Und zu Unfall: Dafür gibts ne Versicherung und ich nehm ja keine Neuteile (außer bei Verschleiß-/Kleinteilen)
Mein (Ex-) O1 :(
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein O1 ;) (Update 31.8.09)
naja, wirklich viel ist es eigentlich nicht gewesen an Zeit
4h die Sitzmatten reinhauen und 2-3h fürn Kabelbaum
Schlimmer ist es dann den ganzen Mist vorher zu testen, schließlich will man ja nix defektes Verbauen ^^
Und zu Unfall: Dafür gibts ne Versicherung und ich nehm ja keine Neuteile (außer bei Verschleiß-/Kleinteilen)
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: AZJ
- Spritmonitor-ID: 375500
Netter wagen, ich liebe original belassene Autos. Was kostet denn der Einbau des PDCs? Das würde ich bei meinem Season auch gerne noch nachrüsten. Bis auf den PDC und der HiFi Anlage ist mein Season ja schon gut ausgestattet.
Aber mal ein Tipp von jemanden, dem schon ins Auto eingebrochen wurde: abschlossene Handschuhfächer führen nur zu mehr Zerstörung und einen höheren Sachschaden. Auf geht das Teil so oder so, das schaffe ich in einer knappen Minuten, wenn ich keine Rücksicht auf das Material nehmen muss
Lieber offen lassen und nix drin liegen lassen, dann kann sich da jeder Dieb gerne selber von überzeugen, dass da nix wertvolles drin ist 
Aber mal ein Tipp von jemanden, dem schon ins Auto eingebrochen wurde: abschlossene Handschuhfächer führen nur zu mehr Zerstörung und einen höheren Sachschaden. Auf geht das Teil so oder so, das schaffe ich in einer knappen Minuten, wenn ich keine Rücksicht auf das Material nehmen muss
- darkking
- Ex-Aufsicht
gib mir 10s und ich schaff es auch so, dass du es nichtmal mitbekommst -.- Das Schloß hat 1. Optische und 2. Versicherungstechnische Gründe, mehr nichtMega-Zord hat geschrieben:Auf geht das Teil so oder so, das schaffe ich in einer knappen Minuten, wenn ich keine Rücksicht auf das Material nehmen muss
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
@darkking
Sag mal woher weißt du denn die ganzen Sachen und Reperaturtips über den Occi?
Wie oft hast du deinen denn schon in Einzelteile zerlegt dass du soviel weißt?
Oder hast du beruflich damit zu tun? Würde mich einfach mal interessieren. Ich hätte da zu viel Schiss dass ich irgendwas kaputt mache oder nich mehr zusammen bekomme...
Sag mal woher weißt du denn die ganzen Sachen und Reperaturtips über den Occi?
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- darkking
- Ex-Aufsicht
Wegen meiner NeugierOcciHeizer hat geschrieben:Sag mal woher weißt du denn die ganzen Sachen und Reperaturtips über den Occi?
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Yo ich weiß nicht mehr, wie lange es das letzte mal gedauert hat... aber es war nicht leisedarkking hat geschrieben:gib mir 10s und ich schaff es auch so, dass du es nichtmal mitbekommst -.- Das Schloß hat 1. Optische und 2. Versicherungstechnische Gründe, mehr nichtMega-Zord hat geschrieben:Auf geht das Teil so oder so, das schaffe ich in einer knappen Minuten, wenn ich keine Rücksicht auf das Material nehmen mussUnd Einbau PDC war im Kaufpreis enthalten, ich denke mal, dass es so 100-150€ sein werden, aber frag mal nach, es gibt ja fixe Stundensätze, in der soetwas eingebaut werden muss ^^
Dann werde ich wegen des PDCs noch einmal bei meinem Händler anfragen, der ist mir eh noch was schuldig.
- darkking
- Ex-Aufsicht
Schwarzer BlinddeckelMega-Zord hat geschrieben:AUs Optischen Gründen, wie sieht es denn ohne Schloss aus?
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Quel catatstrophe... damit könnte man natürlich nicht leben 
Aber es sind ja oft nur die Kleinigkeiten, an denen wir uns erfreuen. Und wenn die Versicherung dann günstiger ist, baut man doppelt so gerne ein Schloss ein... welches man eigentlich nicht benutzt.
Hast du die Sensoren vom PDC lackieren lassen oder selbst lackiert? Aber wahrscheinlich würden die mich in schwarz auch nicht stören... sehen tut man sie so oder so.
Aber es sind ja oft nur die Kleinigkeiten, an denen wir uns erfreuen. Und wenn die Versicherung dann günstiger ist, baut man doppelt so gerne ein Schloss ein... welches man eigentlich nicht benutzt.
Hast du die Sensoren vom PDC lackieren lassen oder selbst lackiert? Aber wahrscheinlich würden die mich in schwarz auch nicht stören... sehen tut man sie so oder so.
- darkking
- Ex-Aufsicht
In Wagenfarbe fallen sie weniger auf ^^ aber ich habe lackieren lassen, habs ja bezahlt bekommen, nach nem ParkremplerMega-Zord hat geschrieben:sehen tut man sie so oder so.
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Dann muss ich mich wohl nach dem Einbau auch mal anbumsen lassen... von hinten