Sitzt meine Freundin mit im Auto, würde die Abstimmung gaaaaaanz anders aussehen! :motz:
Wie hoch ist eure Geschwindigkeit auf der Strasse?
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Re: Wie hoch ist eure Geschwindigkeit auf der Strasse?
Ähhhh, meine Abstimmung gilt aber nur unter der Bedingung, das ich allein fahre
Sitzt meine Freundin mit im Auto, würde die Abstimmung gaaaaaanz anders aussehen! :motz:
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Kenn ich
aber mit zwei Miniraser in der hinteren Reihe stehts dann immer drei gegen 1. 
Und ich denke mal, dass die die mit "Meine Geschwindigkeit ist nicht aufgeführt" im Plus Bereich ihre Geschwindigkeit gesucht haben. Stimmt's ihre kleinen bösen Raser :zeigefingererhebt:
8)
Und ich denke mal, dass die die mit "Meine Geschwindigkeit ist nicht aufgeführt" im Plus Bereich ihre Geschwindigkeit gesucht haben. Stimmt's ihre kleinen bösen Raser :zeigefingererhebt:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Innerorts und ausserorts immer nach StvO, max 10 drüber.
Auf der AB wenn frei dann auch so wie der verkehr es zuläßt
Und nee ich bin kein raser, fahre aber gerne (sehr) schnell.
Auf der AB wenn frei dann auch so wie der verkehr es zuläßt
Und nee ich bin kein raser, fahre aber gerne (sehr) schnell.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich bin kein DVD-Liebhaber. Ich habe nur 350 Filme.magic62 hat geschrieben:Und nee ich bin kein raser, fahre aber gerne (sehr) schnell.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Sagen wir mal so. Mein Auto fährt im Schnitt nicht schneller als erlaubt. Was ich an der erlaubten Geschwidigkeit überschreite, unterschreitet meine Frau dann wieder, wenn sie mal fährt. Aber es ist dann schon ziemlich peinlich, wenn auf der Landstraße mit dem RS so zwischen 70 und 80 Km/h dahingeschlichen wird. 
Octavia III RS LImo rallyegrün
Moin!
Könntet ihr bitte mal etwas genauer sein: Wann fahrt ihr wo viel zu schnell? Wie oft wart ihr schon zu schnell? Regelmäßig an einer bestimmten Stelle? War dort noch nie ein Blitzer? Würde gern ein "Top500" daraus machen, auf CD ziehen und dem BND verkaufen.
An euch alle, die ihr noch pubertiert, was man daran merkt, dass ihr Gesetze, die euch selbst und andere vor euch schützen sollen, einfach ignoriert und euch damit dick tut: Das Leben ist ein zerbrechliches Ding, mit dem man nicht spielen darf. Hoffentlich merkt ihr das nicht erst, wenn es vorbei ist.
Wenn ihr sonst nichts im Leben habt als schnell fahren: Ihr tut mir leid.
Escape
Könntet ihr bitte mal etwas genauer sein: Wann fahrt ihr wo viel zu schnell? Wie oft wart ihr schon zu schnell? Regelmäßig an einer bestimmten Stelle? War dort noch nie ein Blitzer? Würde gern ein "Top500" daraus machen, auf CD ziehen und dem BND verkaufen.
An euch alle, die ihr noch pubertiert, was man daran merkt, dass ihr Gesetze, die euch selbst und andere vor euch schützen sollen, einfach ignoriert und euch damit dick tut: Das Leben ist ein zerbrechliches Ding, mit dem man nicht spielen darf. Hoffentlich merkt ihr das nicht erst, wenn es vorbei ist.
Wenn ihr sonst nichts im Leben habt als schnell fahren: Ihr tut mir leid.
Escape
In meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen sehr schnell fahren und rasen. Sehr schnell sagt nichts anderes aus, als daß die Geschwindigkeit hoch ist. Rein wertneutral. Rasen setzt das Ganze in eine Relation und gibt ihm eine verkehrssoziale- moralische Konnotation. Rasen hat für mich mit dem Ignorieren bzw. bewussten Eingehen einer Gefahr zu tun, mit einem relativ hohen Risiko, da man sich immer im Zusammenhang mit den anderen Verkehrsteilnehmern, der Fahrbahnbegrenzung etc. sehen muß. Man könnte sagen: im Weltall gibt es keine Raser.Klinke hat geschrieben:Ich bin kein DVD-Liebhaber. Ich habe nur 350 Filme.
Nicht jeder, der sehr gerne sehr schnell fährt, ist ein "Raser". Und man kann auch mit relativ langsamem Tempo (absolut gesehen) ein Raser sein, z.B. mit 40 in der Spielstrasse.
Also nicht immer gleich vom einen auf das andere schliessen, auch wenn es auf "gerne sehr schnell- Fahrer" häufig zutrifft.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Wenn die BAB frei es und der Verkehr zulässt, dann "ACHTUNG - GEFÄHRLICHER INHALT ANFANG" gibt es bei mir auch keine FSK mehr. "ACHTUNG - GEFÄHRLICHER INHALT ENDE"magic62 hat geschrieben:Und nee ich bin kein raser, fahre aber gerne (sehr) schnell.
Aber es gab sogar schon eine Situation, in der auf der Strecken von Pritzwalk nach München nur 3 Auto auf der gesamten BAB gesehen habe, incl. einem mobilen Baustellenblitzer
@Escape: Jetzt nimm das Folgende bitte nicht persönlich aber laut deiner Signatur und der Einstellung zusammen, musst du ein hässlicher Mensch mit ansteckenden Krankheiten sein. Also entweder du meinst du dem "langsam" aus deiner Sig alles unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, wonach dann schnell der erlaubten Höchsgeschwindkeit entspricht. Oder schnell bedeutet bei dir schon "etwas langsamer als erlaubt". Bitte nimm mir es nicht übel, aber wenn ich deine Kommentare lese und dann deine Signatur, dann komm ich ins Grübeln. Denn so wie A. Senna "R.I.P
@Jopi: So langsam verstehen wir uns
Zuletzt geändert von Babyracer am 22. Februar 2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Airton Senna war Rennfahrer und zwar einer vor dem Herrn!
Der Fehler, den Du gerade machst, ist das auf die Strasse zu übertragen. Ob Senna es auch so gemeint hat, weiß ich nicht. Aber jemand, der Benzin im Blut hat, wie Senna, hat generell eine andere Einstellung zum Fortbewegen auf 4 Rädern und um die sollte es im gewöhnlichen Straßenverkehr sicher nicht gehen. Um den geht es hier aber.
Du solltest Dich schon entscheiden: ist das alles nun nur Spaß, willst Du damit zeigen, wie allgemein gefahren wird (also nicht nur Du, was übrigens die Ergebnisse der Umfrage ziemlich widerlegen, denn die allerwenigsten fahren dermaßen zu schnell wie Du "einmal im Jahr und ja auch nur wenn und wo..."), machst Du das nur einmal im Jahr...? Du reitest Dich da selbst in etwas hinein, da musst Du Dich nicht wundern, wenn andere Dich versuchen, auf etwas festzunageln, was Du ihrer Meinung nach durchaus zum Ausdruck gebracht hast und wovon Du nun nur verzweifelt versuchst, Dich freizusprechen. Tipp fürs nächste Mal: vorher genauer überlegen, wie und was man schreibt. Dann kommt man auch nicht in diese Bredouille.
Für mich ist von der Seite alles gesagt.
Der Fehler, den Du gerade machst, ist das auf die Strasse zu übertragen. Ob Senna es auch so gemeint hat, weiß ich nicht. Aber jemand, der Benzin im Blut hat, wie Senna, hat generell eine andere Einstellung zum Fortbewegen auf 4 Rädern und um die sollte es im gewöhnlichen Straßenverkehr sicher nicht gehen. Um den geht es hier aber.
Du solltest Dich schon entscheiden: ist das alles nun nur Spaß, willst Du damit zeigen, wie allgemein gefahren wird (also nicht nur Du, was übrigens die Ergebnisse der Umfrage ziemlich widerlegen, denn die allerwenigsten fahren dermaßen zu schnell wie Du "einmal im Jahr und ja auch nur wenn und wo..."), machst Du das nur einmal im Jahr...? Du reitest Dich da selbst in etwas hinein, da musst Du Dich nicht wundern, wenn andere Dich versuchen, auf etwas festzunageln, was Du ihrer Meinung nach durchaus zum Ausdruck gebracht hast und wovon Du nun nur verzweifelt versuchst, Dich freizusprechen. Tipp fürs nächste Mal: vorher genauer überlegen, wie und was man schreibt. Dann kommt man auch nicht in diese Bredouille.
Für mich ist von der Seite alles gesagt.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Gut formuliert (und fast richtig geschrieben). Das bezeichne ich als fahrerische Kompetenz.Babyracer hat geschrieben:präzieses und aktives Führen eines Fahrzeuges mit an der Umgebung angepasster Geschwindigkeit.
150 km/h auf der Landstraße ist pubertär, gefährlich und ausgesprochen dumm. Wer sich auch noch damit brüstet, disqualifiziert sich als Fahrer und als Mensch. Vor allem aber als Gesprächspartner. Und sollte sich mal auf seine Hormone untersuchen lassen. Hirn ist da ja wohl nicht mehr.
Meine Signatur ist ironisch gemeint. Nein, ich bin kein Schleicher. Ich fahre gern schnell, aber nicht absichtlich schneller als erlaubt, und niemals schneller als der Verkehr, der Straßenzustand, das Auto und andere Umstände zulassen. Daher kann ich mich in der Umfrage nicht wiederfinden, sie ist mir viel zu pauschal.
Interessanterweise werden auch in diesem Thread wieder Leute, die sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halten, als "Schleicher" und "alte Leute mit Hut und Klorolle auf der Hutablage" diffamiert. Ja, klar, die gibt es. Und auch sie haben alles Recht der Welt, am Straßenverkehr teilzunehmen.
Was mir in Threads wie diesem gegen den Strich geht, ist die Verharmlosung der Geschwindigkeitsüberschreitung und der damit verbundenen Gefahren. Nur weil andere auch zu schnell fahren, ist es doch lange nicht gerechtfertigt. Ich will das mal ganz provokant formulieren: Einige Schreiber hier meinen, sie hätten ein so tolles Gehirn, dass sie auch bei weit höheren Geschwindigkeiten als den erlaubten ihr Fahrzeug und die Situation völlig im Griff hätten. Sie sind aber nicht einmal in der Lage, dies in ganzen, stilististisch einwandfreien Sätzen mit korrekter Orthographie zu schreiben. Hirn? Nein. Testosteron? Wahrscheinlich. Adrenalin? Sicher.
Ergo: Hormongesteuerte Angeber.
meint Escape