Seite 24 von 49
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 28. Februar 2010 21:09
von Spooney
Gibts eigentlich diese Probleme beim Amundsen oder Columbus auch?
Oder beschränkt sich der Bug auf das Bolero?
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 28. Februar 2010 21:27
von dirki
Spooney hat geschrieben:Gibts eigentlich diese Probleme beim Amundsen oder Columbus auch?
Oder beschränkt sich der Bug auf das Bolero?
Ist wohl nur beim Bolero in Kombination mit dem Soundsystem der Fall.
Gruß
Dirk
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 14. März 2010 12:09
von apollo113
Hallo
hat schon wieder mal jemand angefragt?
Gruß Apollo
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 14. März 2010 12:15
von dirki
apollo113 hat geschrieben:Hallo
hat schon wieder mal jemand angefragt?
Gruß Apollo
Jau, ich! Anfang letzter Woche, aber noch keine Antwort vom
Gruß
Dirk
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 15. März 2010 07:45
von segfault
Zwischenmeldung: hatte wegen eines flimmernden Displays dieser Tage ein neues Bolero erhalten. Fehler besteht, wie zu erwarten, weiterhin. Keine neuen Infos. D.h. eigentlich gabs ja nie wirklich welche. Dafuer schicken sie einem dann solche Feedback Formulare zur Kundenzufriedenheit. Wie zufrieden werde ich wohl sein, mit so vielen Werkstattterminen innerhalb des ersten halben Jahres ... aber zufriedene Kunden braucht ja heute keiner mehr - Kunde reicht.
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 18. März 2010 19:14
von apollo113
Hallo
hat von Euch schon jemand mit Fristsetzung angemahnt?
Gruß Apollo
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 18. März 2010 20:44
von TorstenW
Moin,
Gewährleistungsmangel >>>Verkäufer in der Pflicht
Garantiemangel >>>Hersteller in der Pflicht
Hier liegt ganz klar ein Gewährleistungsmangel vor (Fehler bestand bereits bei der Auslieferung der Ware). Da kann sich kein Verkäufer rausreden (auch wenn er es noch so gern möchte und so beschxxxxx es für den Händler ist)!
Was und wie er mit dem Hersteller klärt ist nicht das Problem des Kunden!
Man kann dem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen und nach deren fruchtlosem Ablauf Wertminderung oder Wandlung verlangen.
Grüße
Torsten
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 19. März 2010 08:34
von dirki
TorstenW hat geschrieben:Moin,
Gewährleistungsmangel >>>Verkäufer in der Pflicht
Garantiemangel >>>Hersteller in der Pflicht
Hier liegt ganz klar ein Gewährleistungsmangel vor (Fehler bestand bereits bei der Auslieferung der Ware). Da kann sich kein Verkäufer rausreden (auch wenn er es noch so gern möchte und so beschxxxxx es für den Händler ist)!
Was und wie er mit dem Hersteller klärt ist nicht das Problem des Kunden!
Man kann dem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen und nach deren fruchtlosem Ablauf Wertminderung oder Wandlung verlangen.
Grüße
Torsten
Ok, die Frage ist: muß ich bei meinem Händler reklamieren, wo ich das Auto gekauft habe, oder kann ich mich an jeden autorisierten Skoda-Händler wenden?
Gruß
Dirk
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 19. März 2010 09:30
von TorstenW
Moin,
Bei einem Gewährleistungsmangel ist der Händler in der Pflicht.
Mittler Weile gibt zwar SAD auch eine Garantie auf die Fahrzeuge, aber eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die auch an bestimmte Bedingungen geknüpft werden kann (z.B. an die Einhaltung von Wartungsintervallen, nur bei autorisierten Werkstätten etc.).
Eine Garantie kann auch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nur ergänzen, nicht "aushebeln"!
Man muss nun entscheiden, ob und wie weit man mit/gegen seinem/n Händler gehen will (in dem Wissen, dass er ja eigentlich nix dafür kann).
Der "Leidtragende" ist er auf jeden Fall......
Grüße
Torsten
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Verfasst: 19. März 2010 09:47
von dirki
Da ich seit Dezember diesbezüglich nichts mehr von meinem

gehört habe, habe ich ihm jetzt eine E-Mail mit der "Androhung" einer Fristsetzung geschickt.
Vielleicht kommt er jetzt mal aus der Hufe...
Gruß
Dirk