ich weiß gar nicht was du hast.... kaum Rußbildung wenn du richtig gas gibst (sonst sieht man ja gelegentlich richtige Wolken kommen) Stinken tut der nur wenn du nen kaltstart machst. Übriegens, gestern Biodiesel für 69,4 Cent getankt und zusätzlich noch 20 Liter Pflanzenöl für 50Cent den Liter. Ich hatte ja auch erst meine bedenken mit dem Pflanzenöl, ABER die Kiste schnurrt wesentlich leiser und was mich am meisten wundert.... die beschleunigt schneller. Kaum zu glauben.
Zum Thema stinke, ich hatte zu Pfingsten einen 300er Mercedes getunt von Brabus vor mir, der war der reinste Wolkenwerfer und stinker...
Bio-Diesel
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich kann nur bestätigen, wenn es stinkt, dann nur bei kalten Motor und an der Tanksäule. Ansonsten muß man seine Nase wirklich an den Auspuff halten. Hätte eigentlich auch gedacht, dass die Karre jetzt mehr stinkt und vor allem rußt. Aber nö, kein Ruß zu sehen. Und das mir der Beschleunigung scheint auch war zu sein. Bin jetzt langsam der festen Meinung, dass ein 90PS-TDi mit BIO-D eine bessere Performance abgibt, als mit normalen D.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Kurt M: Da ich den BIO-D nur bei Temperaturen über 10 Grad fahre, sollte da eigentlich nix passieren. Alle 5 Tankfüllungen mal wieder normalen D getankt und das Risiko minimiert sich mit Sicherheit.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
VW gibt für die neuen TDIs keine Freigabe für Biodiesel mehr.
Gruß! Kromi
(Quelle)Doch auch damit ist mit der Einführung der jüngsten TDI-Generation vorerst Schluss. So erhalten nach Angaben von Audi-Sprecher Udo Rügheimer in Ingolstadt etwa die Turbodiesel-Versionen des im Mai auf den Markt gebrachten neuen A3 keine Freigabe für Biodiesel mehr. Auch VW gibt laut Sprecher Alexander Skibbe in Wolfsburg die TDI-Modelle des neuen Kompaktvans Touran nicht mehr für RME frei. Gleiches gelte für die neue Golf-Generation, die zur Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt/Main vorgestellt wird. Die Freigaben für ältere TDI-Modelle ab Baujahr 1996 bei VW und 1995 bei Audi werden den Sprechern zufolge jedoch aufrechterhalten.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-