Mein (Ex-) O1 :(

User und Fahrzeugvorstellung O1
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O1 ;) (Update 31.8.09)

Beitrag von darkking »

naja, wirklich viel ist es eigentlich nicht gewesen an Zeit :D 4h die Sitzmatten reinhauen und 2-3h fürn Kabelbaum :D Schlimmer ist es dann den ganzen Mist vorher zu testen, schließlich will man ja nix defektes Verbauen ^^

Und zu Unfall: Dafür gibts ne Versicherung und ich nehm ja keine Neuteile (außer bei Verschleiß-/Kleinteilen)
Mega-Zord
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Spritmonitor-ID: 375500

Beitrag von Mega-Zord »

Netter wagen, ich liebe original belassene Autos. Was kostet denn der Einbau des PDCs? Das würde ich bei meinem Season auch gerne noch nachrüsten. Bis auf den PDC und der HiFi Anlage ist mein Season ja schon gut ausgestattet.

Aber mal ein Tipp von jemanden, dem schon ins Auto eingebrochen wurde: abschlossene Handschuhfächer führen nur zu mehr Zerstörung und einen höheren Sachschaden. Auf geht das Teil so oder so, das schaffe ich in einer knappen Minuten, wenn ich keine Rücksicht auf das Material nehmen muss ;) Lieber offen lassen und nix drin liegen lassen, dann kann sich da jeder Dieb gerne selber von überzeugen, dass da nix wertvolles drin ist :D
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

Mega-Zord hat geschrieben:Auf geht das Teil so oder so, das schaffe ich in einer knappen Minuten, wenn ich keine Rücksicht auf das Material nehmen muss ;)
gib mir 10s und ich schaff es auch so, dass du es nichtmal mitbekommst -.- Das Schloß hat 1. Optische und 2. Versicherungstechnische Gründe, mehr nicht ;) Und Einbau PDC war im Kaufpreis enthalten, ich denke mal, dass es so 100-150€ sein werden, aber frag mal nach, es gibt ja fixe Stundensätze, in der soetwas eingebaut werden muss ^^
OcciHeizer
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4

Beitrag von OcciHeizer »

@darkking
Sag mal woher weißt du denn die ganzen Sachen und Reperaturtips über den Occi? :D Wie oft hast du deinen denn schon in Einzelteile zerlegt dass du soviel weißt? :) Oder hast du beruflich damit zu tun? Würde mich einfach mal interessieren. Ich hätte da zu viel Schiss dass ich irgendwas kaputt mache oder nich mehr zusammen bekomme...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

OcciHeizer hat geschrieben:Sag mal woher weißt du denn die ganzen Sachen und Reperaturtips über den Occi?
Wegen meiner Neugier :D Und Schiss heißt nur, dass du keine Lust hast, dir zu merken, wo jede gelöste Schraube herkommt :P Beruflich habe ich auch nichts damit zu tun. Ich bin bei sowas wie ein Schwamm, was mich interessiert, dass merke ich mir ^^
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

darkking hat geschrieben:
Mega-Zord hat geschrieben:Auf geht das Teil so oder so, das schaffe ich in einer knappen Minuten, wenn ich keine Rücksicht auf das Material nehmen muss ;)
gib mir 10s und ich schaff es auch so, dass du es nichtmal mitbekommst -.- Das Schloß hat 1. Optische und 2. Versicherungstechnische Gründe, mehr nicht ;) Und Einbau PDC war im Kaufpreis enthalten, ich denke mal, dass es so 100-150€ sein werden, aber frag mal nach, es gibt ja fixe Stundensätze, in der soetwas eingebaut werden muss ^^
Yo ich weiß nicht mehr, wie lange es das letzte mal gedauert hat... aber es war nicht leise :D Wenn du es wegen der Versicherung brauchst ist das aber natürlich was anderes. AUs Optischen Gründen, wie sieht es denn ohne Schloss aus? Praktisch ist es natürlich, wenn man mal ne Knifte damit transportiert und der Beifahrer nicht in die Versuchung kommen soll damit rumzuspielen :lol:

Dann werde ich wegen des PDCs noch einmal bei meinem Händler anfragen, der ist mir eh noch was schuldig.
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

Mega-Zord hat geschrieben:AUs Optischen Gründen, wie sieht es denn ohne Schloss aus?
Schwarzer Blinddeckel ;)
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

Quel catatstrophe... damit könnte man natürlich nicht leben :rofl:

Aber es sind ja oft nur die Kleinigkeiten, an denen wir uns erfreuen. Und wenn die Versicherung dann günstiger ist, baut man doppelt so gerne ein Schloss ein... welches man eigentlich nicht benutzt.

Hast du die Sensoren vom PDC lackieren lassen oder selbst lackiert? Aber wahrscheinlich würden die mich in schwarz auch nicht stören... sehen tut man sie so oder so.
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

Mega-Zord hat geschrieben:sehen tut man sie so oder so.
In Wagenfarbe fallen sie weniger auf ^^ aber ich habe lackieren lassen, habs ja bezahlt bekommen, nach nem Parkrempler :D
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

Dann muss ich mich wohl nach dem Einbau auch mal anbumsen lassen... von hinten :lol:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“