Fahre jeden Tag am Grenzübergang AT/DE vorbei wo Eure netten Herren immer schon warten... Um 6:00 in der Früh ist es so dunkel das die das eigentlich sehen müßten... Angehalten haben Sie mich noch nie...
Das einzige was dir hier in Ösiland passieren kann ist das dich die Land Polizei - auch bekannt unter Gendermarie - aufhält.... Die fahren ja auch Octavia Kombis
Kann mir aber nicht vorstellen das das allzu teuer ist... Kannst dich ja auf den neuen 5er von BMW ausreden... Der hat's ja auch...
Na ja, als Ausländer ist das etwas anderes. Die deutsche Polizei geht davon aus, dass der Zustand deines Wagens in Österreich rechtens ist.
Beim neuen 5er sieht man doch die orangen Leuchten nur von der Seite - genauso wie beim S40. Des Weiteren haben diese Autos einen seperaten Blinker, was ja beim Standlicht im Blinker nicht der Fall ist, so dass man sich nicht darauf berufen kann.
Das würde ich nicht sagen.... Wenn ich bei Euch keine Warnweste mitführe oder in Italien ohne Lichtfahre bin ich auch dran....
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...