Angst vor Farben?
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Angst vor Farben?
Ich fahre nun schon den zweiten Octavia in silber - aber nur, weil ich nicht wirklich eine Wahl hatte.
Es handelt sich um "Jahreswagen" eines Kunden - und die waren / sind halt nun mal silber...
Der Fabia meiner Frau ist gelb und der Händler sagte bei der Bestellung, das wäre der erste gelbe, den er verkauft hätte.
Sollte mein nächstes Auto ein neuer, beim Händler gekaufter Octavia sein, so hätte ich den auch gerne in gelb - doch gibt es leider nur den RS in gelb.
Ciao
dirk
Es handelt sich um "Jahreswagen" eines Kunden - und die waren / sind halt nun mal silber...
Der Fabia meiner Frau ist gelb und der Händler sagte bei der Bestellung, das wäre der erste gelbe, den er verkauft hätte.
Sollte mein nächstes Auto ein neuer, beim Händler gekaufter Octavia sein, so hätte ich den auch gerne in gelb - doch gibt es leider nur den RS in gelb.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Das hat wohl seinen Grunddiwa68 hat geschrieben:doch gibt es leider nur den RS in gelb.

- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Welchen?RuHe hat geschrieben:Das hat wohl seinen Grund
Der Fabia meiner Frau ist wohl das am schwächsten motorisierte Model, das Skoda im Moment baut - und trotzdem gelb...
Dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Dann oute ich mich auch mal als Schwarzfahrer. *g*Mayday hat geschrieben:Ich eben auch nicht.Sigma hat geschrieben:Ich versteh jedoch nicht wirklich, warum die tristen Farbgebungen überhaupt so beliebt sind.
Die Frage die sich mir stellt: Nimmt man silber/grau/schwarz, weil diese Farbe von der Gesellschaft als schön angesehen wird, oder nimmt man sie, weil man sie selber schön findet.
Ich denke, daß in letzter Zeit vor allem ersteres der Fall ist.
Ich finde schwarz ist der Inbegriff von "edel" und "elegant".
Allerdings, wenn ich mir dieses naturgrün - metallic so ansehe ...
8)
O² Combi Elegance 2.0 FSI | Black-Magic | Xenon | Sirius | Reling | autom. Außenspiegel | PDC kompl. | AHK | ... | '07