Wahl - Thread. So wählen die Octavianer

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wem gibst du am 18. September deine Stimme?

SPD
44
36%
CDU / CSU
27
22%
Grüne
3
2%
FDP
19
16%
Linkspartei
10
8%
Einer Partei am rechten Rand (Rep, NPD ...)
6
5%
sonstige Partei (PBC, CM, religiöse ...)
1
1%
Ich gehe nicht wählen
5
4%
Wuss?
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

der Anteil der Ökosteuer am Spritpreis liegt bei ca. 17,9 Cent. Wir hätten ohne sie also auch schon 1,30 €/l. :evil:

Sich bei der Wahl zum Bundestages an der Besetzung des Bundesrates zu orientieren, halte ich für völlig falsch.
Ich treffe meine Wahlentscheidungen auch nach Bundes- und Landespolitik getrennt. Die Partei ist mir dabei egal, Hauptsache es wird gute Arbeit geleistet. Wenn das bedeutet, bei den einzelnen Wahlen unterschiedlich zu wählen, dann mache ich das auch.
Im Bundesrat ist es auch schon mehrfach zu Entscheidungen gekommen, die man aufgrund der vorhandenen Parteiverteilung nicht erwartet hätte, weil eben für das Beste des jeweiligen Bundeslandes entschieden wird und das muß nicht dem Willen der Partei entsprechen.

Der Bereich Bildung liegt übrigens auch, aber nicht ausschließlich, im Aufgabenbereich der einzelnen Bundesländer.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Und schon mal was von Globalisierung gehört? also das die Industrie wegen der Regierung abwandert is wo halber Quatsch.... das liegt wohl eher an den ach so tollen Managern die meinen so muss das jetz sein... alles nach China Indien usw. abzuschieben... bis der Knall kommt...., und die Produkte werden ja deshalb nicht billiger... sondern kosten gleich oder sogar noch mehr als in Deutsche Lande produziert und was hat die Bildung mit dem Kanzler zu tun? vielleicht sollten die Länder mal sagen wir machen ein Bildungsystem fertig...

siehe Beispiel:

Ein lehrer hat es schwerer von Sachsen-Anhalt nach Bayern zu gehen als von Sachsen Anhalt nach England... das is doch traurig oder? das verschiedene Abschlusse einfach im eigenen Land unterschiedlich gewertet werden...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Sillek hat geschrieben: ...
siehe Beispiel:

Ein lehrer hat es schwerer von Sachsen-Anhalt nach Bayern zu gehen als von Sachsen Anhalt nach England... das is doch traurig oder? das verschiedene Abschlusse einfach im eigenen Land unterschiedlich gewertet werden...
Da sag ich nur verwixter Förderalismus. Deutschland das Land der Fürsten.

Gruß Frank

PS: Das musste mal gesagt werden.
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

@Sillek:
Staatsexamen bleibt Staatsexamen. Da gibt es keinen Unterschied.

@all:
Um 18.00h schließt dieser Wahlthread. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Kromi hat geschrieben:@all:

Gruß! Kromi
Das hiess es bei der Karnickelfalle auch mal ... :rofl:
Lady Viola
Ralfolistin
Motor: keine Angabe

Beitrag von Lady Viola »

Kromi hat geschrieben:@all:

Gruß! Kromi
das kannste doch nicht machen..., die armen dresdner..., die kannste doch nicht ernsthaft ausschließen wollen.

mfg viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Lady Viola hat geschrieben:das kannste doch nicht machen..., die armen dresdner..., die kannste doch nicht ernsthaft ausschließen wollen.
Kromi baut die Forums-Mauer? *duck*
Toby
Regelmäßiger

Beitrag von Toby »

Holla!

Da die beiden großen Parteien so oder so machen was sie wollen, sollte man - meines erachtens - die Wahl generell boykottieren.

Würden alle die, die ähnlich denken einfach mal nicht hin gehen, wär das nen Denkzettel für die "Regierung" den die so schnell nicht vergessen würden.

Ganz nach dem Motto "Stell dir vor es wäre Krieg und keiner ging hin."

Heißt nicht Demokratie "Herrschaft des Volkes"? Irgendwie haben wir die Herrschaft schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wo kann das Volk bestimmen was gemacht wird und was nicht? Bestimmt nicht durch die Partein! Die stellen scheinheilige Wahlversprechen auf und machen, wenn sie an die Macht kommen, doch wieder was ganz anderes. Obs die SPD ist oder die CDU, die Grünen oder die FDP ist dabei völlig irrelevant.

Eigentlich würd ich garnicht gehen wollen, da aber jede nicht abgegebene Stimme eine Stimme für den Rechten Flügel wäre, geh ich natürlich auch hin. Was bleibt einem anderes übrig?

Warum kann Deutschland nicht ne ähnliche Regierung haben wie Östereich oder die Schweiz? Da können - soweit ich weiß - die Bürger wesentlich besser mitbestimmen als hier in .de!

Aber was solls, man kann eh nix machen...

Unmutbehaftete Grüße
Tobias
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Würden alle die, die ähnlich denken einfach mal nicht hin gehen, wär das nen Denkzettel für die "Regierung" den die so schnell nicht vergessen würden.
Und wenn dann nur ein Spasst hingeht und für die NVP stimmt, haben wir durch nichtstun einmal mehr die Seuche am Hacken.

Oder mit anderen Worten: Hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.

Nee, Demokratie bedeutet ja das man zeigen darf und soll welcher Partei man vertraut. Nur sollten die wahlberechtigten Deutschen das auch endlich mal nutzen und zu 100% wählen. Nur 20% Nichtwähler sind schon 12,4 Mio. Deutsche die lieber auf den Sessel forzen und nicht wählen und ab morgen wieder über die Partei schimpfen die heute Abend als Gewinner hervorgeht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Toby hat geschrieben:... die Wahl generell boykottieren. ...
Schöner Schwachsinn! Du lebst nunmal in einer Demokratie und in der muß man sich ab und zu entscheiden. Wie Du schon richtig gesagt hast, rot oder schwaz wird definitv dabei sein. Also sollte sich die unentschlossenen lieber für einer der beiden entscheiden. Von mir aus auch per Strohalmziehen oder so. Hauptsache solche Spinner wie die NPD, Rep & Co bekommen durch's Nichtwählen prozentual mehr Macht. Der Anhänger gegen alle Wählen. Je weniger normal denkende Bürger nicht wählen, desto mehr freuen sich die Spinner. Denk mal drüber nach, ob Du nun unzufrieden bist oder nicht... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“