Hallo c.h.r.i.s!c.h.r.i.s hat geschrieben:Du hast nicht zufällig Bilder von der offenen Türe vorher/nachher gemacht?
Hmm, leider nein, meine Digi-Cam hatte ich verliehen und ein Foto hab ich mit meinem Handy gemacht, dann war leider der Akku leer!

Ich werde allerdings auf Anfrage des Autohändlers, bei dem ich meinen O² gekauft habe, bei einem Vorführer-RS der demnächst geliefert wird (inkl. Soundsystem) wohl auch die Vordertüren dämmen, da könnte ich eventuell - wenns gewünscht ist und sich natürlich auch zeitlich ausgeht - ein paar Fotos machen!
Die Ablagen in den Vordertüren sind zweiteilig und gesteckt. Bei den Übergängen der verschiedenen Teile habe ich ein Entröhnspray, dass ich bei Conrad gekauft habe, aufgesprüht (siehe hellgraue Stellen auf dem Foto oben, ich hoffe, man erkennt es einigermaßen?!)Melman hat geschrieben:Was genau hast denn nun alles wie verbaut?
Nach dem Trocknen des Sprays habe ich Bitumenmatte hauptsächlich auf den Bereich der Türablagen aufgebracht, in die Hohlräume der Ablagen (Flaschenhalterung usw.) hab ich ziemlich viel Dämmwolle "gefriemelt"

Was das Entdrühnspray anlangt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht nötig war, die knapp € 25,- hätte ich mir sparen können! Ganz wichtig ist sicher die Dämmwolle in den Hohlräumen und die Bitumenmatte im Ablagebereich!
Das wars im Großen und Ganzen!
Ciao, Arno
Nachtrag:
Ich habe NUR die Verkleidungen gedämmt, auf den Türen hab ich gar nix geklebt oder aufgesprüht!
Sollte jemand trotz allem das Entdröhnspray verwenden wollen, bei den Übergängen dünn aufsprühen und trocknen lassen, mehrere Schichten auftragen............sonst kommt das Zeugs nämlich bei den Schlitzen vorne raus und dann sieht mans, wenn man die Verkleidung wieder auf der Türe befestigt. Ist mir so passiert und musste dann in Kleinarbeit weggeputzt werden!!!