Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update
Und? Hattest du nach dem Update die Gang(-wechsel-)anzeige?
Carpe diem
Hab meinen jetzt 2,5 Wochen. Er hat das Ruckeln auch. Hat jetzt 1700km runter.Lani hat geschrieben:Bei Gelegenheit kann ja mal jemand, der seinen 1.8 TSI in den letzten 4 Wochen bekommen hat testen, ob das " Ruckeln " weiterhin vorhanden ist.
Ich kann damit im Moment leben. Werde warten bis sich die Lage etwas geklärt hat.

Gruß vom Bären
-
- Regelmäßiger
ja klar ick kann auch warten so ist das nicht doch wenn man über 20.000euro für ein auto ausgiebt, dann sollte man doch wohl erwarten dürfen das man wenigstens qualifizierte Informationen bekommt bzw. überhaupt welche von skoda bezüglich ist das update verfügbar, wenn ja für welchen motor und und und. und das ist das was mich am meistens stört!!
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das hast du aber überall, ich werd bei mir morgen noch mal nachhaken, was da nun Sache ist.
Mein Octi steht nun schon 1,5 Wochen in der Werkstatt, weil der Lackierer nicht in der Lage ist, meine Schürze blau zu machen, hoffentlich sind dann wenigstens die Updates drauf.
Mein Octi steht nun schon 1,5 Wochen in der Werkstatt, weil der Lackierer nicht in der Lage ist, meine Schürze blau zu machen, hoffentlich sind dann wenigstens die Updates drauf.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
So, ich hoff mal die Mail hat alle erreicht mit der .pdf .. falls nicht, melden!
Was mich allerdings gewundert hatte, und ich hoffe mich nicht nur versehen zu haben .. im VAS erschien ein 1.8 TFSI mit 112kW, MKB CDAB. Wo ist dieser denn verbaut? Der 1.8 TFSI hat normal 88kW / 120PS im A4, 125kW / 170PS im A5 damals, und sonst immer 118kW / 160PS. Letzterer schimpft sich ja bekannterweise CDAA.
Was mich allerdings gewundert hatte, und ich hoffe mich nicht nur versehen zu haben .. im VAS erschien ein 1.8 TFSI mit 112kW, MKB CDAB. Wo ist dieser denn verbaut? Der 1.8 TFSI hat normal 88kW / 120PS im A4, 125kW / 170PS im A5 damals, und sonst immer 118kW / 160PS. Letzterer schimpft sich ja bekannterweise CDAA.

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

Hi Lani,
den O² gibt es auch mit 112kW 1.8TSI EU2 Motor. Ich denke der ist für Asien oder andere Kontingente gedacht.
Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 286.
Diese wird aber eine andere sein wie die EU5 Software.
Gruß
Juschwien
den O² gibt es auch mit 112kW 1.8TSI EU2 Motor. Ich denke der ist für Asien oder andere Kontingente gedacht.
Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 286.

Diese wird aber eine andere sein wie die EU5 Software.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
hätte da auch interesse an der pdf, der
meines schwagers bekommt das auch nicht auf der reihe mit dem update 

Ich denke mittlerweile auch, dass ein Fehler bei diesem Update drin ist.
Soviele Werkstätten können nicht die Probleme verursachen. :motz:
Gruß
Juschwien
Soviele Werkstätten können nicht die Probleme verursachen. :motz:
Gruß
Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
Würde sich doch anbieten das PDF hier zu verlinken, dann kann jeder bei Bedarf zugreifen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Ist aber leider nicht erlaubt, da es ein offizielles von Volkswagen ist.
Hier der Wortlaut.
§ 9 Nutzungsrechte
Der Besteller der elektronischen Serviceinformationen ist berechtigt, sämtliche Informationen auf seinem PC für den gewählten Zeitraum zu nutzen (sichtbar zu machen). Der Besteller der Versandartikel ist berechtigt, das jeweilige Programm auf seinem Rechner für eigene Zwecke zu installieren. Dem Besteller ist es über die ihm eingeräumten Rechte hinaus untersagt, Vervielfältigungen der elektronischen Serviceinformationen und Versandartikel, der Dateien oder Teile davon, herzustellen, herstellen zu lassen und sie Dritten über Kommunikationsnetze zugänglich zu machen.
D.h. sogar das Verteilen per Mail ist untersagt.
Gruß
Juschwien
Hier der Wortlaut.
§ 9 Nutzungsrechte
Der Besteller der elektronischen Serviceinformationen ist berechtigt, sämtliche Informationen auf seinem PC für den gewählten Zeitraum zu nutzen (sichtbar zu machen). Der Besteller der Versandartikel ist berechtigt, das jeweilige Programm auf seinem Rechner für eigene Zwecke zu installieren. Dem Besteller ist es über die ihm eingeräumten Rechte hinaus untersagt, Vervielfältigungen der elektronischen Serviceinformationen und Versandartikel, der Dateien oder Teile davon, herzustellen, herstellen zu lassen und sie Dritten über Kommunikationsnetze zugänglich zu machen.
D.h. sogar das Verteilen per Mail ist untersagt.
Gruß
Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 28. September 2009 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW