Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Klar, ich parke immer auf der anderen Seite ! :lol:

Uups, Tippfehler, is schon geändert !!!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Serfin
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Serfin »

@ Tama: Wenn Du Skoda Wolters in Neuss gemeint hast, dann schätze Dich glücklich, da Du einen der kompetentesten und engagiertesten Händler in Deiner Nähe hast, die ich bisher in 8 Jahren Skoda kennengelernt habe.
TurboD
Alteingesessener

Beitrag von TurboD »

Moin,

unser Blendrahmen um Radio und Klima war und ist - nennen wir es mal zerkratzt. Abe nicht von div. Werkzweugen oder Fingernägeln, sondern irgendwie ne besch... Produktion. Sieht aus wie lauter kleine Striemen, je nach Blickwinkel.

Wird ersetzt....
Smily
Regelmäßiger

Beitrag von Smily »

Hallo,

Hab jetzt ca. 2350km auf dem Tacho. Als ich gerade losfahren wollte hörte ich nach umdrehen des Zündschlüssels nur ein klickern aber nichts weiter. Ich hab das Auto vorgestern Mittag abgestellt. Das Radio ging nach mehreren Startversuchen mit oben genanntem Geräusch auch nicht mehr. Der freundliche ist informiert und will mir helfen. Zündschlüssel abgezogen Fahrzeug verschlossen und wieder aufgeschlossen und noch mal versucht hab ich auch schon half aber nicht.

Gruß Frank
O² Combi 1,9 TDI PD Ambiente, EZ 05/2005, Island-Grün, Xenon, Audience, Dachreling, variabler Ladeboden und noch mehr
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

Das sieht aus wie ein Klassiker, Batterie ist leer.
...die Embleme bleiben dran.
michael62
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von michael62 »

Tama1974 hat geschrieben:So,

waren heute beim Skoda-Händler um die Ecke (war sehr freundlich, obwohl Wagen nicht bei Ihm gekauft) und habe ihm einige Sachen gesagt, die nicht so sind wie sie sein sollten.
Hab jetzt einen Termin für nächste Woche Freitag, wo dann folgende Sachen behoben werden:

- Isolierung Gurtschloss Beifahrerseite wird gemacht (sagte er selber das dass blöd ist, wegen den Sitzen, konnte es auch nicht verstehen, das da gespart wurde)

Und ich werde mal nach dem Sieb für die Scheibenwaschanlage fragen, das habe ich auch nicht !
Hallo Tama1974

Was hat die Werkstatt am Gurtschloss Beifahrerseite gemacht, nur Isolierschlauch drübergezogen oder alles gewechselt und hast Du ein Sieb bekommen.
Gruß Michael
OCTAVIA Combi II 2,0 Elegance/Graphit-Grau Metallic/Eminent, Onyx-Schwarz/Reifendruck-Überwachung/
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

Also, war heute nochmal beim Händler, weil Einstiegsleisten Edelstahl (Original Skoda) bestellt und noch ein paar Sachen auf meiner Liste ergänzen/streichen lassen !

Dabei bekam ich folgende Infos:

- Isolierung Gurtschloss Beifahrerseite ist keine Serie (hat kein O² den wir haben !!!), wollte aber trotzdem mal schauen (kann von mir aus auch nen € kosten !!!)

- Sieb Wischwasserbehälter ist auch keine Serie, will aber auch schauen !

- Synchrone Spiegelverstellung soll angeblich nicht deaktiviert werden können, er weiss nicht wo/wie --> weiss einer wo, wenn ich ihm das sagen würde er es versuchen !!!

Dann ist meine Freisprech immer so Leise wenn ein Anruf reinkommt (man hört kaum den Klingelton), vermutung liegt darin, das ich eine Schale von Audi (Artikelnr. 8P0 051 435 AJ) habe und keine Schale von Skoda Artikelnr. 8P0 051 435 AC) !

Nach einem Telefonat mit Fleischhauer (Hr. Sitek), dort habe ich die Schale mit dem Auto gekauft, wegen einem Tausch der Schale (machen die ohne Probleme), sagte er mir auch das die Isolierung Gurtschloss Beifahrerseite und das Sieb Wischwasserbehälter keine Serie ist (oder event. nicht mehr ist). Er hatte das von einigen Kunden schon gehört und weiss es auch aus dem Forum !

Mal schauen was das am Freitag in der Werkstatt gibt !

Anbei noch meine Mängelliste mit dem aktuellem Stand:

- Isolierung Gurtschloss Beifahrerseite

- Kontrolle empfindlichkeit Regensensor

- Laderaumabdeckung wird gängig gemacht (jetzt muss man es noch anstossen)

- rausnehmen des Gepäcktrennnetzes wird getestet (ich bekomme es nicht raus)

- runterklappen des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsgang wird eingprogrammiert

- Spaltmassen der Motorhaube/Frontscheinwerfer kontrollieren bzw. die sitzen Motorhaube und Frontscheinwerfer nicht auf einer höhe/haben den gleichen Verlauf. Ist auf jeder Seite anders !

- Sieb Wischwasserbehäjter

- mittlere Abdeckkappe Dachreling Fahrerseite ist lose und hält nicht
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
mhj
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2,0fsi

Beitrag von mhj »

Hallo Tama1974
Habe eine Frage zu dem rechten Spiegel. Ich habe gehört, daß das nur bei Elektischensitzen funktioniert mit dem runterklappen. Ist das so oder funktioniert das auch ohne die Sitze?
Octavia Combi 2,0 FSI Tiptronic Elegance
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

So wie ich das verstanden habe habe, soll das auch so funktionieren, die Werkstatt hat nichts gegenteiliges gesagt !!!

Mal sehen, Freitag abend kann ich mehr dazu sagen, dann kommt auch ein aktueller Stand über die gemachten/nicht gemachten Sachen !!!
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

mhj hat geschrieben:Hallo Tama1974
Habe eine Frage zu dem rechten Spiegel. Ich habe gehört, daß das nur bei Elektischensitzen funktioniert mit dem runterklappen. Ist das so oder funktioniert das auch ohne die Sitze?
Geht nur mit E-Sitzen! Die haben die Memory-Funktion die das bewerkstelligt. Allerdigns ist es momentan so, dass die Funktion nicht 100%ig funktioniert. Dazu gibt es hier schon diverse Diskusionen: Klick!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“