LED´s ständig kaputt

Zur Technik des Octavia II
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: LED´s ständig kaputt

Beitrag von Koepi »

Ich weiß ja nicht welche LEDs ihr von Hypercolor bestellt habt, aber die haben in letzter Zeit wohl was an den Standlichtern geändert.
Ignoriert den roten Kreis auf dem ersten Bild, hatte nur kein anderes mehr. Es geht mir um die LED an sich...

Alt
Bild

Neu
Bild

Habe die neuen vor ca. 3 Wochen als Austausch für die alten defekten LEDs bekommen und bisher funktionieren sie...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Longlife4ever
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Longlife4ever »

ah, die neue Version ist mit SMD LEDs bestückt, komisch, ich hab noch keine SMD LEDs gesehen die eine Lauchtstärke aufweisen wie die SuperFlux Varianten...
Auf dem Bild ist oben auch ein Gleichrichter zu sehen. Auf der anderen Seite ist sicher noch nen LM317 verbaut.

MfG Longlife

PS: wer LEDs bei mir bestellt hat muss sich noch etwas gedulden. Ich komm einfach nicht hinterher die alle zu löten. Ist halt fummel-arbeit alles von Hand.
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000

Beitrag von sachse-dd-fo »

Longlife4ever hat geschrieben:PS: wer LEDs bei mir bestellt hat muss sich noch etwas gedulden. Ich komm einfach nicht hinterher die alle zu löten. Ist halt fummel-arbeit alles von Hand.
Oh, hab ich was verpasst? Bei dir gibts LED´s. Dann werde ich mich gleich auf die "Suche" machen.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Nicky54
Alteingesessener
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000

Beitrag von Nicky54 »

Koepi hat geschrieben:
Hallo Herr Koepi!
Ich schicke Ihnen die Artikel komplett neu und einen frankierten Rückumschlag zu. Bitte schicken SIe mir in diesem BEIDE Lampen aus der ersten Lieferung zurück zur Untersuchung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Schön

http://www.hypercolor.de" onclick="window.open(this.href);return false;
LED Produkte "made in germany"
Das ging ja fix. Da kann man wohl nicht meckern :)
Hallo,

also bei mir hat es jetzt auch 2 W5W nach 1 Monat entschärft,eine geht garnicht mehr und die andere ist nur noch am flackern.Mit der Garantie gehts bei mir allerdings nicht so Reibungslos,ich soll erstmal die alten auf meine Kosten zur Garantieprüfung hinschicken und dann bekomm ich neue,oder warscheinlich meine alten repariert. Frag mich echt was das soll,habe immerhin auch 80€ dort gelassen.Es sollte doch wohl eine einheitliche Garantieabwicklung stattfinden und nicht noch Kosten dem Käufer auferlegt werden,naja was solls

lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Koepi
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Naja, vielleicht hat er schlechter Erfahrungen gemacht, dass die Leute die Alten nicht zurück schicken. So könnte man ja auch günstig an ein zweites Paar LEDs kommen...
Ich habe bisher immer erst die Neuen inkl. einem frankiertem Rückumschlag erhalten und musste dann die anderen zurücksenden.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Nicky54
Alteingesessener

Beitrag von Nicky54 »

Kann gut sein,vielleicht gab es auch so viele Garantiefälle das die Versandkosten ihn in den "Ruin" treiben,ich für meinen Teil sehe das nicht ein, denn wann verabschiedet sich die nächste Lampe???Oder sollte ich warten bis alle durchgebrannt sind um dann für mich Versandkosten zu sparen.Ich sehe das so, die Teile haben einen recht hohen Preis,also erwarte ich auch ein hohes Maß an Kundenorientierung vorallem bei der Garantieabwicklung.
xenon
Alteingesessener
Motor: 1,6MPI

Beitrag von xenon »

Also,
ab 40 € Warenwert bezahlt der Verkäufer den Rücktransport der def. Ware. Im Garantiefaall.

gruß
röhre
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Möööp, falsch! :wink:

Die 40-Euro-Grenze gilt nur für Rücksendungen im Rahmen des Widerrufsrechts, nicht im Garantie-/Gewährleistungsfall.
Im Garantie-/Gewährleistungsfall zahlt der Verkäufer generell die Versandkosten!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Nicky54
Alteingesessener

Beitrag von Nicky54 »

So,

am 13 Mai defekte LEDs dann doch auf meine Kosten selbst zurückgeschickt,bis heute keine neuen erhalten.Und ans Telefon geht auch keiner ran,also Leute überlegt euch wo ihr eure LEDs bestellt!Ich für meinen Teil schreib es als Lehrgeld ab.

toller Service
Zuletzt geändert von Nicky54 am 27. Mai 2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Innix
Alteingesessener
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

mann mal bitte jemand eine kleine auflistung machen, welche beleuchtung ausgetauscht werden kann und mit welcher led... bzw. evtl. artikelnummer?
so in dieser form:

Standlicht - superfuzziLED 30mm
spiegelblinker - standard led soffitte 44mm
usw...

und ist das alles zugelassen und legal?
ich habe nämlich davon garkeine ahnung... hier scheinen ja ein paar Leute schon nen umbau gemacht zu haben...

das einzige was ich mal gemacht habe, war in meinem micra damals die standlichter durch blaue LEDs ersetzt... die liegen hier immernoch rum gnihihi... sogar 1 mal durch ne polizeikontrolle gekommen damit!
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“