FOX-OCTI hat geschrieben:@Viatorcaeli
Respekt, du hast es wenigstens mal versucht.
Werd es aber trotzdem selbst noch beim Facelift testen.
Mfg. FOX
ps. mal sehen was Teddy heut abend zu berichten hat.
So, der Teddy berichtet !
Vorweg erst mal - ich ärgere mich tierisch, dass ich mich mit meinen bald 41 Jahren hab breitklopfen lassen, den Versuch zu starten die Teile einzubauen, obwohl zu über 90% klar war, dass es nicht funzt (meine Blödheit

).
2. Blödheit von mir - auf die bescheuerte Idee zu kommen, es erst mal nur mit einem Lifter zu probieren - weil der Mensch ist von Natur aus faul, also warum 2 einbauen, wenn ich nicht weiß, ob´s funzt (dabei hab ich´s ja eigentlich gewußt, dass es nicht funzt

).
Der Ablauf:
Haube auf - Originalschrauben raus (Fahrerseite) und den Lifter verbastelt. War schon nicht ganz einfach, weil ja zu lang und man die Motorhaube mächtig weit aufdrücken musste !!! Hier hätte schon Schluß sein müssen - aber Onkel Michael tapfer weiter. Ergebnis sah recht gut aus und es kam ein kurzer (aber wirklich nur sehr kurzer Moment) der Begeisterung auf.
Plötzlich springt oben der Kugelkopf aus der Pfanne (Sicherungssplint war drin !). Nun gut, mit etwas Skepsis bezüglich der Standfestigkeit dieser Lifte das Teil wieder zusammengesetzt und erneut befestigt.
Jetzt der "Haubenschließtest" - langsam runter - ging alles wie Butter (welch Wunder, angesichts nur eines Liftes) und sogar der Deckel geht zu. 10 Sekunden Triumpf - ich mich schon Abbitte an Pro-Styles und Fox-Octi leisten sehend.
Deckel wieder auf - und

:motz:
Knut1973 hat geschrieben:....Bei mir hat sich das Gewinde des Kugelkopfes im Kotflügel verbogen! Die Haube geht damit auch richtig zu. Die Teile sind trotzdem zu lang!
Genau so !! Zudem - ob ihr´s glaubt oder nicht - der Kugelkopf hat den Sicherungssplint rausgerissen, die entsprechenden Löcher in der Kugelkopfpfanne sind voll ausgefranzt

- ich hab meinen Augen nicht getraut !
So, also war´s das dann. Das Teil ist Schrott und ich hab´s dahin verbracht, wo´s hingehört - in die Restmülltonne (Verpackung in den gelben Sack

). 26 Oironen im Eimer und eine Erfahrung reicher. Ich werd mich nicht mit Pro-Styles rumärgern. Ich denke der hat uns nur 1x was verkauft (schön blöd).
Also Leuts - lasst die Finger von den 440mm Teilen und versuch nicht die einzubauen - geht mit Sicherheit in die Hose und zudem gibts ein oder 2 verbogene Gewinde in den Kotflügeln (lassen sich gottlob recht fix wieder richten).
Für mich endet hiermit die Story "Haubenlifter" ich verabschiede mich aus diesem Thread.
Gruß
Michael