Knarzen beim '03er Combi im Kofferraum
also bei mir war es echt die rückbank, nachgstellt im autohaus und jetzt ist ruhe...
gruss jo
gruss jo
Octavia Collection Combi,1,8T 110KW,Bj. 7/03,Modell`04,schwarz-metallic,AHK,PDC,ESP,MFL,GRA,Chromfolie,Einstiegsleisten, PDA-Navi,Volkswindow,Symphonie-CD,EZ 8/2003, Türmuldenbeleuchtung grün,Beleuchtung Ablagefach weiss
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, nun mein Bericht:
Die Jungs in der Werkstatt haben sonst was nachgestellt und angezogen, nur das Knarzen ist nicht weg!!!
Naja, wenigstens ist es weniger geworden. Es schein von der hinteren Tür zu kommen und speziell vom Schloß - sagt der Meister. Kann ich aber nicht so richtig glauben, vielleicht ist´s auch der Türgummi?
Werde bei nächster Gelegenheit wieder in die Werkstatt müssen... *kotz*
Gruß M.
PS: Meine Theorie geht mitlerweile in diese Richtung, werde wohl dem ganze mit Glyzerin bzw. Silikon zu Leibe rücken...
Die Jungs in der Werkstatt haben sonst was nachgestellt und angezogen, nur das Knarzen ist nicht weg!!!

Gruß M.
PS: Meine Theorie geht mitlerweile in diese Richtung, werde wohl dem ganze mit Glyzerin bzw. Silikon zu Leibe rücken...
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hi Mackson,
auch wenn Dir's leider nicht hilft, bei mir war's der Hauptverdächtige, das Rollo.
Leider hab ich's immer noch nicht gepackt, es entsprechend gedämpft zu montieren.
Hinten rechts scheint ein wahres Quietsch- und Knarzparadies im Octavia zu sein - mit unterschiedlichen Ursachen.
Gruß! Kromi
auch wenn Dir's leider nicht hilft, bei mir war's der Hauptverdächtige, das Rollo.
Leider hab ich's immer noch nicht gepackt, es entsprechend gedämpft zu montieren.
Hinten rechts scheint ein wahres Quietsch- und Knarzparadies im Octavia zu sein - mit unterschiedlichen Ursachen.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Zimmtstern
- Alteingesessener
@mack
bei unserem alten octavia waren es oft die schlösser,
die nachgestellt werden mussten!!
besonders das der fahrertüre!!
die beiden hinteren einmal bei ~ 15.000 und das auf
der fahrerseite alle 3 wochen!!
hoffentlich verschont mich der neue damit!!
was neues wegen der windgeräusche??
bei unserem alten octavia waren es oft die schlösser,
die nachgestellt werden mussten!!
besonders das der fahrertüre!!
die beiden hinteren einmal bei ~ 15.000 und das auf
der fahrerseite alle 3 wochen!!

hoffentlich verschont mich der neue damit!!
was neues wegen der windgeräusche??
mfg
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ja gibt es: da die Temperaturen derzeit über +5° liegen ist das Knarzen vollständig verschwunden.
Gruß M.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
hab ja meinen octi noch nicht, aber mein fiat punto knarzte auch hinten. jaja, ich weiss was ihr denkt... die karre knarzt sowieso überall. aber ein besonders nerviges knarz/quietsch geräusch kam von den hinteren ausstellfenstern. und zwar von den dichtungsgummies die bei zu niedrigen temperaturen irgendwie anfangen zu quietschen. mit glycerin konnte ich das knarzen damals abstellen. einfach mal die gummies einreiben (sollte man sowieso bei allen tür-/fenster-dichtungsgummies vorm winter machen hab ich gelesen), vielleicht hilfts beim octi ja auch...
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
@ Mackson
Wenn es aus dem Bereich Türschloss kommt, so lasse doch bitte einmal die "Schloßhalterungen" am Rahmen von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Vielleicht ist es dann vorbei. Auch dies ist eine Fehlerbeschreibung von Skoda.
Ich war vorgestern abend mal in der Werkstatt, dabei haben die noch diverse Sachen ausprobiert. Die glauben, dass es nicht mehr unbedingt an der Stoßdämpferaufnahme liegen muss, da ja zweimalige Wechsel nur kurzfristige Besserung gebracht haben. Ich komme wohl nicht um einen längeren Termin rum, da die sich auch mal ein paar Schweißpunkte ansehen wollen.
Zumindest meinte der Werkstattmensch, dass das Geräusch echt nervig ist. Es nervte ihn so, dass er unbedingt die Ursache finden will. Finde ich schon mal eine gute Einstellung.
Gruß,
Dirk
Wenn es aus dem Bereich Türschloss kommt, so lasse doch bitte einmal die "Schloßhalterungen" am Rahmen von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Vielleicht ist es dann vorbei. Auch dies ist eine Fehlerbeschreibung von Skoda.
Ich war vorgestern abend mal in der Werkstatt, dabei haben die noch diverse Sachen ausprobiert. Die glauben, dass es nicht mehr unbedingt an der Stoßdämpferaufnahme liegen muss, da ja zweimalige Wechsel nur kurzfristige Besserung gebracht haben. Ich komme wohl nicht um einen längeren Termin rum, da die sich auch mal ein paar Schweißpunkte ansehen wollen.
Zumindest meinte der Werkstattmensch, dass das Geräusch echt nervig ist. Es nervte ihn so, dass er unbedingt die Ursache finden will. Finde ich schon mal eine gute Einstellung.
Gruß,
Dirk
- Zimmtstern
- Alteingesessener
meinem knarzen im kofferraum bin ich auf die schliche gekommen!!
auf der BF-seite hinten die plastikverkleidung auf höhe des rücklichtes
ist defekt-die kleine plastenase ist abgebrochen und dadurch rappelt das ganze ding!!
wenn mein AH da nichts macht kommt dort ne schraube rein-
sie würde unter der gummidichtung eh verschwinden!!
auf der BF-seite hinten die plastikverkleidung auf höhe des rücklichtes
ist defekt-die kleine plastenase ist abgebrochen und dadurch rappelt das ganze ding!!
wenn mein AH da nichts macht kommt dort ne schraube rein-
sie würde unter der gummidichtung eh verschwinden!!
mfg
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V