Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen
- DIGGER1380
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Ich will den Fred mal wieder etwas hoch bringen. Habe da eine Frage die ein klein wenig OFF-Topic ist.
Der untere Knopf ist, wie ich schon weiter vorn lesen konnte, für die Werksstandheizung.
Nun meine Frage. Könnte man diesen Knopf für eine Nachgerüstete STH nutzen??? Ich habe eine Ebersbächer drin, diese besitzt ja einen "Kontroll-Ein-Ausschalter". Wäre es möglich den orginal-"Button" umzufunktionieren???
Wenn ja bin ich für jede Hilfe und ANregung dankbar.
MfG DIGGER
Der untere Knopf ist, wie ich schon weiter vorn lesen konnte, für die Werksstandheizung.
Nun meine Frage. Könnte man diesen Knopf für eine Nachgerüstete STH nutzen??? Ich habe eine Ebersbächer drin, diese besitzt ja einen "Kontroll-Ein-Ausschalter". Wäre es möglich den orginal-"Button" umzufunktionieren???
Wenn ja bin ich für jede Hilfe und ANregung dankbar.
MfG DIGGER
- Dr. PuuhBaer
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Stand hier schon irgendwo. Nein, es geht nicht, es sei denn, du baust dein Klimabedienteil so um, dass du den Taster zur Eberspächer Standheizung führst (wozu du aber die Leiterplatte manipulieren müsstest).
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- sale120279
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- DIGGER1380
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Da hatte ich wohl wierdermal die Wechstaben verbuchtelt..PuuhBaer hat geschrieben:Stand hier schon irgendwo. Nein, es geht nicht, es sei denn, du baust dein Klimabedienteil so um, dass du den Taster zur Eberspächer Standheizung führst (wozu du aber die Leiterplatte manipulieren müsstest).

Danke für die Antwort. Dann werd ich das so lassen wie es ist. Geht ja auch.
MfG DIGGER
- KipDotter
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Hi!
Ich würde auch gerne die Drehgriffe meiner Climatronic mit ein bisschen Glanz versehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, gehe ich wie folgt vor:
1.) Climatronic Bedienteil vom Golf V bei 3-2-1 ersteigern.
2.) neues Bedienteil auseinandernehmen und Chromringe 'freilegen'
3.) O2 Bedienteil auseinnahernehmen und Cromringe einbauen.
4.) Freuen.
Frage:
- Die Skoda Chromringe? Wieso Chromringe, die will ich doch erst einbauen ?
Wäre nett, wenn mir jemand nochmal kurz aber verständlich die wichtigsten Schritte erläutern könnte - ich möchte doch ungern meinen neuen O2 zerstören
Dankeschön!
Gruß
Kip
Ich würde auch gerne die Drehgriffe meiner Climatronic mit ein bisschen Glanz versehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, gehe ich wie folgt vor:
1.) Climatronic Bedienteil vom Golf V bei 3-2-1 ersteigern.
2.) neues Bedienteil auseinandernehmen und Chromringe 'freilegen'
3.) O2 Bedienteil auseinnahernehmen und Cromringe einbauen.
4.) Freuen.
Frage:
- Der Schwarze Ring - das ist das Teil, an dem ich drehen?Beim Skoda muss zuerst der schwarze ring entfernt werden!! Der deckt den chromring ab, weil der direkt dahinter sitzt. Anders als bei VW, da schiebt der schwarze ring komplett über den chromring.
So bleiben die Skoda chomringe ganz. Der schwarze ring sitzt beim Skodabedienteil aber etwas fester als bei dem von VW. Ich habe zuerst die schwarzen ringen "rausgehebelt" und dann die chromteile entfernt.
- Die Skoda Chromringe? Wieso Chromringe, die will ich doch erst einbauen ?
Wäre nett, wenn mir jemand nochmal kurz aber verständlich die wichtigsten Schritte erläutern könnte - ich möchte doch ungern meinen neuen O2 zerstören

Dankeschön!
Gruß
Kip
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Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km

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- magic62
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Ich hoffe ich kriege es noch auf der reihe
Das komplette bedienteil brauchst du nicht ausbauen. Mit den schwarzen ringe meine ich die drehbare aussenringe. Und beim skoda bedienteil ist auch einen inneren chromring drinne, davon sieht man, eingebaut, aber nur in der mitte diesen chrombalken.

Das komplette bedienteil brauchst du nicht ausbauen. Mit den schwarzen ringe meine ich die drehbare aussenringe. Und beim skoda bedienteil ist auch einen inneren chromring drinne, davon sieht man, eingebaut, aber nur in der mitte diesen chrombalken.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- KipDotter
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@magic62: Dankeschön! Ich werd' dann mal versuchen, so ein Bedienteil zu ergattern ... (Habe ich eigentlich schon gesagt, dass die den 3-2-1-Laden eigentlich hasse??)
Wenn's Probleme gibt, werde ich mich nochmal melden
Gruß
Kip
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Hat von euch schon wer die LED´s von den Bedienteilen umgelötet? Hab heute meine beiden Teile zerlegt und hab die LED´s umgelötet. Statusanzeige ist eine kleine SMD und normale Tastenbeleuchtung ist "normale" SMD. Nur statt der Golf habe ich eine grüne SMD verwendet. Leider leuchtet nichts, weder Statusanzeige bei an/aus noch die Tastenbeleuchtung.
War ich zu blöd zum löten, oder ist das Bedienteil anders programmiert? Die Lötpunkte sind ja vorhanden beim Skodateil.
War ich zu blöd zum löten, oder ist das Bedienteil anders programmiert? Die Lötpunkte sind ja vorhanden beim Skodateil.

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