Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?
Re: Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?
Reifen tauschen, das machen die nicht. Und Bridgestone sind überall Testsieger. Bei meinem Problem mit den ersten Potenza war die Spureinstellung des Autos schuld, nicht die Reifen...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- Lancer
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?
Das Schutzgitter für den Wärmetauscher wurde noch nicht genannt! Kostet 6,91€.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... lit=gitter
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... lit=gitter
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
- Mad-Scientist
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 250
- Spritmonitor-ID: 414034
Sinnvolle Veränderungen am Octavia
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Veränderungen am Octavia Sinn machen. Versteht mich nicht falsch, Sinn macht für jeden einzelnen ja etwas anderes, wie z.B. Tieferlegung, größere Felgen, etc. Mich würde aber im Speziellen interessieren, was ich an meinem Octi verändern kann, was mir einen besseren Nutzen oder aber auch einen besseren Zustand über längere Zeit bringt. Kleines Beispiel: Ladekantenschutzfolie anbringen, damit man keine Kratzer bekommt. Gummifussmatten im Wintetr wegen der Nässe, irgendwelche Dinge permanent schmieren uswusf. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar was ich damit meine...
mich würde mal interessieren, welche Veränderungen am Octavia Sinn machen. Versteht mich nicht falsch, Sinn macht für jeden einzelnen ja etwas anderes, wie z.B. Tieferlegung, größere Felgen, etc. Mich würde aber im Speziellen interessieren, was ich an meinem Octi verändern kann, was mir einen besseren Nutzen oder aber auch einen besseren Zustand über längere Zeit bringt. Kleines Beispiel: Ladekantenschutzfolie anbringen, damit man keine Kratzer bekommt. Gummifussmatten im Wintetr wegen der Nässe, irgendwelche Dinge permanent schmieren uswusf. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar was ich damit meine...
Zuletzt geändert von Mad-Scientist am 1. September 2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Re: Sinnvolle Veränderungen am Octavia
Superb-Innenleuchte und Motorraum-Dämmatte z.B.
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
1. Dichtung vorn an der Motorhaube.... sauberer und trockenerer Motor als ohne Dichtung und nicht wirklich teuer....
2. Türdichtungen regelmäßig reinigen und mit Pflegestift behandeln - dadurch bisher keine Probleme mit abgeschliffenem Lack oder Rost...
2. Türdichtungen regelmäßig reinigen und mit Pflegestift behandeln - dadurch bisher keine Probleme mit abgeschliffenem Lack oder Rost...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

- Mad-Scientist
- Frischling
Die Motorraum-Dämmmatte muss ich einfach von nem Diesel nehmen, oder? Ist die leicht zu befestigen? Macht das Auto leiser oder welche weiteren Vorteile hat man?
Dichtung vorn an der Motorhaube? Gibt es da ein Zubehörteil oder muss man da selbst was basteln?
Dichtung vorn an der Motorhaube? Gibt es da ein Zubehörteil oder muss man da selbst was basteln?
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
@Dichtung
Nimm das: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... +motorraum
@Veränderungen
Ich habe bei mir nen Audi A4 S-Line-Schaltknauf und das serienmäßige Lederlenkrad eingebaut, sofern Du noch ein Kunststofflenkrad HÄTTEST, ist das ein Riesenunterschied. Und der Schaltknauf liegt entschieden besser in der HAnd...
@Veränderungen
Ich habe bei mir nen Audi A4 S-Line-Schaltknauf und das serienmäßige Lederlenkrad eingebaut, sofern Du noch ein Kunststofflenkrad HÄTTEST, ist das ein Riesenunterschied. Und der Schaltknauf liegt entschieden besser in der HAnd...
- Mad-Scientist
- Frischling
Nee, Gott sei Dank hab ich ein schönes dickes Lederlenkrad und nen Leder-DSG-Wählhebel...Oberberger hat geschrieben:@Dichtung
@Veränderungen
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Wenn man direkt auf ein vorheriges Posting antwortet, muss man nicht zitieren. 

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
Led`s im Innen-und Kofferraum.Ja, die Dämmmatte vom Diesel kannst du nehmen und die passt ohne weiteres. Brauchst du nur die Clips