Seite 30 von 31

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 10. Mai 2008 21:24
von BwVacha
supaufo hat geschrieben:Bis 240 nur. :roll: Den Tacho fährt er voll aus.
Bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, das mal zu testen. *g*
Vielleicht wirds morgen mal was. 8)

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 10. Mai 2008 22:48
von BerlinerBeamter
Ronny12619 hat geschrieben:Gibts dadurch Vorteile?

Grüße
Ronny
Steuer etc.... 8)

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 11. Mai 2008 06:53
von Ronny12619
BerlinerBeamter hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Gibts dadurch Vorteile?

Grüße
Ronny
Steuer etc.... 8)
Da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube noch nicht dran. :wink:

Grüße
Ronny

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 11. Mai 2008 08:03
von Koepi
Euro 5 wird zumindest günstiger sein als Euro 4. Wie viel weiß natürlich noch keiner ;)

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 12. August 2011 19:59
von Ronny12619
Mach hochgekramt:

In der Autobild wird für den Audi A5 der "neue" 1,8l TSI angekündigt. Hat jetzt 170PS, erfüllt schon Euro6 und soll 5,7l nehmen.

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 12. August 2011 20:32
von Theresias

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 12. August 2011 22:09
von Octavist
Könnte ein noch größeres Sahnestückchen als der bisherige 1,8er werden.
Vermutlich wird er aber vorerst nur exklusiv von Audi eingesetzt werden.....

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 12. August 2011 22:42
von Theresias
Modellwechsel abwarten, zwischendrin wird sowas i.d.R. nicht eingeführt.

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 12. August 2011 23:02
von Timmey
Jepp, die 2te Generation kam ja auch mit dem FL
und ich denke mal, dass die 3te Generation im Octavia III verbaut wird.
Schnell Kohle beiseite legen, denn wenn der Motor in den Octi kommt, dann wirds schön :D

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Verfasst: 13. August 2011 20:29
von *lazy_frog*
Octavist hat geschrieben:Könnte ein noch größeres Sahnestückchen als der bisherige 1,8er werden.
Vermutlich wird er aber vorerst nur exklusiv von Audi eingesetzt werden.....

Richtig, Audi hat sich Valvelift ( das Geheimnis des benzinsparenden und gleichzeitig dieselähnlichen Drehmoments ) bisher exclusiv schützen lassen und wird so effizient ( eine abgespeckte Version gibts wohl im aktuellen Seat Exeo 2,0 TSI ) in keinem anderen VAG Produkt verbaut.
Ob es die Marktlage mal erfordern wird, wer weiss................... 8)