Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Auto!
Wenn Du nicht so "faul" wärst (sorry, ist aber so!

Grüße
Torsten
Ja, haben sie. Und damit ist die Verwendung der normalen NSW als Abbiegelichter eigentlich nicht zulässig (hat mir bei Hella auch schon jemand bestätigt bei der Anfrage ob das DynaBeam Abbiegelicht-Steuergerät mit normalen NSW einsetzbar wäre).TorstenW hat geschrieben:Moin,
[...]Ich bin mir nicht mal sicher, ob es für Abbiegeleuchten überhaupt eine eigene Zulassungsnummer gibt......
Grüße
Torsten
Schön!frenchi hat geschrieben: ich hab jetzt nachgeschaut und wirklich ein Steuergerät mit 30 Bytes!
Du brauchst ein HEX-CAN-Kabel. Sowas bekommst Du nicht bei ebähhhh. Frag mal bei "Theresias", bei ihm bekommst Du es legal und zu einem guten Preis. Gibt auch einen Fred hier im Forum dazu, musst Du mal suchen.......frenchi hat geschrieben: Ausserdem würde ich mir bei Ebay ein Vag-Com bestellen (USB KKL Schnittstelle EOBD OBD 2 Vag-Com).
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1. Benötige ich eine CAN Schnittstelle?
Mit dem richtigen VAG-COM (Vollversion) kannst Du es selber machen, sonst musst Du zumfrenchi hat geschrieben: 2. Kann ich die Comming Home Funktion und das Abbiegelicht selbst aktivieren.......
Um Gottes Willen! Alles, aber nicht zu Auto Tod Unger!frenchi hat geschrieben: (mitmeint ihr doch ATU, oder?)
Nachteile; nö! Das sind legal mögliche Änderungen der Programmierung. Erkannt wird es logischer Weise, wenn jemand guckt, das macht aber nix.....frenchi hat geschrieben: 3. Hat diese Aktivierung irgendwelche Nachteile für mich bzw. wird diese "Manipulation" irgendwie hinterher erkannt?
Wie definierst Du "legal möglich"?TorstenW hat geschrieben:Moin,
Nachteile; nö! Das sind legal mögliche Änderungen der Programmierung. Erkannt wird es logischer Weise, wenn jemand guckt, das macht aber nix.....frenchi hat geschrieben: 3. Hat diese Aktivierung irgendwelche Nachteile für mich bzw. wird diese "Manipulation" irgendwie hinterher erkannt?
Grüße
Torsten
Klar ist das legal. Das Programmieren. Das Herumfahren damit nicht. Macht aber auch nichts...|\| |E (o) hat geschrieben:Auch Nordamerike TFL lässt sich programmieren. Ist's deshalb legal?