Seite 4 von 10

Verfasst: 25. September 2006 21:17
von hbert
@Theresias

Ich weiss wirklich nicht, was plötzlich in dich gefahren ist, dass du unbedingt zu wissen glaubst, was die User hier als laut oder leise empfinden.

Zu mindest in meinem Fall überschätzt du dich da ein wenig. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, handelt es sich um meinen subjektiven Höreindruck. Deine Unterstellung zur "meinungsbildenden" Presse finde ich sehr überheblich und völlig deplatziert.

Verfasst: 26. September 2006 07:32
von bones*79
Wobei ich auch den Eindruck habe, daß die Presse einen Feldzug gegen PD macht.

Ne Zeit lang habe ich das auch geglaubt, bis auch mal welche von den laut Presse wesentlich leiseren und geschmeidigeren aktuellen Fremdfabrikaten gefahren bin.

Die haben genauso unter Last gebrummt wie ein PD. Nur eben mit leicht anderem Verbrennungsgeräusch.

Erst ab Klasse A4/3er/C-Klasse merkt man so langsam die bessere Kapselung des Motors, auch der Diesel.

Verfasst: 26. September 2006 18:42
von Jopi
Sicher wird oft oder generell gerne übertrieben. Und oft stellt man sich dann darunter viel größere und schlimmere Unterschiede vor, als es dann im Endeffekt tatsächlich ist.
Was die Lautstärke der TDIs angeht, so ist mir zumindest beim León aufgefallen, daß auch die Übersetzungen kürzer gewählt sind, was zusätzlich zu höheren Drehzahlen führt. Und auf der anderen Seite auch erklärt, warum mich (Mégane 1,9 dci 120 PS) vergleichbar starke TDIs gerne stehen lassen. Ich fahre erstens tieftourig, zweitens sind die TDIs offenbar kürzer übersetzt, und zwar über alle Gänge hinweg.
Über Mercedes CDIs kann ich leider bisher wenig sagen, da muß ich abwarten, bis Vaters E220 CDI da ist. Dann werde ich mal mit unserem RS TDI vergleichen.
Wohlgemerkt: mit meinen Hörmuscheln und ohne Lautstärkemessgerät.
Ganz unwissenschaftlich. ;)

Aber ganz wichtig bleibt: das ist nur 1 Aspekt eines Autos. Was bringt mir der leiseste Diesel, wenn der Rest nicht stimmt? Und wenn mir Lautstärke bzw. Laufruhe soooo wichtig wäre, würde ich keinen Diesel fahren.

Verfasst: 26. September 2006 19:06
von berndb
genau, jeder so wie er es mag :lol: ,die TDI Fraktion, die Common-Rail Fraktion, die MPI Fraktion , die FSI Fraktion, die TFSI Fraktion, die Turbo und Kompressor Fraktion usw. , gut, das man die Wahl hat. :wink:

Verfasst: 3. Oktober 2006 21:10
von Luckskay

Verfasst: 3. Oktober 2006 22:37
von Volkmann
Eher eine Info für alle, die ihren RS möglichst schnell zerlegen wollen. :rofl:

(Besonders der zweite Link)

Verfasst: 3. Oktober 2006 23:08
von extrapurifier

Verfasst: 5. Oktober 2006 08:38
von james555
Hallo Forum,

nach bestell einen O2 RS Combi, habe ich nach kürze suche euer Forum gefunden. Nach paar Tagen finde ich es sehr-sehr hilfreich bzw. lehrhaft. SUPER!

Autodaten:
Octavia RS TDI + Tempomat, Dachreling, Sitzheizung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, SunSet, variabler Ladeboden, RACEBLAU

Bestellt am 22.09.2006, LT.: 8 ... 10 Wochen, also Ende November Anfang Dezember. Mal sehen....

Ps.: so Ungeduld habe ich noch kein Nikolaus gewarten :motz:

Verfasst: 5. Oktober 2006 08:55
von Jopi
Na, wenn Du schön brav warst, kommt er vielleicht auch früher! :D
Willkommen im Forum!

Verfasst: 5. Oktober 2006 12:21
von sale120279
Hallo,

wollte mich auch mal hier Eintragen als fast neuer RS Besitzer. Habe meinen RS Mitte September bestellt. Verfolge euer Forum auch schon seit laengeren. Und es ist wirklich total interessant oder auch meinstens total belustigend, was hier so abgeht.

Ich denke ich werde viel spass mit dem Auto haben.

Aber mal ne andere Frage am Rande, passt hier wohl nicht zu den Thema aber vielleichtkann mir ja jemand helfen. Mich wuerde mal interessiern, ob an dem RS verspoilerungen vorgenommen wurden, die im Anzeigebild von Bavarian zu sehen sind. Habe meinen :D gefragt und er meinte ja.

Lg Sascha