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Verfasst: 22. Mai 2006 11:07
von ALWAG
berw-Oct hat geschrieben:Wurde beim Händler informiert, daß hier eine Rückrufaktion vorliegen soll, ich aber wurde nicht verständigt, sondern mußte selbst aktiv werden.
(Hab mich scheinbar falsch ausgedrückt!)
Macht ja nix. Wollte dir nicht nahetreten.
Grüße, Fred.
Verfasst: 29. Juni 2006 14:22
von golfrenner
Also bei mir tritt auch so ein scheppern auf, am schlimmsten ist es wenn man einen berg hoch fährt und in den 3. Gang schaltet und mit dem gang dann auch bei ca. 1500 Umdrehungen beschleunigt. Am Anfang dachte ich es wäre hinten irgendwas klapperndes wie Auspuff oder so.
Gruß Golfrenner
Verfasst: 29. Juni 2006 14:47
von silence
Bei VW läuft gerade eine Rückrufaktion beim Passat Diesel wegen dem Schwungrad.
Gestern im Internet gelesen.
http://auto.t-online.de/c/83/47/80/8347800.html
Verfasst: 29. Juni 2006 15:03
von golfrenner
Trifft bei mir nicht zu, habe ja einen 1.9 er. Trotzdem macht es Geräusche und klappert, eben nur in dem Drehzahlbereich 1500, sonst ist es ruhig.
Ich kenne auch schon die Antwort von meinen

, dann fahre doch einfach über 2000 Umdrehungen und dann ist es weg.

Verfasst: 7. Juli 2006 15:26
von Ölfinger
Hatte auch von dem Problem gehört, dass VW Probleme mit Zweimassenschwungrädern hat, allerdings bei den 2.0TDI Modellen!
Bis ich ab und zu bei etwa 1000U/min (bei meinem 1.9TDI bj11/04) ein Rasseln vom Antriebsstrang hörte, das jedoch nach ein paar hundert km wieder verschwand! Was jedoch blieb war ein heftiges Vibrieren bis Ruckeln wenn im 5. Gang bei etwa 60km/h bei einer leichten Steigung Vollgas gab! Bin in die Werkstatt und habe gemeint sie sollten mal das ZMS (Zweimassenschwungrad) überprüfen, jedoch meinten sie das käme vom Turbo (fallender Ladedruck)!
Naja letztenendes hab ich jetzt doch mein neues ZMS bekommen (ca. km 32000) und alles ist in Butter
Verfasst: 8. Juli 2006 10:52
von Gorgse
Hi,
mein O2 zeigt im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen ziemliche Vibrationen. Er ist "brummig". Deutet das auch auf das Zweimassenschwungrad hin?
Gorgse
Ruckeln Oct. II
Verfasst: 17. Juli 2006 21:07
von skoda123
Hallo Leute!
Grundsätzlich gibt es beim Ruckeln des O 2 verschiedene Ursachen!
Eine Ursache davon kann sein beim
2,0 Liter 140PS ein Zweimassenschwung welcher nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht! Sollte dies der Fall sein und das Fahrzeug davon betroffen sein, dann wird man vom Importeur angeschrieben, zumindest in Österreich ist diese vorgehensweise so. Eine zweite mögliche Ursache könnte beim 1,9 Liter 105 PS mit MKB:
BXE die Software sein. Hier gibt es mitlerweile ebenfalls eine Abhilfe vom Werk, die das Ruckeln auf Grund der geänderten Software vollständig beseitigt hat!
Sollte jemand ein Ruckeln auf Grund eines Tunning haben, dann ist das, das Beste Zeichen dafür, die Hände davon zu lassen, auch wenns schwer fällt!

Verfasst: 17. Juli 2006 22:20
von Dr. PuuhBaer