Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dirki
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Ich denke mal, deiner wird das Problem auch (noch) haben...
Wenn SKODA in der Zwischenzeit nicht doch ne Lösung finden sollte.

Chevie
Ich denke, dass dieses Problem auch noch länger existieren wird.

Ich jedenfalls werde bei meinem Händler versuchen das Gerät zu "wandeln" gegen ein Amundsen. Mal sehen, was er sagt... :roll:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von blnwilmersdorf »

na das sind ja nicht so dolle Aussichten....werde mal nachfragen, ob man noch die Bestellung ändern kann in Amundsen oder Columbus, gebaut wird er ja erst in KW16 :D
Oder sind auch solch Probleme mit Amundsen oder Columbus in Verbindung mit dem Soundsystem bekannt?
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

blnwilmersdorf hat geschrieben:na das sind ja nicht so dolle Aussichten....werde mal nachfragen, ob man noch die Bestellung ändern kann in Amundsen oder Columbus, gebaut wird er ja erst in KW16 :D
Oder sind auch solch Probleme mit Amundsen oder Columbus in Verbindung mit dem Soundsystem bekannt?
Nö, mit dem Amundsen und Columbus gibt es die Probleme anscheinend nicht.

Das Columbus kostet aber so 1.800 Euronen Aufpreis... :roll:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von blnwilmersdorf »

selbst der Aufpreis für das Amundsen ist mir zu heftig, da ich nicht wirklich ein integriertes Navi brauche.
Da hoffe ich lieber auf ein SW Update, welches den Fehler behebt. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und der Fehler ist bis dahin behoben und die neuste Firmware ist drauf. :roll:
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

blnwilmersdorf hat geschrieben:selbst der Aufpreis für das Amundsen ist mir zu heftig, da ich nicht wirklich ein integriertes Navi brauche.
Deswegen habe ich mich ja auch für das Bolero entschieden.

Es ist ja auch ein Super-Radio und läuft ja auch, man kann nur die Surround-Einstellungen nach Anlassen des Motors nicht mehr verändern.
Was mich aber nervt ist, dass keiner auf Seiten der Händler oder bei SAD reagiert. Deswegen werde ich eine Frist setzen. Diese Strategie des "Aussitzens" mag ich nämlcih überhaupt nicht! :motz:

blnwilmersdorf hat geschrieben:Da hoffe ich lieber auf ein SW Update, welches den Fehler behebt. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und der Fehler ist bis dahin behoben und die neuste Firmware ist drauf. :roll:
Ich wünsche es dir, da es für alle Betroffenen Hoffnung wäre, aber der Glaube daran fehlt mir. :(

Gruß

Dirk
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

Hallo Leute,

nachdem ich nun gestrichen die Schn*** voll habe von dem "Kopf-in-den-Sand" Gehabe der Händler, habe ich eben bei Skoda in Weiterstadt angerufen.

Der wirklich sehr nette Herr an der Info-Line war sehr erstaunt darüber, dass ich nach nunmehr 3 Monaten immer noch nichts in der Angelegenheit Bolero mit SS und der Surround-Macke gehört habe.

Er hat jetzt eine offizielle Beschwerde aufgenommen, die mir auch noch schriftlich zugehen soll.

Bin mal gespannt, ob nun Bewegung in die Sache kommt. :roll:

Wenn noch mehr dort anrufen würden, könnte man den "Druck", oder die Dringlichkeit vielleicht etwas erhöhen. :wink:

Gruß

Dirk
musikfipsi2003
Frischling
Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von musikfipsi2003 »

Hallo,

wurde heute von meinem :D kontaktiert, dass es anscheinend bezüglich des Problemes Bolero mit Soundsystem ein Update für das Bolero gibt. Es wird bei mir morgen um 15.00 eingespielt. Bin schon gespannt ob das was bringt.

@dirki: Wenn ich die Probleme so verfolge, die du mit deinem Händler hast, dann muss ich mich glücklich schätzen, dass es bei meinem auf Anhieb geklappt hab. Letzten Donnerstag beim Wechsel auf Sommerreifen haben die meinen Softwarestand runtergezogen, dann die ganze Geschichte mit dem zuständigen Techniker abgeklärt und heute schon eine positive Reaktion. Jetzt muss es nur noch funktionieren. Im Moment habe ich den Eindruck ein Betatester zu sein, aber solangs funktioniert isses ok... :lol:

Bis dahin,

Grüße aus Tirol
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
Thommyboy
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 45000

Beitrag von Thommyboy »

Dann gib gleich Bescheid obs geklappt hat
Octi II Limo Facelift, L&K, DSG mit sonstigem SchnickSchnack :-)
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

@musikfipsi2003

Bitte unbedingt Bescheid geben!

Danke! :wink:

Gruß

Dirk
musikfipsi2003
Frischling
Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von musikfipsi2003 »

Geht in Ordnung, ich frag morgen mal nach. Bis jetzt hab ich nur die Info, dass es sich um ein Online Update handelt. Ich möchte während des Updates gerne dabei sein, damit ich mir mal anschauen kann wie sowas gemacht wird. Im Allgemeinen würde ich mir wünschen, dass es so eine Art Release Note gibt, bzw. dass Skoda über neue Updates via Website informiert. In Zeiten der Vernetzung muss das doch machbar sein, weil derzeit läuft das ja so, dass man entweder selber anfragt, oder es beim nächsten Service erledigt wird. Ich wäre sowieso für einen Information Button am Radio, wo man den aktuellen Softwarestand des Radios ablesen kann.
Ich frag jetzt mal an obs denn eine Release Note gibt, weil das mit dem A2DP Bluetooth-Audio oder wie das heist ist ja auch noch so ein Thema...

Gruß
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“