Kann mir einer sagen, wo man diesen Frontgrill herbekommt?
Re: Kann mir einer sagen, wo man diesen Frontgrill herbekommt?
Bin gerade mit Schwarzfahrer am verhandeln, was er dafür nehmen würde, den noch einmal zu bauen.
Wird aber nicht so teuer, wie hier angesprochen.
Wird aber nicht so teuer, wie hier angesprochen.
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wie wäre es mit einer kleinserie?
ich wäre dabei
ich wäre dabei
macht's gut und danke für den fisch
ich bin ungern Spielverderber. Aber ich gehe davon aus, dass der "Erbauer" keine ABE beilegt. Und ich persönlich hätte keine Lust wegen einem Frontgrill keinen Tüv zu bekommen ...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wenn mir an meinem Originalgrill das Logo rausfällt und ich eine oder 2 gebrochene Streben wieder "repariere", verliere ich dann meine ABE? 

Ich bin dann mal weg.
- reifengott
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Dann nicht - aber damit ist es ja nicht getan, weil man für die gezeigte Modifikation ja nicht nur das Logo sondern auch den Teil der Umrandung entfernen muss, der es trägt. Nach einem solchen Umbau benutzt du ein Teil, das keine ABE hat. Ob es jemandem auffällt ist eine andere Frage - mestens passiert das jedoch im unpassendsten Moment.L.E. Octi hat geschrieben:Wenn mir an meinem Originalgrill das Logo rausfällt und ich eine oder 2 gebrochene Streben wieder "repariere", verliere ich dann meine ABE?
Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
- mlgg
- kleines Strickliesel
ach ich vergaß, ich lebe ja in deutschland. da muss jeder furz eine abe haben........
langsam wird es lächerlich, bei sicherheitsrelevanten teilen sehe ich das ja noch ein, aber bei einem kühlergrill
btw haben die chromleisten zum selbst ankleben eine abe (oder verkauft die atu nur zum in die vitrine stellen?)
oder irgend ein anderer schrott der tagtäglich über die ladentheke geht?
einfach mal die kirche im dorf lassen und ab und zu das gehirn einschalten.....ansonsten leben wir bald wieder in einer diktatur der dummheit.....
langsam wird es lächerlich, bei sicherheitsrelevanten teilen sehe ich das ja noch ein, aber bei einem kühlergrill

btw haben die chromleisten zum selbst ankleben eine abe (oder verkauft die atu nur zum in die vitrine stellen?)
oder irgend ein anderer schrott der tagtäglich über die ladentheke geht?
einfach mal die kirche im dorf lassen und ab und zu das gehirn einschalten.....ansonsten leben wir bald wieder in einer diktatur der dummheit.....
macht's gut und danke für den fisch
- reifengott
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Richtig ist natürlich, dass wir in Deutschland unter einer zum Teil übertriebenen Regelungswut leiden - andererseits: stell dir mal vor, es zerlegt beim Fahren einen solchen selbst gebastelten und technisch nicht geprüften Kühlergrill und die Einzelteile fliegen jemandem um die Ohren. Ist das dann der Dumme?mlgg hat geschrieben:... ach ich vergaß, ich lebe ja in deutschland. da muss jeder furz eine abe haben ...
... ansonsten leben wir bald wieder in einer diktatur der dummheit.....
Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
Das habe ich mir natürlich auch schon überlegt, aber ich denke das sollte auch ohne ABE gehen, denn der Original Grill bleibt bei dieser Konstruktion schon zu 90 % erhalten.
Um mal andere Beispiele zu nennen, braucht man ja auch keine ABE für eine Radkappe, die sich auch bei der Fahrt lösen könnte und jemandem um die Ohren fliegt. Oder ich mir ein Octavia RS zeichen ans Auto mache, was abfällt, der hintermann drüber fährt und einen Unfall baut. Es gibt für jeden Fall Eventualitäten.......
Dieses ABE Diskutiere ist doch albern.
Sollte jetzt grundsätzlich keine Kritik sein, sondern nur ein Ausdruck meiner Meinung!!!!!
Selbst in Berlin und hier ist der TÜV und auch die Rennleitung schon sehr streng, sollte das kein Problem sein.
Sollte sich noch etwas ergeben, werde ich es hier schreiben.
Vielleicht kann man ja mal einen renomierten Tuner ansprechen, ob er daraus mal eine Serie macht.
So sind, soweit ich weiß, schon viele Tuningteile entstanden bzw. in Serie gegangen.
Um mal andere Beispiele zu nennen, braucht man ja auch keine ABE für eine Radkappe, die sich auch bei der Fahrt lösen könnte und jemandem um die Ohren fliegt. Oder ich mir ein Octavia RS zeichen ans Auto mache, was abfällt, der hintermann drüber fährt und einen Unfall baut. Es gibt für jeden Fall Eventualitäten.......
Dieses ABE Diskutiere ist doch albern.
Sollte jetzt grundsätzlich keine Kritik sein, sondern nur ein Ausdruck meiner Meinung!!!!!
Selbst in Berlin und hier ist der TÜV und auch die Rennleitung schon sehr streng, sollte das kein Problem sein.
Sollte sich noch etwas ergeben, werde ich es hier schreiben.
Vielleicht kann man ja mal einen renomierten Tuner ansprechen, ob er daraus mal eine Serie macht.
So sind, soweit ich weiß, schon viele Tuningteile entstanden bzw. in Serie gegangen.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Entschuldigt wenn ich gefragt habe!mlgg hat geschrieben:hey, benni lebt noch (ab jetzt heißt du für mich nur noch holzmichel)
was soll der superb grill bringen? es ging doch um einen grill mit-ohne emblem, oder?
btw wäre auch an solchen interessiert.
was für teile braucht es dazu? (und wie teuer wären die, wenn ich 200 t€ hinlegen vergeht mir gleich die lust)
ahoj
Das ist der Grund warum ich hier meistens nur mal vorbei schau.
Grüße