Seite 4 von 4
Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung
Verfasst: 23. Dezember 2008 19:53
von MR Action
Nee, siehst du richtig... Drum hab ich ja auch schon festgestellt, das das wohl net zum Thema passt...
War halt nur ne Randinfo für die, die den Thread mal durch die suche finden und die es interessiert... R32 Stabi is toll...

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung
Verfasst: 23. Dezember 2008 21:08
von rs46famulus
Also bringt mich der R32 Stabi definitiv weiter oder was? Und wo liegt der Preismäßig????
Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung
Verfasst: 23. Dezember 2008 21:26
von SAE
Der Stabi bringt Dich jedenfalls tiefer als ein H&R- oder FK-Stabi. Aber wie Cordi schon andeutete, kommt nach der tieferen Tiefe gern auch der Rahmen/Unterboden in den Weg. Den zu bearbeiten - wie das manche schon getan haben (siehe Golfiv-Forum, teils Teile weggeschnitten und dann unterbodenversiegelt...) - da bin ich überhaupt nicht für. Der Octi 1U ist eben nicht die extreme Asphaltschramme, und das ist auch gut so. Wieso sind denn 70-80mm nicht genug?
Wenn die Verkehrssicherheit leidet, dann ist das inakzeptabel. Stell Dir vor Du lenkst ein in einer schnellen Kurve, eine leichte Bodenwelle - kaum sichtbar - bringt Dich zum Abheben (dank 0 Federweg) und Du machst den Abflug in die Bäume. Oder schlimmer: in fremde Verkehrsteilnehmer oder Spaziergänger...
/edit.
... und dann wird noch illegales Xenon festgestellt.
//edit.
BTW, die Stellen, wo die Antriebsteile die Karosserie/andere Teile berühren, sind dem TÜV/den Gutachter bekannt und auch deutlich sichtbar. Da wird dann nach Unfällen besonders nach geguckt (gerade bei solchen Extremhobeln), da die Versicherung so grobe Fahrlässigkeit unterstellen kann und Geld spart... etc pp.
Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung
Verfasst: 23. Dezember 2008 22:14
von rs46famulus
naja tief genug schon,aber ein bißchen könnt er schon noch. Will aber zum Frühjahr auf 18 zoll umsteigen und dann erstmal sehen wies dann aussieht...Vielleicht bleibt die Höhe dann auch so..
Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung
Verfasst: 23. Dezember 2008 22:42
von SAE
Joa, bei 18"ern hat man dann auch den optischen Tieferlegungsvorteil, da die Felgen eher in Richtung Bördelkante wandern (Weg natürlich kürzer). Leute, die 19"er fahren, können effektv auch weniger runter als mit 18"ern. Aber ehe Du mit der Felge im Radkasten verschwindest, sitzt Du beim Octi schon auf (dem Unterbau).

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung
Verfasst: 24. Dezember 2008 12:06
von rs46famulus
Und du hast recht,im Falle eines Falles könnten die mir richtig ans Bein pinkeln wenn irgendwo nicht genügend Freigängigkeit gegeben ist.. Und große Felgen machen immer was her...