Frage zu Angebot für O2 RS TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

auch ne Tageszulassung ist ne Option ..... ist aber ne Glücksfall da dann was passendes zu finden.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Mir haben Skodahändler gesagt, daß Skoda keine besonderen Bonbons macht bei Tageszulassungen, daher gibt es recht wenige Tageszulassungen. Sie lohnen sich für die Händler einfach nicht.
Bei anderen Herstellern ist das anders. Mein Renault war auch eine Tageszulassung.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Mit Tageszulassung ginge auch, aber dann fallen bei jetziger Bestellung die 16% MWst weg. also zahl ich dann 19%...

Rentiert sich also nicht.

Hab jetzt noch einen Händler, der 24000,- macht, ohne Überführung.
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich wäre mir nicht so sicher, daß er dieses Jahr nicht mehr kommt. Bei vielen hat es zwischen 7 und 10 Wochen gedauert.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
*lazy_frog*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Bei uns wirbt Skoda mit Bestellung bis 30.12.06
mit gleichbleibenden 16 % Mwst, auch wenn das Auto erst Mitte 2007 kommt.
Haken: nicht kombinierbar mit Sonderkonditionen.
Ein sehr dehnbarer Begriff..............
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Achja, habt ihr einen Tip für mich zwecks des Kredites??

Zahle jetzt Bar aber brauch einen Kredit für einen Teil der Bezahlung.
Habt ihr einen Zinstip für mich??

Hätte gerne einen Kredit, bei dem ich monatliche Raten zahle und dann am Schluss eine große Restrate. Wie eben die Autohäuser auch anbieten.

Kennt ihr eine Bank, die das macht?
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Mastermax
Regelmäßiger

Beitrag von Mastermax »

Hallo,

Also meiner Meinung nach wenn du die Kiste in Bar bezahlst, dann sollten 12,5 % Rabatt drin sein ! :D

Habe meinen auch so bekommen.Inkl. Überführung und Zulassung !
Habe insgesamt fünf Händler abgeklappert !

Was Finanzierung angeht muß der Händler noch mehr Nachlass geben, da er ja selbst bzw. das Autohaus noch extra verdient.

Aber wenn du schon in Bar zahlst dann solltest du auf mindestens 12 % bestehen. Sonnst würde ich hart bleiben und Ihm sagen das ich das Auto dann halt woanders kaufe. :motz:
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Mastermax

Du denkst bei Finanzierung im Autohaus müsste ich mehr Rabatt bekommen, als wenn ich Bar bezahle??

Ist das realistisch?
Grüße schoko

HarryTHX
Frischling

Beitrag von HarryTHX »

Hi,

wie soll das gehen?. Mehr Rabatt bei Finanzierung... ist genauso wie die 16% MwSt zu 19%MwSt. Es gibt einen Rabatt. der wird vom Händler so verteilt, das sich der Käufer gut aufgehoben fühlt. Bei mir ist nur die Gesamtsumme entscheidend. Ob ich nun 12% auf Liste bekomme oder 9% und dafür gesagt bekomme ich spar die MwSt. Wo ist das der Unterschied?

Meiner Erfahrung nach ist keine der Autobanken preiswerter als aktuelle Privatkreditgeber wie cashcredit24 oder Postbank usw. Die Autobanken werben mit sehr geringen Zinsen oder das erste Jahr ohne Raten und was weiß ich noch alles. Mach doch mal die Probe und versuche eine preiswerte Finanzierung zu bekommen nachdem du einen Rabatt von 12% oder mehr ausgehandelt hast. Zu verschenken hat da keiner was. Das man mehr Rabatt erhält, wenn man über die Hausbank finanzieren würde, höre ich zum erste Mal. Damit wäre jeder, der ein Auto bar kauft blöd, denn dann lieber finanzieren, also weniger bezahlen und das Geld anlegen, denn da gäbe es ja mehr Zinsen als bei 1,9% Finanzierung...Ist nicht wirklich realistisch.

Vorsicht bei Grau- und Re-Importen. All zu leicht übersieht man fehlende Serienausstattung. Beim RS fehlen z.B. meist die 18" Räder. Und noch einiges mehr, nachdem ich das gelesen hatte und ich nicht jetzt jedes Detail gegen prüfen wollte, habe ich mich entschieden ein deutsches Fahrzeug nach in Deutschland gültiger Austattungsliste zu kaufen.
Ich habe sogar schon gesehen, das man auf Re-Import 18" Räder montiert hat, damit das nicht direkt auffällt, denn das ist halt beim RS der augenscheinlichste Unterschied zum deutschen Fahrzeug.

Tageszulassungen wären OK. Ich denke wenn man das Fahrzeug länger fährt ist es beim Verkauf nicht mehr entscheidend, ob ein Händler Ersthalter war.

Einen Vorführwagen würde ich nie kaufen. gerade bei einem sportlichen Fahrzeug. Denn kümmerts irgendeinen ob der Motor Temperatur hat, wenn er vom Hof fährt...wohl kaum. Und da glaube ich, das man einem Motor mit solcher Fahrweise in den ersten 2-5000 km soviel mitgeben kann, daß vielleicht die erste größere Reparatur halt doch bei 80.000 und nicht erst bei 150.000 kommt. (Ich habe damals einen Astra neu gekauft und 301000km runtergefahren ohne größere Schäden). Ist aber eine rein subjektive Meinung.

Bei den Autovermittlern, die nach meiner Recherche die größten Nachlässe geben (bzw. geben lassen, denn Sie vermitteln ja nur einen Kauf über einen deutschen Händler), nehme ich mal an, daß man sich dort die Kontigentpolitik der Autohersteller zu Nutze macht. Erfüllt ein Händler seine Quote nicht, gibt keinen Jahresbonus. Und je nach dem richtig mecker. Stellenweise (bei BMW z.B.) werden dem Händler von BMW aus Fahrzeuge einfach auf den Hof gestellt, die noch gar nicht bestellt oder verkauft sind. Er kann vielleicht noch ein bißchen konfigurieren, muß die Fahrzeuge aber schon bezahlen, bevor diese auf dem Hof stehen. Keine schlechte Sache----- für BMW.

Naja, ich stell mir das so vor: Solche Vermittler haben einen Pool von Händlern aller Art, die mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Da ist jedes verkaufte Auto wichtig. Egal ob man daran noch was verdient. Hauptsache wieder ein Zähler höher. Ist natürlich rein eine Annahme, vielleicht ließt ja ein Vermittler mit und kann es mal erläutern.

Grüße

Harry
Mastermax
Regelmäßiger

Beitrag von Mastermax »

Hi,

wie soll das gehen?. Mehr Rabatt bei Finanzierung... ist genauso wie die 16% MwSt zu 19%MwSt. Es gibt einen Rabatt. der wird vom Händler so verteilt, das sich der Käufer gut aufgehoben fühlt. Bei mir ist nur die Gesamtsumme entscheidend. Ob ich nun 12% auf Liste bekomme oder 9% und dafür gesagt bekomme ich spar die MwSt. Wo ist das der Unterschied?
@Harry THX

Ich habe die 12,5 % bekommen mit 16 % Märchensteuer.
Sicher hast du recht das es ne Verarsche ist wenn dir der :D nur 9% Rabatt gibt dafür aber damit prallt das er dir die 3 % der Märchensteuer nachlässt.
Da muss man schon genau hinhören bei Verkaufsgespräch. :wink:

Zurück zum Thema:
Mit Sicherheit sollte dir der :D einen größeren Rabatt bei Finanzierung geben, da ja die Hausbank schon einiges dran verdient. Wie du schon gesagt hast:
Meiner Erfahrung nach ist keine der Autobanken preiswerter als aktuelle Privatkreditgeber wie cashcredit24 oder Postbank usw. Die Autobanken werben mit sehr geringen Zinsen oder das erste Jahr ohne Raten und was weiß ich noch alles.
Mit dem ganzen meine ich nur das wenn man finanziert, sollte man ein genauso gutes Angebot bekommen als wenn man in Bar bezahlt hätte.
Das ist eben in den meisten fällen das Problem.Dem :D ist es völlig egal ob er die Kohle in Bar bekommt oder per Finanzierung. Kriegen tut er die sowieso. Jedoch bei der Finazierung hauen dich viele übers Ohr. Da muss man schon sehr aufpassen.
Habe da so meine Quellen von 2 Freunden die Autoverkäufer sind (der eine bei dem mit den vier Ringen und der andere beim luxus Japaner).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“