@bernie
fotos? :-)

Verfasst: 22. April 2005 03:25
von Mackson
Was rennt Deiner eigentlich Spitze?

Gruß M.

Verfasst: 22. April 2005 08:04
von phoenix72
Mackson hat geschrieben:Was rennt Deiner eigentlich Spitze?

Gruß M.
keine ahnung. ist mir nicht so wichtig weil in Ö
bin zwar einmal 220 tacho gefahren, entspricht lt. gps 213 echten km/h,
allerdings habe ich weder darauf geachtet, ob es eben ist, wind, etc... kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch viel schneller geht, der drehzahlmesser kratzt da schon heftig den roten bereich.
ausser ich montiere mal 225/70 r17 dann hole ich vielleicht noch ein paar km/h raus :-)

diese dinge auszutesten überlasse ich gerne euch in D :-)

lg,

phoenix :-)

Verfasst: 22. April 2005 10:51
von Mackson
Stimmt, beim DSG ist bei knapp über 220 Schluß. Kannst halt nur mal berghoch probieren, ob er da auch die 220 erreicht.

Gruß M.

Verfasst: 23. April 2005 23:35
von phoenix72
also die 220 probiere ich gerne bei meinem nächsten ausflug auf eure autobahnen.

vorweg hier noch ein paar daten:

0-100 ca. 9sek

video1 - "rechtsklick" "speichern unter" bitte die wackler zu entschuldigen - freihandaufnahme :oops:


video2:

0-100 ca. 9sek
0-140 ca. 16sek
0-160 ca. 22sek
0-180 ca. 30sek

video2 - "rechtsklick" "speichern unter"


interessant auch:

in "auto, motor und sport" nr. 7/2005 wurde der passat mit dem 2.0tdi und dsg getestet. er ist zwar 130kg schwerer als mein o², aber der unterschied ist doch recht gross.....

0-100 9,8sek
0-140 20,8sek
0-160 30,2sek

vielleicht findet sich jemand, der einen 2.0tdi dsg hat und ein ähnliches video macht?

lg,

phoenix :-)

Verfasst: 23. April 2005 23:46
von Murray
*Seufz* erstmal haben und dann erstmal einfahren... und dann feststellen, dass ich eigentlich gar keine Videokamera hab, lol.

Verfasst: 23. April 2005 23:55
von phoenix72
phoenix72 hat geschrieben:also die 220 probiere ich gerne bei meinem nächsten ausflug auf eure autobahnen.
vorweg hier noch ein paar daten:
0-100 ca. 9sek
video1 - "rechtsklick" "speichern unter" bitte die wackler zu entschuldigen - freihandaufnahme :oops:
video2:
0-100 ca. 9sek
0-140 ca. 16sek
0-160 ca. 22sek
0-180 ca. 30sek
video2 - "rechtsklick" "speichern unter"
interessant auch:
in "auto, motor und sport" nr. 7/2005 wurde der passat mit dem 2.0tdi und dsg getestet. er ist zwar 130kg schwerer als mein o², aber der unterschied ist doch recht gross.....
0-100 9,8sek
0-140 20,8sek
0-160 30,2sek
vielleicht findet sich jemand, der einen 2.0tdi dsg hat und ein ähnliches video macht?
lg,
phoenix :-)
dann schnell eine videocam kaufen :-)

Verfasst: 24. April 2005 11:56
von Murray
Jaha, es musste ja unbedingt der 2.0 DSG sein, jetzt ist erstmal Ebbe in der Kasse. Und sobald mal wieder ein paar Hunderter da sind, muss meine Freundin unbedingt mal ein vernünftiges Fahrrad bekommen und vernünftige Motorradklamotten, ich selber wollte mir auch mal nen Schuberth S1 leisten. Einfach geil, das Teil. Tjo und dann muss überhaupt mal wieder ein Zweirad her. Und wenn es dann irgendwann mal an solches Equipment geht, wäre mir die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflex erstmal wichtiger :) Mit anderen Worten: Auf Videos wird man noch etwas warten müssen leider, denn das andere Zeug brennt mir unheimlich unter den Nägeln.

Verfasst: 25. April 2005 07:52
von Mackson
@phoenix72:
130kg Mehrgewicht machen sich eben doch ganz schön bemerktbar, genau so wie ein voller Tank. Gut zu wissen, dass der O² damit im direkt Vergleich immer vorn liegt. 8)
Zwei Fragen zu Deinen Videos:
1) Wieso fährst Du nicht im "S"? Das Getriebe müßte doch beim Stand eine höhere Motordrehzahl und damit noch bessere Zeiten zulassen?
2) Schaltet das DSG bei Dir immer bei exact 3.900 U/Min? Beim unserem Passat dreht die normale Automatik bei "Kick-Down" an den roten Bereich.

Gruß M.

Verfasst: 25. April 2005 08:23
von phoenix72
@mackson
ad1) im "s" modus wären sicher noch das eine oder andere 1/10 möglich. hab aber einfach nicht daran gedacht :roll: mach ich beim nächsten mal
ad2) auch das dsg dreht bei kickdown bis in den roten bereich. macht aber nicht wirklich sinn, da der motor da keine grosse leistung mehr hat. die videos sind OHNE kickdown. gas nur bis zum widerstand am gaspedal. genügt eigentlich. aber du hast recht - werde das ganze mal im "s" modus mit kickdown machen. vielleicht ist es da ja wirklich noch ein wenig schneller.

@murray
da hast du aber einiges vor :-) verstehe aber gut, dass das wichtige dinge sind. mein helm ist mittlerweile auch 3 jahre alt. sollte ihn eigentlich tauschen.... mal sehen. liebäugle aber mit dem shoei xr-1000. einzig an das design kann ich mich noch nicht gewöhnen :-?

lg,

phoenix :-)