Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
-
- Versetzungsgefährdet
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
Finde ich garnicht so blabla, die Scheinwerfer für vorne kamen ja jetzt auch, und wer hatte damit noch gerechnet? Dieses Auto fahren viele, und bald werden es mehr und mehr Jugendliche, von daher, abwarten.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Genau, und 90% der Käufer für die vorderen SW sind Combifahrer. Warum wohl?
Gefühlt sind nur 10% aller rumfahrenden Octavias eine Limo. Selbst wenn die jetzt von allen Jugendlichen aufgekauft werden, ändert das nicht viel am Rückleuchtenmarkt. Und gerade "jugendliche" kaufen sich doch was andere als eine Opa-Limo.
Gefühlt sind nur 10% aller rumfahrenden Octavias eine Limo. Selbst wenn die jetzt von allen Jugendlichen aufgekauft werden, ändert das nicht viel am Rückleuchtenmarkt. Und gerade "jugendliche" kaufen sich doch was andere als eine Opa-Limo.

Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
Gott hat gesprochen 
Mich würde auch die genaue Statistik interessieren, wieviele Leute mit den Scheinwerfern kennst du denn? Ich einen, wie kann man da auf 90% kommen?
Um mal unqualifiziert und subjektiv zu antworten, welcher Jugendlicher kauft sich denn gewollt nen 1U und dann als Combi?
Alleine in SBK fahren 4 aufgebaute 1z Limos rum, weitere aufgebaute 1u Limos, 2 teilweise aufgebaute 1z Kombis und kein einziger aufgebauter 1U Combi, ich stelle aber auch keine schwachsinnigen regionalen Statistiken auf...
Auf der XS Carnight standen auch 2 aufgebaute 1z Limos rum, viel mehr Kombis waren das da auch nicht.

Mich würde auch die genaue Statistik interessieren, wieviele Leute mit den Scheinwerfern kennst du denn? Ich einen, wie kann man da auf 90% kommen?
Um mal unqualifiziert und subjektiv zu antworten, welcher Jugendlicher kauft sich denn gewollt nen 1U und dann als Combi?
Alleine in SBK fahren 4 aufgebaute 1z Limos rum, weitere aufgebaute 1u Limos, 2 teilweise aufgebaute 1z Kombis und kein einziger aufgebauter 1U Combi, ich stelle aber auch keine schwachsinnigen regionalen Statistiken auf...
Auf der XS Carnight standen auch 2 aufgebaute 1z Limos rum, viel mehr Kombis waren das da auch nicht.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Weil ca. 90% der rumfahrenden Octavias 1Z Combis sind. Jedenfalls das was ich so wahrnehme. Verstehst Du es jetzt?
Und wieviel Combis kommen jetzt in SBK auf die 4 aufgebauten Limos, bzw. wie sieht dort insgesamt das Verhältniss aus?
Hier im Forum ist die Verteilung 25% zu 75%. Kalick.
Und wieviel Combis kommen jetzt in SBK auf die 4 aufgebauten Limos, bzw. wie sieht dort insgesamt das Verhältniss aus?
Hier im Forum ist die Verteilung 25% zu 75%. Kalick.
Lies mal im Forum und den Vorstellungsthreads. Von 1Z Limos ist da wenig zu lesen.SKODASBK hat geschrieben:Um mal unqualifiziert und subjektiv zu antworten, welcher Jugendlicher kauft sich denn gewollt nen 1U und dann als Combi?
Ich bin dann mal weg.
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
das nehme ich persönlich :motz: und werte das als Angrif auf meine Persönlichkeit.L.E. Octi hat geschrieben:.......als eine Opa-Limo.

Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Passt ja fast vom Alter.

Wobei was heißt fast. Ich kenne hier aus dem Forum einen User der jünger ist und wo es stimmt.

Wobei was heißt fast. Ich kenne hier aus dem Forum einen User der jünger ist und wo es stimmt.
Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
75/25 ist ungleich 90/10 mehr sage ich nicht 
Hier waren ja auch soviele Jugendliche, ich vergaß
. Bei mir gings lediglich um aufgebaute 1z.
75/25 dürfte auch bei uns stimmen.

Hier waren ja auch soviele Jugendliche, ich vergaß

75/25 dürfte auch bei uns stimmen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
75/25 ist die nicht repräsentative (Gesamt)Verteilung hier im Forum. Bei Dir in SBK kann Sie vlt. sogar 50/50 sein. Gefühlt ist es 90/10, ebenfalls nicht repräsentativ. Vlt. auch 85/15, oder 80/20 oder doch 92/08 ............
Aber darum geht es nicht. Das Du einfache kausale Zusammnhänge, wie ich Sie in meinem Posting darlegte, nicht verstehen kannst oder willst hast Du ja bewiesen.
Noch mal. Es hat schon Jahre gedauert bis andere Frontscheinwerfer auf den Markt kamen, die so gesehen 100% der Fahrzeugbesitzer ansprechen könnten, da Combi oder Limousinenunabhängig und ein dementsprechender Markt vorhanden ist.
Es hat schon Jahre gedauert bis andere Rückleuchten für den Combi, der ja nun unbestritten einen deutlich höheren Anteil besitzt, auf den Markt kamen weil eine recht große Masse an Fahrzeugbesitzern ansprechen könnte und ein dementsprechender Markt vorhanden ist.
Es hat schon Jahre gedauert..........und es gibt immer noch keine Rückleuchten für die Limo. Und selbst wenn diese Karosserievariante jetzt schlagartig beliebter werden würde, da immer mehr Jugendliche oder auch ältere Umbaubegeisterte für sich entdecken, wird es nicht ausreichen wenige Monate vor Ende des O2 die Hersteller dazu zu bewegen nun RL für die Limo anzubieten.
Aber darum geht es nicht. Das Du einfache kausale Zusammnhänge, wie ich Sie in meinem Posting darlegte, nicht verstehen kannst oder willst hast Du ja bewiesen.
Noch mal. Es hat schon Jahre gedauert bis andere Frontscheinwerfer auf den Markt kamen, die so gesehen 100% der Fahrzeugbesitzer ansprechen könnten, da Combi oder Limousinenunabhängig und ein dementsprechender Markt vorhanden ist.
Es hat schon Jahre gedauert bis andere Rückleuchten für den Combi, der ja nun unbestritten einen deutlich höheren Anteil besitzt, auf den Markt kamen weil eine recht große Masse an Fahrzeugbesitzern ansprechen könnte und ein dementsprechender Markt vorhanden ist.
Es hat schon Jahre gedauert..........und es gibt immer noch keine Rückleuchten für die Limo. Und selbst wenn diese Karosserievariante jetzt schlagartig beliebter werden würde, da immer mehr Jugendliche oder auch ältere Umbaubegeisterte für sich entdecken, wird es nicht ausreichen wenige Monate vor Ende des O2 die Hersteller dazu zu bewegen nun RL für die Limo anzubieten.
Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
Hm mag sein, aber einen riesigen Schnapp haben sie mit den Frontleuchten wohl auch nicht gemacht, trotzdem kamen sie jetzt kurz vor Ende.
Aber wenn du mit deinen hellseherischen Fähigkeiten jetzt schon weißt, dass keine mehr kommen bleibt mir nichts, außer mich zu verneigen...
By the way, der O2 wird wohl wie seine Vorgänger auch als Tour weitergebaut und somit kann man die Heckleuchten (ANDERS ALS DIE FRONTLEUCHTEN
) dann sicher weiter verwenden...
Aber ich will niemanden überzeugen, nur bei mir ist die Hoffnung noch nicht gestorben, ganz egal was auch immer du sagen wirst, danke das ich meine Meinung haben darf....gute Nacht...
Aber wenn du mit deinen hellseherischen Fähigkeiten jetzt schon weißt, dass keine mehr kommen bleibt mir nichts, außer mich zu verneigen...
By the way, der O2 wird wohl wie seine Vorgänger auch als Tour weitergebaut und somit kann man die Heckleuchten (ANDERS ALS DIE FRONTLEUCHTEN

Aber ich will niemanden überzeugen, nur bei mir ist die Hoffnung noch nicht gestorben, ganz egal was auch immer du sagen wirst, danke das ich meine Meinung haben darf....gute Nacht...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Bitte, gern geschehen.SKODASBK hat geschrieben:danke das ich meine Meinung haben darf
Ach so, eigene Meinung......darf ICH dann auch haben? Auch ohne Gottmodus und und hellseherische Fähigkeiten?
Ich bin dann mal weg.