Limousine oder Combi
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Limousine oder Combi
Also, ich weiss die Form des Kombis und das Mehr an Platz des Kombis zu schätzen, aber letztenendes war der Hauptkaufgrund die Optik, die Limo gefällt mir nämlich keinen Deut....die ganzen Schräghecklimos machen irgendwie nix her und wirken bieder. Das geht mir aber bei Allen so, da kann der O2 nix dafür... Und Stufenheck sieht zwar besser aus, aber wenn der Kofferraum unten angeschlagen ist, dann taugt das auch nicht. Das hatte ich beim Toledo und bin da bei jeder Wasserkiste angeeckt.
@orso
Gediegener Geschmack, ausser den Panetones.... *bäääh*
@orso
Gediegener Geschmack, ausser den Panetones.... *bäääh*
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6D greentec
- Kilometerstand: 200
Dto., daher die Limo - so ist das halt mit individuellem Geschmack, ich bin kein Fan der ganzen Combi- und Vanmanie.Oberberger hat geschrieben:Also, ich weiss die Form des Kombis und das Mehr an Platz des Kombis zu schätzen, aber letztenendes war der Hauptkaufgrund die Optik

Da auch in die Limo zwei Rennräder unzerlegt plus Gepäck reingehen ... der Grund für den Octi und gegen den Jetta, der mir als Auto eigentlich noch etwas besser gefiel.
- Oberberger
- Alteingesessener
Klar, solange alle glücklich sind, das ist die Hauptsache....
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
O1 Combi: 548 LiterOcti_TDI hat geschrieben:Mich würde da mal interessieren, wie groß der Unterschied zw. Combi und Limo beim O1 ist. Wenn ich mir den O2 Combi vom Kofferraumvolumen her betrachte, so kommt mir meiner größer vor. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
O1 Limo: 528 Liter
O2 Combi: 580 Liter
O2 Limo: 560 Liter
Ohne doppelten Ladeboden und bis jeweils Gepäckraumabdeckung.
Ich bin dann mal weg.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Danke Leo, also sind die Unterschiede zwischen O1 und O2 ja nicht so gewaltig. Ok, mir kam es anders vor, aber das täuscht scheinbar.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Hallo Octi,
Gewundert hab ich mich auch erst, aber (jetzt mal mit Ladeboden, den ich bei beiden hatte/habe) beim O² ist der Kofferraum etwas länger, dafür ist aber die Heckklappe mehr geneigt als beim O1, da muss man eben anders packen. Das kann auch täuschen.
Eine Limo würde meine Frau auch nicht akzeptieren, weil, wie hier schon erwähnt wurde, Klappe auf, rein schmeißen, Klappe zu. Das geht bei der Limo nur bedingt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 2x 60L Einkaufskiste + 40L Kühlbox rein passen nebeneinander..
Gewundert hab ich mich auch erst, aber (jetzt mal mit Ladeboden, den ich bei beiden hatte/habe) beim O² ist der Kofferraum etwas länger, dafür ist aber die Heckklappe mehr geneigt als beim O1, da muss man eben anders packen. Das kann auch täuschen.
Eine Limo würde meine Frau auch nicht akzeptieren, weil, wie hier schon erwähnt wurde, Klappe auf, rein schmeißen, Klappe zu. Das geht bei der Limo nur bedingt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 2x 60L Einkaufskiste + 40L Kühlbox rein passen nebeneinander..
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Bei mir genau das gleiche! Im Übrigen ist dieses Combi/Van-Phänomen nur im deutschsprachigen Raum anzutreffen! Warum auch immer! Und da ich ganz gerne mal gegen den Strom schwimme und mir die Limo auch besser gefällt, wurde es die Limo!Meik hat geschrieben:... ich bin kein Fan der ganzen Combi- und Vanmanie.![]()
Zuletzt geändert von schmdan am 29. Mai 2011 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Das ist alles nur eine Frage der Höhe. Im Prinzip kannst Du alles, was Du unterhalb der Ladeabdeckung beim Combi verstauen kannst, auch problemlos in die Limousine packen. Die Ladefläche der Limousine ist genau so groß wie beim Combi.Senti hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 2x 60L Einkaufskiste + 40L Kühlbox rein passen nebeneinander..
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
+1eckenwetzer hat geschrieben:Das ist nur die halbe Wahrheit! Bei umgelegter Rückbank ist das Volumen beim Combi schon 200 Liter größer.Hottunjo hat geschrieben:Und auf 20 Liter weniger Kofferraum kann ich somit verzichten.
Und wenn ich eine Netztrennwand ordere, und ich somit auch über Rückbankhöhe packen kann, ist das Mehrvolumen auch bei stehender Rückbank wesentlich größer als 20 Liter.
In einen Combi gehört meiner Meinung nach immer eine Netztrennwand, da das Gepäckrollo, bei einem Überschlag, keinerlei Rückhalt bietet.
Und mit Netztrennwand kann ich den Combi immer, auch ohne Umlegen der Rücklehne, bis zum Dach vollladen.
Das sollten dann auch die besagten 200L mehr Rauminhalt sein.
Übrigens muss es nicht unbedingt ein Kühlschrank o. die Waschmaschine sein, die die Limo als Transportmittel ausscheiden läßt.
Ich habe mir letztens einen neuen Laserdrucker gegönnt.
Kaum zu glauben, in was für einen rießigen Karton die das Ding (dank Styropor-Polster) verpackt haben.
Mit ´ner Limo hätten meine Kinder vom Elektronikmarkt nach Hause laufen müssen.....

- Oberberger
- Alteingesessener
@schmdan
Da stimmt aber was mit Deinem Zitat nicht....ich BIN nämlich ein Combifan
Van nicht unbedingt, obwohl der Meriva vom Laden her für so ein kleines Auto schon nicht verkehrt war.
Da stimmt aber was mit Deinem Zitat nicht....ich BIN nämlich ein Combifan