Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
Turbo-Siggi

Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Beitrag von Turbo-Siggi »

nest88 hat geschrieben:ich würde die lampe auf der beifahrerseite ein wenig drehen damit die reflektoren besser getroffen werden so wie auf der fahrerseite :wink:
sehen beide gleich aus, liegt nur am Winkel des Fotografen
Oktavius2
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 31711
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oktavius2 »

@Lani

Ich hab ja extra geschrieben, Sorry wenn schon jemand die Frage gestellt hat. Also nochmals sorry!

Rücklichter? Wohl ein bischen Hell?! Meintest wohl Rückfahrscheinwerfer?! oder? :wink:

Gruß
Oktavius2
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 31711

Beitrag von Oktavius2 »

Hallo und schönen Abend!

hab mich in der "Bucht" schlau gemacht.

Die LED´s sind in Deutschland nicht erlaubt! :cry: :motz:

Verd.....amich! :evil:

Gruß
Stefan
dirki
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Beitrag von dirki »

Hi,

habe die LEDs von Turbo-Siggi auch in der Bcht bestellt und heute bekommen.

Ruck-Zuck eingebaut. Sehen echt toll aus und eine Fehlermeldung habe ich (bis jetzt) auch nicht. Bin aber auch noch nicht damit gefahren.

Was kostet das eigentlich, wenn einen die Rennleitung deswegen anhält? :roll:

Obwohl ich glaube, dass die andere Probleme haben und durch den ganzen LED-Krempel, der auf den Straßen unterwegs ist, eh nicht mehr durchblicken... :wink:

Gruß

Dirk
Dateianhänge
STA40200.JPG
STA40200.JPG (216.54 KiB) 2129 mal betrachtet
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Ich halte es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass der Rennleitung oder gar dem TÜV diese Leuchtmittel "auffallen" würden, da gibt es schon gravierende Verstöße heutzutage ( Stichwort Xenon in Halogenscheinwerfern ).
Was es kostet? Naja. Du wärst ohne Betriebserlaubnis, da die Beleuchtungseinrichtung deines Fahrzeuges geändert wurde ohne Genehmigung. Da müssen jetzt die Fachmänner ran.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

Lani hat geschrieben:Ich halte es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass der Rennleitung oder gar dem TÜV diese Leuchtmittel "auffallen" würden, da gibt es schon gravierende Verstöße heutzutage ( Stichwort Xenon in Halogenscheinwerfern ).
Was es kostet? Naja. Du wärst ohne Betriebserlaubnis, da die Beleuchtungseinrichtung deines Fahrzeuges geändert wurde ohne Genehmigung. Da müssen jetzt die Fachmänner ran.
Für den TüV würde ich ja die "Alten" wieder reinbauen.

Habe mal gerade gegoogelt und meine, dass man mit EUR 15.-, aber ohne Punkte dabei ist.
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Also als "unvorschriftsmäßige Beleuchtungseinrichtung" steht im aktuellen Bußgeldkatalog 10€ als Verwarngeld, ebenfalls ohne Punkte. Nur muss die Rennleitung das dann auch so deuten. Falls es allerdings so "läppisch" gehandelt wird, wäre es mir das sogar noch Wert. Die Optik gefällt mir schonmal richtig gut, um Welten besser als das serienmäßige Glühobst.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Ente Nr.6
Alteingesessener
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ente Nr.6 »

Ich hatte einen hinter mir mit LED´s drin, und fand es hässlich, weil die den Scheinwerfer nich so ausleuchten. Kann ja bei denen anders sein.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

aber mal hand aufs herz, welcher polizist oder tüv-prüfer soll denn sowas erkennen bzw. wissen?
bei dieser vielfalt von verschiedenen lampen und leuchten heut zu tage, gerade bei den ganzen LED und standard TFL´s...

.... bin mir sicher, dass die jungs nicht alle ja sogar nur ganz wenige serienlampen/leuchten im kopf haben!
und nach zu lesen gibt es sowas bestimmt auch nicht....?

mal kurz OT:
ich habe vor dem Octi einen Alfa 156 gefahren, evtl. weiß der ein oder andere von euch wo dieser die türgriffe der hinteren tür hat?
die sitzen bei dem auto direkt in der C-säule!
bei einer routine verkehrskontrolle wollte mir die rennleitung die entnahme der griffe (cleanen der türen) unterstellen... und das auto vor ort still legen.... tztztz
bis ich ihm zeigen musste das ich welche am auto habe (er hat sie nicht gesehen)
also selbst bei solchen verbauten serientürgriffe haben sie keinen plan! :lol:

OT:OFF!
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

Hallo,

leider schlechte Nachrichten.

Heute morgen nach ca. 5 KM Meldung Tagfahrlicht vorne rechts prüfen. LED leuchtete nicht mehr. Nach ein paar weiteren Kilometern war auch die LED vorne links aus.

Die sind doch wohl nicht schon kaputt?. Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen kann? :(

Kann das die Sicherung sein? Leider steht im Handbuch nicht, welche das ist... :roll:

Gruß

Dirk
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“