Seite 30 von 40

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 22. Juli 2009 16:09
von Mayo
digidoctor hat geschrieben:Wer den Octavia L&K als Limo kauft, ist noch ganz viel doofer.

Denn da gibt es den Superb als Elegance für wenig mehr als wesentlich besseres Angebot.
hmm und was ist wenn einem der Superb nicht gefällt?
Mir gefällt zum Beispiel nur die Front sehr gut, das Heck allerdings würde ich nicht fahren wollen...

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 22. Juli 2009 16:26
von digidoctor
Der Superb ist soviel größer, dass du 15 cm hinten abflexen kannst und immer noch 10 cm mehr Auto hast.

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 22. Juli 2009 16:40
von Mayo
Logisch, dass ja dann auch mein Beweggrund mir ein Auto für zig tausend Euro zu kaufen, an dem ich erst mal rumbasteln muss, bis mir die Basis gefällt.
Wenn jemand unbedingt den Octavia als Limo will und dies auch noch mit der L&K Ausstattung, warum nicht!?
Wenn ich mich für die L&K Ausstattung entschieden hätte, dann würde ich auch lieber ein Octi als einen Superb fahren.
Allerdings rein vom Optischen her gesehen :)

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 31. Juli 2009 11:09
von Mackson
digidoctor hat geschrieben:Der Superb ist soviel größer, dass du 15 cm hinten abflexen kannst und immer noch 10 cm mehr Auto hast.
Ich kann von meinem guten Stück auch 5 cm abschneiden und er ist immer noch länger als Deiner. :wink:
digidoctor hat geschrieben:Mal ernsthaft: Richtig sinnvoll wird der Vergleich nur, wenn man die nicht wirklich benötigten Extras rausrechnet...
... und den Restwert mit einbezieht. Da steht der L&K schon besser da. Da kann man den unnützen Luxus schon mitnehmen und beim Aldi angeben...

Gruß M.

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 31. Juli 2009 12:26
von Octi2000
Das bisken, das der Restwert höher ist als bei einem halbwegs normal ausgestattenen Modell, hat man beim Neupreis zehnmal bezahlt. 8)

Ich rechne jedenfalls nicht damit, das mein RS in 10 Jahren mal wesentlich "wertvoller" ist als ein Stino-Octi, vielleicht kriege ich ein paar Hunderter mehr, vielleicht aber auch nur genausoviel oder gar weniger wegen höheren Verbrauches, der Neupreis war aber definitiv ein paar Tausender höher als die Basisvariante. :wink:

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 1. August 2009 12:57
von Mackson
Wobei ich mir da nicht zu sicher wäre, da es RS mitlerweile wie Sand am Meer gibt.

Gruß M.

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 29. September 2009 23:48
von Xerox
Darf man fragen warum der Scout nicht in der Liste auftaucht?

Wir sind zwar nicht viele - aber uns gleich so zu unterdrücken. :cry:

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 30. September 2009 00:09
von Lani
Die Umfrage wurde 2005 gestartet, damals gab es noch kein Sondermodell namens Scout. Eine nachträgliche Änderung der Abstimmoption würde die bisherigen Stimmen löschen. Demnach könntest du, wie andere Besitzer eines Scouts, schlichtweg bei " Sondermodell " dein Kreuz machen ;)

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 30. September 2009 06:28
von Xerox
Danke.
Wusste nicht dass beim Ändern alle Daten gelöscht werden.

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Verfasst: 30. September 2009 08:01
von raudi
Lani hat geschrieben:Demnach könntest du, wie andere Besitzer eines Scouts, schlichtweg bei " Sondermodell " dein Kreuz machen
Hm, ich hätte jetzt 4x4 empfohlen. :wink: