Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octisax
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?

Beitrag von octisax »

Reifen tauschen, das machen die nicht. Und Bridgestone sind überall Testsieger. Bei meinem Problem mit den ersten Potenza war die Spureinstellung des Autos schuld, nicht die Reifen...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Lancer
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000

Re: Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?

Beitrag von Lancer »

Das Schutzgitter für den Wärmetauscher wurde noch nicht genannt! Kostet 6,91€.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... lit=gitter
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Mad-Scientist
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Sinnvolle Veränderungen am Octavia

Beitrag von Mad-Scientist »

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Veränderungen am Octavia Sinn machen. Versteht mich nicht falsch, Sinn macht für jeden einzelnen ja etwas anderes, wie z.B. Tieferlegung, größere Felgen, etc. Mich würde aber im Speziellen interessieren, was ich an meinem Octi verändern kann, was mir einen besseren Nutzen oder aber auch einen besseren Zustand über längere Zeit bringt. Kleines Beispiel: Ladekantenschutzfolie anbringen, damit man keine Kratzer bekommt. Gummifussmatten im Wintetr wegen der Nässe, irgendwelche Dinge permanent schmieren uswusf. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar was ich damit meine...
Zuletzt geändert von Mad-Scientist am 1. September 2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Sinnvolle Veränderungen am Octavia

Beitrag von Ronny12619 »

Superb-Innenleuchte und Motorraum-Dämmatte z.B.
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

1. Dichtung vorn an der Motorhaube.... sauberer und trockenerer Motor als ohne Dichtung und nicht wirklich teuer....

2. Türdichtungen regelmäßig reinigen und mit Pflegestift behandeln - dadurch bisher keine Probleme mit abgeschliffenem Lack oder Rost...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Mad-Scientist
Frischling

Die Motorraum-Dämmmatte muss ich einfach von nem Diesel nehmen, oder? Ist die leicht zu befestigen? Macht das Auto leiser oder welche weiteren Vorteile hat man?
Dichtung vorn an der Motorhaube? Gibt es da ein Zubehörteil oder muss man da selbst was basteln?
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

@Dichtung
Nimm das: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... +motorraum

@Veränderungen
Ich habe bei mir nen Audi A4 S-Line-Schaltknauf und das serienmäßige Lederlenkrad eingebaut, sofern Du noch ein Kunststofflenkrad HÄTTEST, ist das ein Riesenunterschied. Und der Schaltknauf liegt entschieden besser in der HAnd...
Mad-Scientist
Frischling

Oberberger hat geschrieben:@Dichtung
Nimm das: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... +motorraum

@Veränderungen
Ich habe bei mir nen Audi A4 S-Line-Schaltknauf und das serienmäßige Lederlenkrad eingebaut, sofern Du noch ein Kunststofflenkrad HÄTTEST, ist das ein Riesenunterschied. Und der Schaltknauf liegt entschieden besser in der HAnd...
Nee, Gott sei Dank hab ich ein schönes dickes Lederlenkrad und nen Leder-DSG-Wählhebel...
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Wenn man direkt auf ein vorheriges Posting antwortet, muss man nicht zitieren. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Ente Nr.6
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ente Nr.6 »

Led`s im Innen-und Kofferraum.Ja, die Dämmmatte vom Diesel kannst du nehmen und die passt ohne weiteres. Brauchst du nur die Clips
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“